Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 09.05.2012, 21:31 Uhr

milchmenge- kann das sein?

ich hab gerade abgepumpt und wieder nur 90ml rausbekommen. das war ja schon vor einem monat so. es kann doch nicht sein, dass mein kleiner noch immer so wenig trinkt. er wächst und gedeiht und hat immer eine volle windel...oder kommt weniger milch, wenn man abpumpt? das letzte stillen ist auch schon über 2 stunden her...also zeit für die produktion war genug.
ist das etwa der grund, weshalb er noch immer aller 3-4 stunden trinken kommt?
habt ihr erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von dima2309 am 09.05.2012, 21:46 Uhr

also alle 3-4 stunden ist doch ok. meine kleine kommt sogar manchmal alle 2,5 stunden. aber die norm ist eher 3 stunden.
als ich am anfang abgepumpt habe, kam auch weniger als wenn ich sie gestillt habe. ich weiß das daher weil ich stillproben gemacht habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von ards77 am 09.05.2012, 22:08 Uhr

Ich hab grad nach 2 Stunden Pause nur 50ml rausgebracht... Die Brust fühlte sich aber auch leer an nach dem letzten Stillen. Gestern waren es nach 3 Stunden 150ml. Ich hab vor 7 Wochen mal eine Stillprobe gemacht, da hat er nur 70g getrunken?! Trinken tut er alle 2,5- 3 Stunden tagsüber. Nachts schläft er zwischen 8 & 11 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von Winky1700 am 09.05.2012, 22:12 Uhr

Beim abpumpen kommt immer weniger raus, wie wenn das Kind trinkt. Und 90ml 2 Std. nach dem stillen finde ich eine gute Menge!!
Bei mir kamen nach 4-5 Std. beim abpumpen gerade mal um die 150ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von katscha43 am 10.05.2012, 2:27 Uhr

Mir geht es ähnlich, ich pumpe jeden Abend, während Papa die Spätmahlzeit (22/23 Uhr) Muttermilch vom Vortag füttert. Und bekomme normalerweise so um die 100ml aus beiden Seiten zusammen. Mal sinds nur 70 und mal auch 120, aber meist 100, und das etwa 3 Stunden nach dem letzten Stillen. Tagsüber trinkt sie aller 2-3 Stunden und nachts kommt sie 1x und dann morgens zwischen halb acht und neun. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das nicht zu wenig ist, aber sie bekommt jetzt langsam kleine Michelinröllchen an Oberschenkeln und Armen, also gehe ich davon aus, dass genug bei ihr ankommt. Deiner hat sich vielleicht ähnlich eingerichtet, nur (noch) ohne längere Nachtpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von Sandyyy am 10.05.2012, 9:58 Uhr

Das ist ganz normal. Hatte ich am Anfang auch. Im Moment Pumpe ich nicht mehr ab weil ich danach immer Wunde brustwarzen hab.
Meiner trinkt übrigens alle 1-2 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von Knubbl am 10.05.2012, 14:41 Uhr

Alle 3 bis 4 Stunden ist doch chillig! ;) mein Fröschen kommt alle 2 Stunden!
Und ja, die Kleinen bekommen mehr raus als die Pumpe! Die haben dann doch die bessere Technik. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmenge- kann das sein?

Antwort von Goldspatz am 10.05.2012, 18:36 Uhr

seit heut nacht sind wir auch wieder dabei und trinken aller 2 stunden...

mir kommt das einfach total wenig vor...aber gut, wenn es bei euch ähnlich ist, dann beruhigt mich das...und es stimmt sicherlich, dass die kleinen einfach die bessere technik haben und mehr herausbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm Milchmenge??

Hallo! Ich habe seit gestern morgen einen heftigen Magen-Darm-Virus. Es bleibt absolut nix drin! Inzwischen merke ich, dass meine Kleine auch nicht richtig satt wird. Sie trinkt häufig, aber es kommt kaum was. Ständig lässt sie los, ...

von Maggily 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Milchmenge

Hallo! Habt ihr davon gehört bzw haltet ihr euch daran, dass Kinder im zweiten Lebenshalbjahr nur noch 400-500 g Milch bzw Milchprodukte bekommen sollten? Bei uns würde sich das sehr schwierig darstellen, da sie noch sehr viel Flasche trinken und auch noch Milchbrei bekommen. ...

von Schnecki2014 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Milchmenge

Hi, wisst ihr, wieviel 1er Milch meine Motte pro Portion und max am Tag trinken darf? Pro Mahlzeit trinkt sie locker 260 ml und ist grade mal satt. Nach spätestens 2 1/2 Stunden wieder hunger. Ich finde das sehr ...

von minimal 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.