Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friedelchen am 17.01.2019, 22:17 Uhr

Blutdruck

Hallo ihr Lieben,
Ich lese ja eigentlich immer nur mit, aber jetzt habe ich eine Frage.
Ich bin heute 34+0 Mit meinen Zwillingen und mein Blutdruck ist viel zu hoch.
War deshlab letzte Woche Stationär und nehme morgens und abends Medikamente. Die letzten Tage war er dann echt Top, aber seit zwei Tagen steigt er wieder. Alle Tests auf Gestose waren unauffällig. Kennt das jemand von euch? Morgen früh rufe ich bei meiner Ärztin an.
Irgendwie frustriert mich das total.

 
8 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von ausviermachfünf am 18.01.2019, 7:12 Uhr

Ich habe festgestellt, dass viele Faktoren sich auch auf den Blutdruck auswirken.
Schlafe ich schlecht ist mein Blutdruck deutlich höher. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Aber was heißt zu hoch und hast du Begleiterscheinungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Lilablume2018 am 18.01.2019, 7:49 Uhr

Ich kann auch GENAU dazu überhaupt nix sagen, will mich aber aus4mach5 anschließen, das hängt von vielen Faktoren ab.

Hab jetzt auch seit 2 Tagen etwas höher als sonst.
Oder wenn ich erkältet bin. Oder innerlich angespannt/aufgeregt. Da flutscht er gegen die Decke

Bist du denn sehr nervös? Hast du Angst vor den Messungen?
Ich habe zum Beispiel immer beim Arzt erhöhte Werte, zu Haus ganz selten, da ich nicht aufgeregt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Friedelchen am 18.01.2019, 8:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Die Werte sind unabhängig von An-/Entspannung. Ab Mittags liegen sie so um die 150/98 mal etwas höher oder niedriger. Ich nehme ja seit einer Woche morgens und Abends schon RR Senker. Sonst geht es mir gut. Letzte Woche im KH würde ja auch alles kontrolliert was auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeutet.
Habe jetzt bei meiner Ärztin angerufen und die meldete sich zurück. Die Dosis der Tabletten könnte theoretisch bis auf 16! Stück am Tag erhöht werden. Da bin ich bin 2 ja noch im unteren Bereich. Ich hoffe nur, dass sie mich nicht wieder einweist!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von HollySykes am 18.01.2019, 9:49 Uhr

Hallo, zu Bluthochdruck kann ich leider nicht viel sagen, da meiner immer zu niedrig ist. Am Mittwoch bei 100/65. Mir wurde erklärt, dass das mit den Entwicklungsphasen in der Schwangerschaft zu tun hat. Und je nachdem, dass Herz mal mehr mal weniger zu tun hat. Das ist zwar nicht hilfreich, wenn man dadurch körperliche Beschwerden hat, aber ich finde es immer beruhigend, wenn ich eine Erklärung habe. Wirst du die erhöhte Tablettendosis ausprobieren? Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Katja_reg, 38. SSW am 18.01.2019, 12:59 Uhr

Kenne den hohen Blutdruck leider auch zu gut...Bei mir war er von Beginn der Schwangerschaft an immer leicht zu hoch, so 145/95. Messe auch zuhause regelmäßig.
Meine Ärztin fand es immer "Ok", solange er nicht weiter steigt. Das wäre dann auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung.
Letztes Mal hat sie trotzdem mein Blut getestet auf eine Gestose, weil ich plötzlich mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen hatte. War aber alles unauffällig. Wurde dein Blut mal daraufhin untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Maroulein am 18.01.2019, 13:05 Uhr

Mit den Tabletten wird ja immer niedrig dosiert angefangen,es ist auch nie so ganz absehbar wie man darauf reagiert,bei meiner Großen hatte ich am ende die Höchstdosis plus Maximaldosis Magnesium,der Druck war trotzdem am Ende unterirdisch hoch.
Bei der Jüngsten hab ich mit zwei m Tag angefangen und musste auf eine runter gehen,da der Druck direkt in den Keller ging.

Ich bin zum "nachstellen" aber nicht mehr in die Klinik eingewiesen worden,meine FÄ bei der großen hat das komplett ohne gemacht,bei der Kleinen hat meine Ärztin die Dosis bestimmt nachdem ich es das erste Mal in der Klinik bekommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Friedelchen am 18.01.2019, 21:58 Uhr

So meine Ärztin hat vor ner Stunde endlich zurück gerufen. Ihr wäre es lieb, wenn uch morgen früh in die Klinik fahre. Die dort sollen Eiweiß im Urin checken und evtl. einen doppler machen. Außerdem habe ich heute einen so großen Druck nach unten und stechen in der MuMu. Da meine Cerqulage noch liegt soll da auch nach geschaut werden. Um jetzt war der Blutdruck die letzten Male noch an der oberen Grenze. Montag bin ich bei der Pränatal Ärztin.
Ach man das nervt alles ein bisschen. Von mir aus können die beiden so langsam raus. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Tante_Erna, 34. SSW am 19.01.2019, 22:17 Uhr

Hey,
Ich kann gut verstehen, dass du dir sorgen machst und es nervt, wenn immer irgendwas ist.

Der Blutdruck wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst.
Bei mir sorgt ein Nierenstau dafür, dass er ab und an höher ist. Dennoch war ich in der Klinik, um das abklären zu lassen, da ich auch Begleiterscheinungen (Übelkeit und Kopfschmerzen) hatte.
Um eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen zu können, ist es immer wichtig, das abklären zu lassen. Leider kann es sein, dass die Blutwerte noch unauffällig sind und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr. Daher sollten wir gut auf unser Körpergefühl hören und wenn etwas komisch ist, zum FA oder in die Klinik. Lieber ein mal mehr, als zu spät.

Ich wünsche dir und den kleinen alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hej, Ich hatte heute wieder einen Hebammentermin. Abgesehen davon das unsere Kleine nur 2-3 cm vorm Ausgang liegt und ich viele wilde Wehen habe Macht ihr mein Blutdruck etwas Sorge. Ich möchte ja gerne zuhause gebären, einfach weil ...

von Schröder, 38. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Probleme mit dem Blutdruck

Huhu an alle :) ich mache mir ein bisschen Gedanken ... mein Blutdruck ist teilweise echt Grenzwertig ... Also so 140/85 .... mein Puls ist auch oft so um die 90 ... Beim Frauenarzt wollten sie es jetzt mal beobachten ... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ...

von Shary26, 16. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Schwindel, niedriger Blutdruck

Hi ihr Lieben, ich hab in den letzten Tagen ganz schlimm mit dem Kreislauf zutun. Mir ist schwindelig, ich hab sehr niedrigen Blutdruck, und ich hab mich jetzt schon 2mal auf die Straße gelegt, mein Gleichgewicht hat sich auch verabschiedet. Hat jemand ...

von Susan231285, 7. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck Probleme

Hallo meine Lieben, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin weggeflogen, hätte es lieber sein lassen. Es war viel zu heiß, unerträglich. Jetzt zu meiner Frage. Wer hat mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Das macht mir zu schaffen. Letztes Mal beim einkaufen musste ...

von Delale, 16. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

niedriger Blutdruck - Müdigkeit - Gegenmittel?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal anfragen, wie es Euch geht mit dem Blutdruck. Ich habe manchmal einen Wert von 105 zu 60 und bin furchtbar müde. Mein FA sagt, das sei gut fürs Kind, meist sei ein erhöhter Blutdruck das Problem. Ich bin berufstätig (selbständig) und kann mir ...

von zukkerschnute, 10. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

hat noch jemand von euch zu niedrigen Blutdruck? Mir ging es die ganze nacht sehr schlecht...herzrasen, Angstzustände ect. immer wenn mein FA Blutdruck misst ist er Ok da ich dort auch aufgeregt bin aber sobald ich zuhause bin merke ich das mir schwindelig ist, kalte Hände und ...

von Therme, 9. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.