Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021, 5. SSW am 22.10.2020, 11:29 Uhr

Folsäure etc.

Guten Morgen,
ich habe meinen ersten FA Termin erst am 10.11 und wollte mal hören welche Ergänzungsmittel ihr so nehmt. Bin mit der Auswahl doch etwas überfordert. Vielleicht kann jemand helfen im Internet wurde ich noch nicht fündig.

 
9 Antworten:

Re: Folsäure etc.

Antwort von Sunshine_bebe am 22.10.2020, 11:37 Uhr

Bis jetzt nur Folsäure, und das werde ich auch beibehalten, bis mein FA was anderes sagt. Ich bin Aber heute erst bei ES+11 und hab noch nicht getestet. Neme die Folsäure seit Juni. Mein FA hat gesagt, so früh wie möglich, also habe ich 1 Monat vor absetzen der Pille begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von Löckchen1992 am 22.10.2020, 11:37 Uhr

Huhu , ich nehme Folio. Das wurde mir bei meiner letzten Schwangerschaft von meinem FA empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 8. SSW am 22.10.2020, 11:49 Uhr

Folio 1 bis zur 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von Emil2020, 4. SSW am 22.10.2020, 11:54 Uhr

Ich nehme Kindleinentwickledichtee,und Famenita 100mg drei mal Täglich.
Und Clavella,und Femibion.
Fahre damit sehr gut.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von Märzkeks, 6. SSW am 22.10.2020, 12:18 Uhr

Ich nehme Femibion 1 (bis zur 12. SSW - danach das 2er bis zum Ende der Schwangerschaft), das ist ein Multivitaminpräparat mit Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von Bashra, 5. SSW am 22.10.2020, 12:19 Uhr

Hallo.. Ich nehme Femibion 1 derzeit und das schon vor der Schwangerschaft. Mein FA meinte das es ein gutes Präparat ist, wenngleich auch ein teures. Fahre damit sehr gut und werde es weiterhin nehmen, bis mein FA was andere sagt.

In der ersten SS vor 5 Jahren habe ich auch Folio genommen, auch ein gutes Mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von cm2507 am 22.10.2020, 12:38 Uhr

Wichtig ist, dass du folsäure nimmst. Da genügt „Folio“, bekommst du in der Apotheke. Folsäure solltest du ab sofort nehmen, da es ganz Besonders am Anfang wichtig ist. Alles weitere genügt beim FA zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von Fairy2021, 5. SSW am 22.10.2020, 13:04 Uhr

Danke euch allen, ich werde dann nachher folio in der Apotheke besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure etc.

Antwort von Jessii. am 23.10.2020, 6:26 Uhr

Darf ich fragen wieso du das alles nimmst ? Musst du das oder fühlst du dich damit besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Ich wollte mal fragen da ich gelesen hab das man Folsäure Tabletten nehmen soll, besonders am Anfang sehr wichtig.. Die Frauenärztin hat mir Anfang des Jahres Tabletten (5mg) gegeben die ich auch paar Monate genommen habe aber seit 2-3 Monaten abesetzt habe da ich dachte das ...

von BussyManu, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

was nimmt ihr außer folsäure noch ?

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 4. Ssw, und nehme zurzeit folsaure. Morgen wollte ich mir femibion kaufen. Hab im Internet gelesen, das die im sitftung Warentest nur mit befriedigend abgeschlossen haben. Meine Schwester hatte die von dm Mama a-z, sind die gut,? ...

von coolekatze 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäurew

Was nehmt ihr da? In der ersten ss hab ich Folio forte genommen, ab den 3. Monat dann Folio. Diesmal hab ich ein Präparat aus dm. Mama A-Z oder so ähnlich. Ich hab grad gelesen, dass dieses nur 400µg enthält. In den ersten 3 Monaten werden jedoch 800µg täglich ...

von insaaf, 6. SSW 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nehm ihr Folsäure?

Ich habs in meiner lezten Ss genommen und habe mir nun wieder FemiXXXX geholt. Meiner FÄ ist das super wichtig, aber die Meinungen gehen ja auseinander. Was meint ihr? Lg Jazzy, der abends immer määächtig übel ist

von Jazzy09 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.