Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 19.04.2019, 8:36 Uhr

Magen-Darm Milchmenge??

Hallo!
Ich habe seit gestern morgen einen heftigen Magen-Darm-Virus.
Es bleibt absolut nix drin!
Inzwischen merke ich, dass meine Kleine auch nicht richtig satt wird. Sie trinkt häufig, aber es kommt kaum was. Ständig lässt sie los, ist unruhig... Milchspendereflex ist quasi nicht vorhanden.
Was kann ich tun, damit es bald wieder besser wird? Stilltee bleibt ja leider auch nicht drin. Gibts irgendwelche Medis, die ich nehmen könnnte? Im Internet findet man ja so allerhand Warnungen, was nicht erlaubt ist, aber vielleicht hat ja eine von euch eine Idee...

1 Antwort:

Re: Magen-Darm Milchmenge??

Antwort von Cia am 19.04.2019, 12:00 Uhr

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und war da zufällig auch bei der Frauenärztin. Sie meinte es ist nicht bedenklich für das Baby, solange man nicht für längere Zeit gar keine Flüssigkeit aufnehmen kann. Mangel an Essen sei weniger das Problem, man hat ja Reserven. Also immer wieder ganz kleine Löffel Wasser oder Tee trinken. Und wenn es wirklich länger nicht klappt das bei sich zu behalten, könne man Vomex nehmen. Bei mir hat geholfen wirklich kleine lauwarme Schlücke Wasser zu nehmen und kleine Zwiebackkrümel. Mein Baby war auch unruhig wie deins, hat aber keinen Schaden genommen. Falls du eingefrorene Vorräte haben solltest könntest du natürlich auch was davon füttern, ich habe das aber nicht gemacht und es ging auch so. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten