Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 7. SSW  am 23.10.2020, 7:30 Uhr

Blutungen

Hallo an alle,

Vielleicht kennt das ja eine von euch und kann mir ein paar Tipps geben oder mich Beruhigen. Ich müsste jetzt in der 6+5 SSW sein und habe seit Dienstag immer wieder braune Blutungen Mal mehr Mal weniger,Mal mit klümpchen Mal ohne,schmerzen treten nur auf wenn ich vorher spazieren war .

Ich war noch nicht beim US da man eine Fehlgeburt in dieser frühen Woche eh nicht aufhalten könnte,auf Anraten meiner Hebamme nehmen ich Magnesium und Ruhe mich aus so oft es geht.

Hatte das vlt schon Mal jemand von euch wo dann doch alles gut ging?

Ich bin so verzweifelt da ich dieses Jahr bereits eine Fehlgeburt hatte. Natürlich hoffe ich das alles gut ist aber ich hab bald keine Hoffnung mehr.

LG julienmami

 
9 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von DaniD, 6. SSW am 23.10.2020, 7:33 Uhr

Hi
Ich hatte das nur vor dem Schwangerschaftstest.
Aber ich würde dir raten: Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen. Ja, man könnte nichts aufhalten. Aber es wäre doch viel besser, du bist durch den Arzt beruhigt, weil alles ok ist, als dich jetzt ständig verrückt zu machen, ob wirklich alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Baby mit 43, 8. SSW am 23.10.2020, 7:37 Uhr

Egal, wie weit du bist, gehe zum Arzt!!! Es ist auch für dich wichtig, dass du wissen wirst, was los ist.
Ich wünche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Tamilein, 8. SSW am 23.10.2020, 7:58 Uhr

Du arme, das tut mir sehr leid. Es ist sicher eine schlimme Situation für dich.

Ich war am Dienstag beim FA. Sie meinte das meine Plazenta zimmlich weit unten ist und es sein kann das ich braune Blutungen bekommen. Es ist erstmal kein Grund zur Panik aber ich soll Dan trotzdem zu ihr kommen und schauen lassen.

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall mal zum Arzt gehen. Auch damit du weißt wo es herkommt.

Lg und alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Emil2020, 4. SSW am 23.10.2020, 8:12 Uhr

Ich würde sofort zum Arzt gehen.
Egal was die Hebamme sagt.
Mich hat in meiner Ersten Schwangerschaft meine Ärztin mich nicht für voll genommen.
Und ich war drei Monate mit meinem Embryo unterwegs,der bereits tot war.
Deswegen ab zum Arzt.
Der kann den Beta HCG Wert bestimmen.
Alles nicht so einfach das ganze.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Julienmami am 23.10.2020, 8:18 Uhr

Danke für eure antworten.

Auch ich hatte schon eine MA festgestellt in der 10+4 SSW die Blutung begann dann 2 Wochen später. Ich weiß also wie es ist zu glauben alles wäre gut und dann erfährt man das Gegenteil,genau davor hab ich Angst wieder zu erfahren das alles vorbei ist.
Es fühlt sich nur alles so anders an als damals,damals wüsste ich genau das etwas nicht stimmt. Diesmal ist das nicht so,wären diese Blutungen nicht dann wäre ich fest davon überzeugt daß alles gut ist. Vlt täusche ich mich aber auch und halte nur an etwas fest was nicht mehr ist. Denn eine Fehlgeburt ist schrecklich und wer möchte das schon erleben... Gleich Recht nicht wenn man es dann mehrfach erleben muss.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von schmetterling1234, 7. SSW am 23.10.2020, 8:24 Uhr

Hallo liebe Julienmama,

erstmal bei Blutungen immer zum Arzt gehen!
ich hatte das bei meiner 3 SS und bei dieser auch , bei meiner vorigen SS hatte ich ein Hämatom was langsam wegging und das der Grund für den braunen Schleim war(man sagt immer Braunes schleim ist altes Blut und man muss sich vorstellen dass das Baby jetzt da unten putzen tut und alles entfernt was nicht mehr benötigt wird ) meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.
In dieser SS (meine 4) hatte ich ganz früh braunen ausfluss dachte das meine men’s kommt ,kam sie aber nicht und dann hab ich getestet zack positiv. Ich war dann im KH und die haben mir Progesteron verschrieben seit dem hab ich nichts mehr mir ist zwar keine gelbkörperschwäche bekannt bei mir und ich wurde auch nicht darauf getestet , aber ich nehm stark an dass das von dem kam ... hatte am Montag eine Kontrolle man konnte Fruchthöhle und dottersack schon sehen was perfekt für die woche war und nächste woche dienstag hab ich Konteolle wo es den Muki gibt ! also ja es muss nicht immer schlimm sein aber bitte trotzdem abklären lassen! und bei dir sollte man doch auch schon alles sehen können bei 6+5...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Julienmami am 23.10.2020, 8:40 Uhr

Bei der letzten SS war ich bei 6+4 beim Arzt und man konnte nur Fruchthöhle und Dottersack sehen,das hat mich dann so sehr verunsichert das ich mir jeden Tag sorgen gemacht habe und sogar Schlafprobleme bekommen hab die bis heute anhalten. Das ist der Grund warum ich bei dieser SS eigentlich erst in der 8. Woche zum Arzt wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von toni020918, 15. SSW am 23.10.2020, 9:33 Uhr

Hallo Julienmami!

Meine Ärztin vergibt auch immer erst in der 8ssw den ersten US-Termin, allerdings darf man bei Blutungen egal welcher Art immer früher kommen. In deinem Stadium könnt man beispielsweise eine ELSS schon mal ausschließen, die führen auch oft zu Blutungen. Ich hatte in dieser SS auch 2,3 Mal braunen Ausfluss und bekam dann Progesteron, seitdem nichts mehr. Also man kann manchmal auch das Schlimmste noch verhindern!

LG Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von Meggie am 23.10.2020, 11:49 Uhr

Huhu wie du vielleicht unten in meinem Beitrag gelesen hast, kämpfe ich auch mit Blutungen, seit Beginn der Schwangerschaft...
Ich war mittlerweile schon sehr oft beim Arzt....
Ich würde esauch immer genauso wieder machen, einfach weil es auch andere Komplikationen geben könnte ( Eilleiterschwangerschaft, Gelbkörperschwäche...) die wenn sie frühzeitig erkannt werden nicht so gefährlich werden....

Da ich schon unzählige male beim Arzt war, werde ich jetzt nicht mehr bei jeder Blutung los, aber bei mir wurde ja auch schon gesehen, dass es sich trotz der Blutungen zum jetzigen Zeitpunkt um eine gut entwickelte, richtig angelegte Schwangerschaft handelt....

Übrigens nehme ich auch seit Beginn Progesteron, ist aber bei mir eh notwendig wegen der künstlichen Befruchtung.

Lass es lieber abklären um auf der sicheren Seite zu sein...

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Fa hcg erfahren und Mini Blutungen

Huhu Bin ziemlich deprimiert. Am Montag war ich ja beim Fa zum hcg bestimmen. Da muss ich bei 4+0 oder 4+1 gewesen sein. Hcg heute erfahren. Der liegt bei 93

von LiebeMama1983, 5. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Dauer der Blutungen relevant?

Hey ihr Lieben Ist die dauer der Blutungen relevant für den restlichen Zyklus? Meine Blutungen haben jz nach 8 Tagen endlich aufgehört. Für gewöhnlich dauern die natürlich nicht so lang, aber dank Frühem Abgang hat das wohl etwas länger gedauert. Eig habe ich also 4/5 Tage ...

von Nalli94 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

komische blutungen...

am donnerstag kam, an zt 10 meine periode. sehr stark. drei volle tage. dann war zwei tage ruhe. dann eine hellrote miniblutung am dienstag. und gestern morgen wieder. mini. heute bräunlich. was das? hatte ich noch nie !! :-( test negativ,, soll an tz 16 bzw. zwei tage nach pos ...

von mellomania 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder Blutungen

Das darf nicht wahr sein.....meine Nerven...... Habe seit gestern Nachmittag wieder leichte bräunliche Blutungen/ Ausfluss. Dieses Mal ist es nicht am nächsten Tag wieder weg gegangen. Dieses Mal ist es auch deutlich mehr. War ja letzte Woche Samstag im KH zur Untersuchung. ...

von @Ela83, 8.. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen werden stärker

Hey! Darf ich noch mal jammern? Meine Blutungen werden immer stärker trotz des ganzen Krams was ich nehmen soll und dass ich seit Samstag nur liege ... Jetzt fangen auch Schmerzen an...kotzübel ist mir zwischendurch und schwindelig und Kopfweh. Sieht wohl nicht gut ...

von Sonnenschein2202 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Ahhhh ich dachte ich bleibe verschont... Seit gestern Abend habe ich leichte Blutungen mit Krämpfe...Mann meinte ich soll mich nicht so anstellen und ne Ibu nehmen Wollte eigentlich zum Arzt,aber vielleicht hat er Recht...hier rennt man ...

von NessiMaus 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.