Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 29.05.2009, 11:18 Uhr

Man, das mit den Gläschen ist aber auch ne Wissenschaft für sich !!

nachdem Maja durch die Karotte so festen Stuhlgang bekommen hat und ihr Pastinaken nicht schmecken... wollte ich jetzt nach ner neuen Variante schauen... so groß ist die Auswahl ja nicht... habe jetzt Zucchini m. Kartoffeln (Babylove) und Kürbis (Hipp)... jetzt hab ich mir die Gläschen nochmal genau angeschaut... ich dachte man soll Babys erstmal an einen Geschmack gewöhnen... nun lese ich da auf dem Glas, das bei dem Kürbis Reis mit drinne ist... selbst bei der Zucchini, Kartoffel ist Reis mit drinne... was ist denn das jetzt für nen Mist ?

dazu hatte ich jetzt noch festgestellt, das im Hipp-Gläschen wesentlich mehr Fett u. Zucker drinne sind als im Babylove - Gläschen... die hatten aber nun wiederrum kein Kürbis zur Auswahl... man ist das alles kompliziert...

 
8 Antworten:

Re: Man, das mit den Gläschen ist aber auch ne Wissenschaft für sich !!

Antwort von nina211282 am 29.05.2009, 11:22 Uhr

hallo susafi.........denke mal der reis ist da nur drin als verdickungsmittel denn er ist recht geschmacksneutral......

schau mal unten hab da was zum kochen geschrieben vlt hilft es dir ja


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man, das mit den Gläschen ist aber auch ne Wissenschaft für sich !!

Antwort von minimal am 29.05.2009, 11:22 Uhr

Hi,

Babylove panscht alles Gläser mit Reis. Auch wenn es bei dem Geschmack nicht steht. Und dadurch haben sie natürlich weniger Fett und Zucker. Aber ob es deshalb besser ist?

Mich hatte es geärgert.

Musste aber auch feststellen, das meine Motte z.B. nicht jede Karotte von jeder Firma mag. Da gibt es doch beachtliche Geschmacksunterschiede. Auch Pastinake ist nicht gleich Pastinake wie ich merken musste.

Es lohnt also verschiede Hersteller zu probieren.

Lg

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das kann ja was werden wenns mal soweit ist-glaube,ich koche lieber selbst

Antwort von lennya am 29.05.2009, 11:33 Uhr

Dann müssen wir nur nen neuen Gefrierschrank kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na das kann ja was werden wenns mal soweit ist-glaube,ich koche lieber selbst

Antwort von minimal am 29.05.2009, 11:41 Uhr

darum ja noch Glässchen bei uns *g*

Mein Kühlschrank funktioniert nicht richtig. Und da mag ich dann kein Babyessen einfrieren oder 2 Tage im Kühlschrank aufheben. Aber in spätesens 2 Wochen habe ich einen neuen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lennya...

Antwort von susafi am 29.05.2009, 11:55 Uhr

ja aber was selber kochen ? Wie gesagt, Karotte ist total stuhlfestigend... Maja konnte 3 Tage nicht käckern... Pastinaken ist sie nicht... und nen Kürbis werde ich mir wohl kaum kaufen *g* Sonst würde ich ja auch selber kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suse.....

Antwort von lennya am 29.05.2009, 12:00 Uhr

soll ich Dir mal was aus einem Buch kopieren und schicken?
oder wenn mein Mann von der Fortbildung heute Abend wieder zurück ist kann ich es auch einscannen und per Email senden...natürlich auch für andere die wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lennya...

Antwort von nella am 29.05.2009, 12:09 Uhr

kann auch noch rezepte anbieten. lg nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suse.....

Antwort von susafi am 29.05.2009, 12:12 Uhr

wäre sehr schön... an Rezepten habe ich immer Interesse... das Drumherum mag ich eher nicht lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.