Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenblümchen.0, 6. SSW  am 06.05.2020, 17:30 Uhr

Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Hey ihr lieben,
Ist hier vllt jemand mit einer Blutgerinnungsstörung?
Ich habe die Faktor 2 Mutation hereozygot.
Und meine FA hat mir heute gesagt, dass ich erst ab der 28. SSW Heparin spritzen muss.
Eine Freundin, die auch die selbe Mutation hat, hatte aus diesem Grund schon zwei FG.
In der dritten Schwangerschaft dann hat sie ab dem positiven Test Heparin gespritzt und die SS war dann auch reibungslos.

Das macht mir jetzt etwas sorgen, dass ich nichts nehmen muss.

 
12 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Netti2020, 5. SSW am 06.05.2020, 18:23 Uhr

Ja, hier und ich spritze seit gestern heparin (clexane) und das bis 6 Wochen nach Entbindung. Seit ES nehme ich schon ASS100. Habe allerdings eine andere Gerinnungsstörung als du. Vielleicht gibt es dort Unterschiede? Warst du in einer Gerinnungsambulanz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 06.05.2020, 18:29 Uhr

Nein da war ich nicht.
Ich war bis jetzt nur einmal beim Hämatologen.
Meine Gerinnungsstörung wurde auch zufällig gefunden.
Hatte davor keinerlei Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Mapel86 am 06.05.2020, 20:02 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Ich habe auch eine Gerinnunngsstörung, allerdings eine andere als du.
Nach der ersten FG sollte ich ab positiven SS Test Heparin spritzen. Bin aber auch in einem Gerinnungszentrum, das würde ich dir auch empfehlen. Da spitzen die Spezialisten.
In der ersten SS mit meiner Tochter wurde ich regelmäßig kontrolliert und musste erst ab der 21. SSW spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 06.05.2020, 20:42 Uhr

Vielen Dank:)

Wie ist das denn, kann ich da einfach hin oder brauche ich eine Überweisung oder einen Termin?

Gerinnungsambulaz und Gerinnungszentrum ist das das selbe?

Stelle echt etwas blöde fragen, aber darüber wurde ich nicht informiert;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von KatzeKira am 06.05.2020, 22:14 Uhr

Hi, ich habe genau das gleiche. Muss ab positiven sst clexane Spritzen, bis 6 Wochen nach Geburt. Während der Schwangerschaft war ich regelmäßig alle 6 Wochen in der Gerinnungsambulanz und wurde alles kontrolliert. Bist du damit auch in einer Gerinnungsambulanz? Haben da auch extra Sprechstunden nur für schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Mapel86 am 07.05.2020, 6:13 Uhr

Also ich denke, Ambulanz und Zentrum sind das gleiche. Ich habe eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen und habe dann dort einen Termin ausgemacht.
Woher kommst du denn? In Stuttgart könnte ich dir eine sehr gute Adresse nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von rgb, 18. SSW am 07.05.2020, 7:57 Uhr

Mische mich auch noch dazu.

Ich hatte in der letzte schwangerschaft eine tiefe beckenvenenthrombose aber neige grundsätzlich nicht zu Thrombosen oder gerinnungsstörungen!
Ich muss aber seit 2 wochen fragmin spritzen. Und die kompressionsstrümpfe tragen.

Ich würde das auch genauer abklären lassen! Die letzte schwangerschaft war unglaublich mühsam wegen der Thrombose und das ist (für mein Empfinden) etwas mega gefährliches. Ich konnte ohne strümpfe nicht mehr stehen wegen der schmerzen und bekam ganz schlecht luft (blutzufur zur lunge war eingeschränkt).

Ich hörte bisher auch nur dann man ab Beginn der schwangerschaft oder spätestens nach der 13. Ssw anfangen soll.
Ich finde 28. Ssw sehr optimistisch...schlussendlich bin ich kein Spezialist aber ein meine erfahrung macht mich da übervorsichtig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 07.05.2020, 8:40 Uhr

Hallo aus dem Dezember bus

Nach 2 FG habe ich überweisung von meine FA bekommen für die G.Ambulanz ,da habe ich über 5-6 Wochen für mein termin bekommen .In der zeit bin ich schwanger geworden und dürfte dann nach 2 tage hin die haben mir blut abgenommen und paar Fragen gestellt,also die wartezeiten für das erhebnis sind 6-8 Wochen da ich schwanger bin haben die innerhalb 1 Woche alles untersucht.Ich habe auch eine Gerinnunngsstörung, allerdings eine andere als du.GA meinte das ich erst wen ich blutung bekommen sollte anfangen zu spritzen aber meine FA will auf ein Nummer sicher gehen und hat ab den ersten termin bei 4+1 Heraprin 25000 spritze gegeben und Utrogestan 200 mg .Das würde ich dir auch empfehlen eine Untersuchung in der GA zu machen du sollst mit deine FA reden das du angst hast und möchtes dich gerne weiter untersuchen vor allem wen du es schon weißt das du Gerinnunngsstörung hast ... die nehemen dich sofort wen du sagt das du schwanger bist.. Drücke dir die Daumen sorry für den langen Text ich hoffe es hat dir was geholfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 07.05.2020, 8:42 Uhr

Ja ich habe eine Überweisung zum Hämatologen bekommen, wo die das auch festgestellt hatten das ich die Mutation habe.

Nein leider bin ich nicht aus der Umgebung. Bin aus dem Ruhepott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 07.05.2020, 8:45 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass du diesmal eine angenehmere SS hast.

Ja also aber der 28. ssw ist meines Erachtens schon ziemlich spät.
Ich hoffe nur das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 07.05.2020, 8:47 Uhr

Danke das du dir die Mühe machst.

Ja also ich hab in zwei Wochen bei meiner Hämatologin einen Termin.
Da hätte ich normalerweise auch erst im Juli /August einen Termin.
Da ich schwanger bin wurde ich vorgerückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Antwort von rgb am 07.05.2020, 22:51 Uhr

Danke
Bis jetzt vertrage ich die spritzen etwas besser und da diesmal keine Thrombose war sondern ich prophylaktisch spritze und strümpfe trage kann ich mir auch mal einen tag ohne strümpfe gönnen ohne schmerzen und atemnot das ist schon sehr toll haha

Ich hoffe bei dir wird gut geschaut
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nicht nur der Schwangerschaftstest ist positiv...

... sondern auch der Coronatest! Mir geht es miserabel. Nicht nur die Übelkeit und der ständige Harndrang der Schwangerschaft machen mir zu schaffen, sondern jetzt auch noch Fieber, Glieder und Halsschmerzen und Husten der ...

von LaMaman87, 5. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft macht schön

Huhu... ich dürfte heute in meiner Schwangerschaftsapp lesen , Schwangerschaft soll richtig schön machen nun ja 1.Haarausfall ohne Ende, 2.Nägel brechen ab 3.Pickelchen überall Hab mich schon lange nicht mehr so ...

von Pau_Mama21, 7. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade erst registriert und habe noch nie aktiv in einem Forum geschrieben. ich versuche es hier einfach mal :) Ich (27) und mein LG (29) haben vor einem halben Jahr entschieden, dass wir uns ein Kind wünschen. Wir stehen beide fest im Job, ...

von Catty1107, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Krombacher 0,00 entdeckt - und andere Schwangerschaftsabnormitäten

Huhu, Habe gestern dieses absolut alkoholfreie Bier entdeckt. Mir gelüstet es seit 2 Wochen nach Bananenweizen - ich denke ich werde mir das heute mal kaufen... Die garantieren 0,00 Allohol und sagen sogar auf dee eigenen Website „Für schwangere unbedenklich“. Wie ist das ...

von Pinguin87, 7. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Huhu hat jemand Erfahrung mit David Schwangerschaftstest ??????

Hallo Leute oh mein Gott ,also ich mach seit dem 9 ES Tag so einen billigen Test! Bei 9 nix gesehen,bri 10 Nu mega mega mega mega leicht bei 11 so das es vor mir liegt und ich seh sofort was mega leichtes spinnen diese Tests???? Bin gerade so nervös ! Weil ich's nicht glauben ...

von Kämpfer Maus 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft und Hashimoto: Heute Termin beim Endo gehabt

Hallo ihr lieben, ich dachte vielleicht betrifft es außer mir noch jemanden: Mein Endokrinologe hat mir gesagt, ich soll alle 4-6 Wochen die Schilddrüse kontrollieren lassen. Mit meinem aktuellen Wert von vor 2 Wochen war er zufrieden, morgen bekomme ich die Werte ...

von Pinguin87, 6. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.