August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 29. SSW am 12.06.2018, 18:07 Uhr

Brauch mal eine kleine Beratung...

Weil hier jetzt schon das Thema aufgeworfen wurde und schon so niedliche Babyzimmer gezeigt entstanden sind...passt meine Frage ganz gut.
Wir haben zwei Jungs. Der Große ist im März 3 geworden und der Kleine wird im Juli 2. Bis auf kleine Reibereien verstehen sie sich gut und sind ein richtiges Team. Sie wollen gern in einem Zimmer schlafen. Das klappt im Urlaub auch immer super. Im Moment haben sie zwei Zimmer, spielen aber eigentlich nur beim Großen. Meine Frage ist sollen wir den zweien das große Zimmer geben und die Kleine kriegt das Babyzimmer. Oder lassen wir erstmal alles so wie es ist und die Kleine schläft ja eh erst mal ein dreiviertel Jahr bei uns im Zimmer. Aus drei Gründen bin ich noch unsicher.
1. Wenn ich den Jungs das kleine Zimmer nehme, nutze ich es doch eh nur zum Wickeln und dann vielleicht mal zum Mittagsschlaf.
2. Jetzt noch den ganzen Umbau zu stemmen, wird schwer. Ich kann mit den kleinen Kindern, meinem Tageskind und der Schwangerschaft kaum was machen und mein Mann hat keinen Urlaub mehr.
3. Die Jungs würden dann ein Etagenbett bekommen. Dafür sind sie aber eigentlich noch zu klein, oder nicht? Der Große ist zudem recht wild und müsste ja oben schlafen. Hab da Angst, dass etwas passiert. Hab ein Bett gefunden, was nicht so hoch ist. Aber passt das in dem Alter?

https://www.wickey.de/etagenbett-mit-dach-crazy-trunky.html

Und was sagt ihr?
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von Cemi am 12.06.2018, 18:27 Uhr

Ich würde die beiden schon in ein Zimmer packen.
Renovieren kann man am Wochenende wenn der Mann da ist.
Und wenn es dir jetzt alles zu viel und zu anstrengend erscheint kann man das auch nach der Geburt machen, wenn du dich fit genug fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von KleineMami18, 29. SSW am 12.06.2018, 19:05 Uhr

Ich würde auch beide ins Zimmer stecken , anscheinend ist es ja deren Wunsch und für euch doch supper wenn ihr so einfach Jungs habt hihi . Und ein Rückzugsort und eigenen Kleiderschrank und so für die püppi ist nicht verkehrt so viel Kram der dazu kommt Windeln Beauty Zeug und und und da macht sich ein Schrank und wickelkommode echt gut . Und Spaß macht das umbauen doch auch :) umso schneller geht die ssw um .
Los gebt euch einen Ruck dann ist alles schön wenn die mausi kommt .

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 12.06.2018, 19:39 Uhr

Hallo,

Also Etagenbett wäre mir in dem Alter definitiv noch zu gefährlich.
Wenn es für dich mit einem Umbau etc. momentan zu anstrengend ist und ihr das Baby eh anfangs bei euch im Zimmer habt, könnt ihr das genausogut auf die Zeit legen wenn das Baby schon da ist. Vielleicht könnt ihr ja einfach die Betten der Jungs in ein Zimmer verlegen wenn sie gerne zusammen in einem Zimmer schlafen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von Eva-mit-Körnli, 33. SSW am 12.06.2018, 20:04 Uhr

Ich würde die zwei auf jeden Fall jetzt zusammen legen. Sie freuen sich und es hat nicht den Beigeschmack von Platz-fürs-Baby machen.
Das Babyzimmer zu renovieren hat ja dann genug Zeit :)

Und das mit dem Hochbett lernen die schon. Klettern und fallen werden sie auch ohne Hochbett drinnen und draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von minime2017, 31. SSW am 12.06.2018, 20:14 Uhr

Also meine große hat mit 2,5 Jahren auch schon im Hochbett 120 cm geschlafen. Wenn die Jungs es toll finden würde ich es auch machen dann entsteht nicht hinterher der Eindruck sie müssen Platz fürs Baby machen.
Mein Freund ist auch nur am WE zuhause und daher kommen wir auch nur langsam vorran aber ich hoffe nächstes we sind die restlichen Tapeten dran und der Teppich liegt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 12.06.2018, 20:31 Uhr

Hallo,

ich würde alles erst mal so lassen wie es ist.

Ich selber bin hier gerade noch drei Zimmer am Tauschen und es ist ein Alptraum das so hochschwanger stemmen zu müssen. Es fällt mir unglaublich schwer für alles auf andere angewiesen zu sein und das nicht mal nur für ein Stündchen. Und ständig die Angst im Nacken, die Zwerge könnten morgen kommen und hier herscht noch das Chaos.

Das einzige was ich überlegen würde, den beiden Jungs schon mal ihr Etagenbett zu kaufen. Denn so wie ich die räumliche Situation verstehe müssen sie sowieso mal irgendwann zusammen in ein Zimmer ziehen und dann würde ich die Gunst der Stunde nutzen wo sie das gerne von sich aus wollen, somit haben sie vielleicht mal nicht irgendwann das Gefühl sie müssen für das dritte Kind was hergeben. Aber ein Zimmer für das Baby benötigst du doch noch nicht. Den Stress würde ich mal noch aufschieben und abwarten wie sich alles entwickelt.

Meine Große hat jetzt mit 3,5 Jahren ein halbhohes Hochbett bekommen. Sie ist eine sehr aktive Schläferin und ich hätte kein Auge zu getan ohne zusätzliche Sicherung im Bett! Wir haben von einem alten Bett noch große stabile Kissen (wie lange Stillkissen, nur höher), mit denen ich abends alles einschließlich Leiter und Rutsche komplett versperre. So fällt sie nicht raus und kuscheliger ist es noch dazu. Da sie nachts noch eine Windel trägt ist auch der Gang zur Toilette nicht nötig (ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so...!). Sie liebt ihr Hochbett und schläft seit der ersten Nacht sehr gerne dort. Zum Glück, denn es ist gleichzeitig mit dem Auszug aus unserem Schlafzimmer verbunden gewesen.

Ich hätte ihr auch ein höheres Hochbett gekauft, aber den Platz darunter benötigen wir nicht wirklich und es hätte das Kinderzimmer deutlich mehr erdrückt da wir Dachschräge haben. Aber zusätzlich sichern würde ich es, egal ob ganz hoch oder halbhoch!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von Malina86 am 13.06.2018, 8:04 Uhr

Ich würde sie jetzt schon in einem Zimmer unterbringen, damit keiner der beiden nachher denkt er wird benachteiligt weil das Baby ein eigenes Zimmer bekommt und dadurch entsteht dann geschwisterliche Eifersucht, die man vermeiden kann.
Umbau des babyzimmers kann dann ja langsam von dannen gehen. Man könnte in der Schwangerschaft noch mit Tapete anfangen und dann bis die Kleine tatsächlich da drin schläft den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eine kleine Beratung...

Antwort von SoMaFaLe, 26. SSW am 13.06.2018, 9:18 Uhr

Hallo aus dem September, ich würde kein Etagenbett nehmen. Es ist meiner Meinung nach zu gefährlich. Zumal du es ja nicht verhindern kannst dass auch der Kleine hochklettert. Ich glaub nicht dass du dir da jetzt Gedanken machen musst. Dem Baby ist das eigene Zimmer egal und wenn die 2 älter sind kannst du dir immer noch Gedanken machen. Ich finde Hochbetten zum beziehen etc eh total unpraktisch. Hatten wir nämlich und sind davon abgekommen. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich brauche mal eine beratung

Zum Thema nackenfaltenmessung usw. Ich bin 31 werde im April 32. In unserer Familie gibt es keine veranlassung zur Sorge wegen Behinderungen. Mein Freund hat zwar MS und eine leichte Form der narkolepsi, die wahrscheinlich aus der ms resultiert. Aber das hat wohl keine erblich ...

von Aconite, 11. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.