Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 19.04.2019, 8:36 Uhr

Magen-Darm Milchmenge??

Hallo!
Ich habe seit gestern morgen einen heftigen Magen-Darm-Virus.
Es bleibt absolut nix drin!
Inzwischen merke ich, dass meine Kleine auch nicht richtig satt wird. Sie trinkt häufig, aber es kommt kaum was. Ständig lässt sie los, ist unruhig... Milchspendereflex ist quasi nicht vorhanden.
Was kann ich tun, damit es bald wieder besser wird? Stilltee bleibt ja leider auch nicht drin. Gibts irgendwelche Medis, die ich nehmen könnnte? Im Internet findet man ja so allerhand Warnungen, was nicht erlaubt ist, aber vielleicht hat ja eine von euch eine Idee...

 
1 Antwort:

Re: Magen-Darm Milchmenge??

Antwort von Cia am 19.04.2019, 12:00 Uhr

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und war da zufällig auch bei der Frauenärztin. Sie meinte es ist nicht bedenklich für das Baby, solange man nicht für längere Zeit gar keine Flüssigkeit aufnehmen kann. Mangel an Essen sei weniger das Problem, man hat ja Reserven. Also immer wieder ganz kleine Löffel Wasser oder Tee trinken. Und wenn es wirklich länger nicht klappt das bei sich zu behalten, könne man Vomex nehmen. Bei mir hat geholfen wirklich kleine lauwarme Schlücke Wasser zu nehmen und kleine Zwiebackkrümel. Mein Baby war auch unruhig wie deins, hat aber keinen Schaden genommen. Falls du eingefrorene Vorräte haben solltest könntest du natürlich auch was davon füttern, ich habe das aber nicht gemacht und es ging auch so. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen/ Blähungen

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob es jemanden ähnlich geht. Ich habe seid einiger Zeit immer wieder Magenschmerzen und sehr schmerzhafte Blähungen. Geht es jemanden ähnlich oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vllt einen Tipp? Ich dachte eigl, dass dieses Thema ...

von Elena10, 23. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hi zusammen, die letzten Wochen ist mein Magen leichter gereizt, vor allem wenn es mal länger dauert, bis ich zum Essen komme, dann habe ich schnell mal Magenschmerzen. Vor der Schwangerschaft hatte ich das auch ganz selten mal, aber jetzt ist es schon öfter vorgekommen. ...

von annabauer, 17. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Extremer Magendruck

Hallo ihr lieben, ich bin heute 10+2 und habe eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft Magenschmerzen. Aber keine Kröpfe so wie es bei Magen Darm Problemen der Fall ist. Ist eher ein wirklich schmerzender Druck. Ich sollte Magnesium nehmen, hab dann nach einer Woche aber ...

von Jearli, 11. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Blähungen und Magenkrämpfe

Vorhin habe ich mich noch ertappt, wie ich ich leicht besorgt bin, weil ich noch gar nichts merke. Eigentlich weiß ich ja, dass es noch sehr früh ist. Schon geht es nach dem Abendessen los mit Blähungen und Magenkrämpfen. Weiß jetzt schon, dass es in der Nacht wieder schlimm ...

von lila281 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen ganz klein

Hallo ihr lieben, Ich war am Montag zum dritten Ultraschall. Die übrigen Vorsorgen mache ich ja bei meiner Hebamme. Es war soweit alles in Ordnung. Baby altersentsprechend entwickelt. Bein zweiten Ultraschall hat mein Gynäkologe schon keinen Magen gesehen. Diesmal könnte ...

von 4unter7, 31. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm

Hey Mädels, ich sag es euch, meine 2 jährige Tochter hat mich mit Magen Darm angesteckt. Bei ihr war es aber nicht so schlimm, aber ich hänge seit gestern Abend 21.00 Uhr immer wieder im Bad. Allerdings vorwiegend muss ich Erbrechen.

von nici303, 20. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Brechreiz trotz leeren Magens

Hallo ihr lieben, ich habe bisher nur still mitgelesen, aber werde nun langsam sicherer und möchte mich gerne einbringen. Deshalb nun auch gleich meine erste Frage: ich bin jetzt 8+0 und habe seit etwa zwei Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Übergeben muss ich mich nicht ...

von herbstmädchen94, 8. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen - Darm

Hallo! Mein großer hat Magen-Darm aus dem KiGa heimgeschleppt. Er hat von Do auf Fr die halbe Nacht gebrochen, und gestern gings bei mir los. Ich hoffe dass ich meinen kleinen 4monate alten Schatz nicht anstecke! Wer hat Erfahrung mit sowas? Bekommen die das in dem Alter ...

von GertrudeJekyll 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm - Senkwehen??

Da denkt man, mit der 5. SS ist man geübt, hat alles durch und weiß über alles Bescheid... Pustekuchen! Ich lieg seit gestern mit Magen Darm flach. Zwar geht's wieder was besser, aber 100% noch nicht. Können durch das ständige ...

von FyMiLoTi, 33. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

Ich muss mal jammern! Mich hat heute Nacht ein Magen-Darm-Virus niedergestreckt So richtig "schön" mit allem drum und dran, jetzt wo alles raus ist geht es wieder. Nur Kreislauf ist total im Eimer. Babylein macht schön Trubel im ...

von Colina, 22. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.