Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibs, 8. SSW am 20.10.2020, 22:53 Uhr

Vomex A Zäpfchen

Hallo ihr lieben,

nach meinem Abort im Juni, bin ich nun wieder schwanger. Ich bin jetzt in der 8 SSW und freue mich sehr. LEIDER leide ich stark unter der Übelkeit. Den ganzen Tag! Erbrechen bleibt aus aber ich esse und trinke nicht viel. Darf 1x am Tag zu meiner FÄ für eine Infusion...
ich soll zusätzlich Vomex A als Zäpfchen nehmen. Jetzt etwas intimer: ich hab damit meine Probleme. Einführen ist kein Problem, aber sobald ich merke das sich das Zäpfchen auflöst, brennt es am After und innen. Ich hab das Gefühl ich müsste dringend auf Toilette und es ist so so so unangenehm.
Mache ich irgendwas falsch? Nimmt jemand von euch die Zäpfchen und hat Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Vomex A Zäpfchen

Antwort von Lotta_691, 8. SSW am 21.10.2020, 20:37 Uhr

Ohje, ich fühle mit dir und hoffe, dir geht es schnell besser.

Ich bekomme derzeit auch die Infusionen beim FA. Wie oft musst du hin?
Mit den Zäpfchen habe ich leider keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A Zäpfchen

Antwort von Flummi2018, 15. SSW am 22.10.2020, 14:05 Uhr

Hallo aus dem April

Die Symptome kommen mir sehr bekannt vor.. ich habe auch sehr unter der Übelkeit gelitten bzw leide ich immer noch drunter.. leider auch mit extremen Erbrechen.. In der Notfallaufnahme wurde mir dann Vomex empfohlen, hilft auch sehr gut gegen die Übelkeit. Aber: eine halbe Stunde nach Zäpchen Einnahme muss unbedingt eine Toilette vor Ort sein meine FA ist von diesen Zäpchen aber nicht begeistert und hat mir von der Einnahme abgeraten. Seit dem schlage ich mich an solchen Tagen irgendwie durch. Viel schlafen und nicht drüber nachdenken. Ich versuche mich dann immer an die Ultraschalluntersuchungen zu erinnern, um schöne Gedanken zu bekommen

Ich habe jetzt mit Akupunktur angefangen und mache abends Schwangerschaftsyoga und -Gymnastik. Mir hilft das sehr gut, dennoch sind ab und zu auch Tage mit Übelkeit und Erbrechen dabei.

Meine Hebamme hat das angeboten, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch jemanden, der Akupunktur macht

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A Zäpfchen

Antwort von hola2021 am 22.10.2020, 16:37 Uhr

Ich leide auch stark an Erbrechen und hatte das in der ersten Schwangerschaft bis zur 23ssw oder so. Vomex habe ich jetzt wieder einmal genommen, aber es haut mich so um, dass ich mich null un meine 3 jährige kümmern an. Daher lasse ich die Zäpfchen weg.

Kommende Woche gehe ich zum ersten Akupunktur Termin. Wann hast du gemerkt, dass es dir dadurch besser ging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A Zäpfchen

Antwort von hola2021 am 22.10.2020, 16:39 Uhr

Hey. Ich fühle mit dir. Manchmal hatte ich das auch mit den Zäpfchen. Ich achte darauf, dass ich bereits auf Toilette gewesen bin, bevor ich das Zäpfchen einführe. Und versuche mindestens 30 min zu liegen, bevor ich aufstehe.

Gehst du arbeiten?

Hat deine Frauenärztin die Infusionen verschrieben? Helfen sie dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A Zäpfchen

Antwort von Flummi2018 am 22.10.2020, 17:16 Uhr

Mir ging es jetzt die letzten Tage schon wieder ziemlich gut, daher weiß ich leider nicht, wann es wirklich anfängt zu helfen. Wir haben am Montag mit der Akupunktur angefangen, letzten Freitag war der letzte schlechte Tag bei mir. Meine Hebamme meinte es kann nach ein paar Tagen einen Rückschlag geben (den hatte ich heute), aber danach soll es besser werden. Die Übelkeit ist aber nach dem Akupunktur Termin heute verschwunden. Wichtig ist wohl auch, das man es am Anfang jeden Tag macht und dann langsam die Abstände erweitert.

Google mal den P6 Punkt, der soll auch helfen. Habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ist aber auch ein Punkt, wo sie die Nadel rein macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.