Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madsmama79 am 10.05.2012, 7:24 Uhr

hat schon jemand abgestillt??- Rhytmus?? Achtung lang

Hallo,

ich stille meinen 2. Sohn jetzt seit 15 Wochen und wollte eigentlich auch 4 Monate voll stillen, dann einige Zeit Zwiemilch (weil ich ab Juni wieder ein wenig arbeite) und dann wenn er soweit ist Beikoststart und nach und nach ausschleichen bzw teilstillen solange er das dann mitmacht.

So lief das bei meinem Großen auch der wollte nach 8 Monaten die restl.2 Stillmahlzeiten leider nicht mehr, der wollte festes Essen.

Problem ist, dass der Kleine, wie auch der Große seit der 2. Lebenswoche tagsüber stündlich bis 1,5 stdl. trinkt. Nachts wars am Anfang besser, jetzt ist es nachts auch so. Lt kia und hebi (stillberaterin)völlig in Ordnung, sogar gesünder als deb´n Mageb´n zu doll zu dehnen, er ist für die Stunde auch satt und glücklich und geht absolut nicht mehr an die Brust.
er ist auch wieder ein tragekind, dass aber weder ins tuch noch in die manduca mag, da er tagsüber auch nicht schläft und alles sehen muss glaube ich , dass er da nicht so gut gucken kann, wie er möchte.

So nach gefühlten 100.000 Stillmahlzeiten bin ich echt durch, da mein Großer Sohn auch erst im August in deb´n kiga kommt bin ich total frustriert, fühl mich wie ein versager, ohne Hilfe ginge gar nichts,

Nun meine Frage, hat schon jemand von euch abgestillt und hat sich dann der Rhytmus verändert?

Hab schon statt Stillen vor nem dringenden Termin ne pre ausprobiert aber nichts4
,Es bringt mir ca. Stunde extra, wenn ich (zb vor Arzttermin mit dem großen) ne 1er gebe.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG

madsmama

 
5 Antworten:

Re: hat schon jemand abgestillt??- Rhytmus?? Achtung lang

Antwort von RaupeC am 10.05.2012, 10:20 Uhr

Hallo,
ich habe keinerlei Antworten auf Deine Fragen :-), aber ich würde Dir empfehlen mal im Stillforum oder bei Biggi Welter nachzufragen. Ich glaube nicht, dass für die Nacht die Umstellung auf PRE irgendwas ändert. Höchstens die 1er Milch, ist aber auch nicht gesagt.

Mit dem Tragen: Setzt Du den Knirps rein und er heult und Du holst ihn direkt wieder raus? Oder lässt Du ihn mal kurz schimpfen und wartest, ob er sich wieder beruhigt? Meine meckert nämlich zuerst immer, wenn sie in den Bondolino kommt und ich dann stehen bleibe. Sobald ich mich bewege dauert es net lange und dann ist alle ok für sie. Oder vielleicht wird ihm auch schnell zu warm da drin? Meist zieht man sie zu warm an in den Trageteilen.

Meine stillt im übrigen tagsüber auch ziemlich oft. Manchmal alle halbe Stunde. Nachts geht es mir besser wie Dir. Wo schläft der Lütte denn? Machst Du Licht an zum stillen und/oder wickelst Du ihn? Oder dockt er nur an und pennt dann wieder ein?

Fakt ist, Du brauchst Dich nicht wie ein Versager fühlen. Du hast 2 Kinder und die brauchen Dich. Der Haushalt braucht dich nicht, der läuft auch nicht weg leider ;-)

Hast Du einen Mann? Dann soll er Dich mal ein bissi unterstützen. Wenn nicht, halte durch, in 18 Jahren bist Du traurig, weil sie schon so groß sind und auziehen wollen/können ;-)

LG
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RaupeC

Antwort von madsmama79 am 10.05.2012, 10:50 Uhr

danke für deine antwort,

also egal welches tragesystem, erst meckert er, dann lass ich ihn und bewege mich die ganze zeit mit ihm drin, nach dem meckern fängt er aber an richtig wütend zu werden mit schreien und schnappatmung, da hol ich ihn dann sofort raus und trage ihn so.

meine Hebamme war Stillberaterin, die selbst andere ausgebildet hat und wusste irgendwann keinen Rat mehr, sie kannte diese dinge ja auch vom großen und Sie meinte auch, dass es mir auch gut gehen muss, sonst nützt es niemandem und hat mir das "ok" gegeben zum langsamen abstillen, weil sie gesehen hat, dass das so nicht lange gutgeht, aber die 4 monate knacke ich jetzt noch, ist auch ok so.Wenn ichs dann langsam ausschleiche komme ich dann wenn er es mit macht auch auf 6-8 monate teilstillen.

mich hat halt grundsätzlich nur mal interessiert, ob sich hier bei jemandem nach dem abstillen der rhytmus sichtbar verändert hat (klar, dass sich der eh noch oft ändert).

ich weiß nicht mehr genau wie es beim großen war.

aber lieben dank für deine antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RaupeC

Antwort von RaupeC am 10.05.2012, 11:05 Uhr

Na, das hast Du ja ein eigenwilliges Kerlchen erwischt ;-)
Hast Du es mal mit dem Tuch auf der Hüfte probiert? Da sehen sie superviel und Du brauchst nicht alles mit den Armen zu schleppen. Hast halt nur 1 Hand frei anstatt 2 wie bei den anderen Trageweisen. Aber er ist dann vielleicht nicht so schwer auf die Dauer...
Hatte ja schon gesagt, ich habe keine Antwort auf Deine Frage und wollte Dich nicht missionieren weiter zu stillen ;-) Das muss jeder ohne Rechtfertigung selbst entscheiden. Ich wollte auch zwiemilchernähren, habe aber eine kleine Stilljunkie erwischt... Und bei der Stillberaterin bist Du ja eh in besten Händen.
Mir ging es mehr darum, Dir klar zu machen, dass Du keine Versagerin bist. Schließlich hast Du 2 Kinder!
LG und vielleicht finden sich noch Antworten, die Dir mehr helfen als meine *lach*
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RaupeC

Antwort von madsmama79 am 10.05.2012, 12:18 Uhr

... hab mich auch nicht missioniert gefühlt, wollte sowohl beim ersten als auch beim 2. um jeden preis stillen und hab das auch solange es ging getan, aber mein erster leidet so doll und ich auch mittlerweile, mein Mann und meine Mutter helfen ungemein, es ist aber trotzdem kraftraubend ohne ende.
Bin auch froh, dass er im Notfall die Flasche nimmt so dass ich weiß, dass ne Umstellung möglich ist.

So hab ich dann auch immer von Tag zu Tag durchgehalten, weil ich wusste wenn es gar net mehr geht kann ich auch langsam umstellen.

Beneide Mütter, bei denen das Stillen etwas einfacher ist (klar gibt es da auch mal Probleme), aber ich weiß es wird besser und es ist nicht nur die Nahrungsaufnahme er ist ein Nähejunkie, er lässt sich auch nicht gut ablegen , Nachts mal für ne Stunde, ansonsten schläft er auf mir. Das ist zwar auch anstrengend aber auch schön.

Und vom meinem Großen weiß ich, das gerade diese Kinder später sehr selbstbewusst sind und wir beim Großen seit er 7 Monate alt war zB. nie Einschlafprobleme hatten, was auch viel wert ist,

Grundsätzlich weiß ich, wie du ja auch sagst, dass ich nicht versage, aber im Stress fühlt man sich ecxht mal so, obwohl das Quatsch ist.

Also lieben Dank nochmal für deine Antworten und alles Gute für dich und deinen Krümel!!!

lg madsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schon jemand abgestillt??- Rhytmus?? Achtung lang

Antwort von 19Jana77 am 10.05.2012, 12:58 Uhr

also bei uns ging das abstillen problemlos. vom rhythmus her hat es sich insofern verändert, dass greta nun ihre festen essenszeiten hat: 5Uhr 200ml Milasan 1, 10Uhr 150ml Tee/Wasser mit einem schluck saft, 11Uhr Gläschen 190g, dann 2h Mittagschlaf 15UHr 200ml Milasan pre, 18Uhr 200ml Milasan 1, dann Nachtruhe 19-5uhr.

ich stille seit etwa 6 wochen nicht mehr und habe anfangs ausschließlich Milasan pre gegeben. damit hat sie super ausgehalten bis zur nächsten mahlzeit (etwa alle 4h, nachts waren es 6-8h), stillen war bei uns sehr unregelmäßig, zwischen 2 und 4h (nachts 6h).

wenn du der meinung bist, das pre nicht so ausreicht, kannst du mit ruhigem gewissen die 1 geben, da es nun mal mehr sättigt.

ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.

liebe grüße, viel erfolg und "kopf hoch"
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe abgestillt

Hallo ihr Lieben, Ich hatte schon 2 Beiträge hier erstellt bzgl meiner Still- bzw Pumpprobleme und habe beide Male super liebe Worte von euch erhalten. Dieses Forum tut wirklich sooo gut und ich kann es immer noch nicht glauben dass wir hier seit April/Mai voneinander lesen. ...

von Yvonne1990 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So Mädels, ich habe abgestillt. Ihr kennt ja meine Stillgeschichte mit meiner Maus. Wir hatten ja super gestillt ohne Probleme und dann kam der große Knall mit viel Tränen bei mir und Geschrei von meiner Tochter. Mit Hebamme und Stillberatung musste ich bis jetzt immer ...

von Sarii24 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Hallo! Unser kleiner Schatz ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Es ist gerade eine sehr anstrengende Zeit, denn er ist sehr unzufrieden. Alleine irgendwo liegen geht gar nicht. Er möchte am liebsten den ganzen Tag getragen oder im Kinderwagen geschoben werden. Ich versuche ihm das ...

von sweetbaby2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

eine frage an alle die abgestillt haben

Komme mir jetzt zwar blöd vor so eine belanglose frage zu stellen , wo ich grad das mit max gelesen habe. Habe gleich zwei Kerzen angezündet für ihn und seine Familie. Meine kleine ist jetzt zwei monate alt und ich habe vor einem monat abgestillt da ich mit abpumpen nicht mehr ...

von hinoto123 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.