Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 03.11.2017, 9:43 Uhr

Milchmenge

Hallo!

Habt ihr davon gehört bzw haltet ihr euch daran, dass Kinder im zweiten Lebenshalbjahr nur noch 400-500 g Milch bzw Milchprodukte bekommen sollten? Bei uns würde sich das sehr schwierig darstellen, da sie noch sehr viel Flasche trinken und auch noch Milchbrei bekommen. Ich bin unsicher, wie wichtig das ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Milch im ganzen ersten Lebensjahr die Hauptnahrung ist.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von undercuver-Queen74 am 03.11.2017, 10:04 Uhr

Das ist auf normale Milch bezogen.

Nachwievor ist die muttermilch / Pre das hauptbestandteil.

Mach dich da net verrückt. Es gibt Kinder, die werden das 1. Jahr komplett gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von mazikeen am 03.11.2017, 11:22 Uhr

Huhu!
Mhm, also bei uns ist Milch (Pre) immer noch Hauptnahrung. Ich hab letztens erst im Hebammenforum gelesen das ein 8 Monate altes Kind noch 3 Saugmahlzeiten bekommen sollte. Klar, unsere Kleinen sind jetzt an die 10 Monate, aber hey, bevor sie verhungern.... Bei uns wird z.B. der Obst-Getreidebrei total verweigert, weil sie die süße vom Obst einfach nicht mag. Fingerfood klappt aber noch nicht wirklich, ich geb ihr zwar was, aber da landet so gut wie nichts im Magen...Somit gibts Nachmittags sowie zum Frühstück und auf´d Nacht ein Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von stinibieni am 03.11.2017, 14:02 Uhr

Da geht es um Kuhmilch, davon darf man das erste Jahr max 200 ml (inkl. sonstiger Milchprodukte) geben und danach langsam mehr.
Ich stille auch noch morgens, abends vorm Schlafen und ggf. nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm Milchmenge??

Hallo! Ich habe seit gestern morgen einen heftigen Magen-Darm-Virus. Es bleibt absolut nix drin! Inzwischen merke ich, dass meine Kleine auch nicht richtig satt wird. Sie trinkt häufig, aber es kommt kaum was. Ständig lässt sie los, ...

von Maggily 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.