Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77, 10. SSW am 20.12.2012, 11:22 Uhr

Blutdruck

Hallöchen, ich hatte heute Morgen einen erhöhten Blutdruck. 136/96. Ich hab normal schon immer einen etwas höheren und in der ersten Ss auch ganz extrem mit bis zu 170/100. Jetzt will ich nicht wegen einem Wert direkt zum Arzt. Was meint ihr wie viele Tage sollte ich bei aufeinanderfolgenden hohen werten warten? Ich denke mal ein hoher Wert ist nicht aussagekräftig oder???
LG

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 20.12.2012, 11:39 Uhr

136/96 ist grenzwertig, aber nur der 2. Wert! 140/90 ist okay und du liegst da nur knapp drüber. Ich würde deswegen GAR nicht zum FA gehen, wenn diese Werte auch normalerweise für dich nicht ungewöhnlich sind. Miss öfters mal den Blutdruck - und zwar auch mal im Liegen, beobachte das, schreib es auf und sprich es bei deinem nächsten Termin an. Wenn der Blutdruck allerdings auf 170/100 geht, DANN würde ich zum FA gehen, denn das würde evtl. dem Kind schaden (auf Dauer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von laluna77, 10. SSW am 20.12.2012, 11:45 Uhr

Ja wenn der so hoch geht sofort...ich mess schon immer morgens und Abends und da liegt der meist bei 130/85 so um den Dreh...im liegen singt der drastisch ab...ich beobachte das einfach mal weiter...wenn das so bleibt gehe ich vielleicht zwischen den Feiertagen einmal hin...hab ja schon am 2.1. Termin...
Danke für deine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 20.12.2012, 11:52 Uhr

Ich hatte beim letzten Termin auch 140/100, da hat der FA 2x mit anderen Blutdruckmessgeräten nachgemessen bis der 2. Wert auf 90 war Auch eine Methode!

Ich habe auch immer einen grenzwertigen Blutdruck, mache mir aber deswegen keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von 3fachMama_2013, 11. SSW am 20.12.2012, 12:14 Uhr

Generell gilt in der SS: ein erhöhter Blutdruck sollte immer mit dem FA besprochen werden! Hatte ich in meiner 1. SS auch, v.a. gegen Ende, und dazu viele Wassereinlagerungen. Das war dann kritisch.... Dein FA wird Dir dann sagen, ob und wie oft Du selbst messen sollst. Ich war damals in der 37. SSW und musste daheim alle 3 Std. messen und wenn die Werte zwei Mal hintereinander zu hoch gewesen wären, hätte ich sofort ins KH zur Einleitung gemusst. 5 Tage nach ET wurde dann wirklich eingeleitet, weil der Blutdruck den ganzen Tag wieder zu hoch war.

Ein ab und zu niedriger Blutdruck in der SS hingegen ist fürs Baby ungefährlich, lediglich unangenehm für die werdende Mama und natürlich besteht die Gefahr des Umkippens...

Alles gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Hey Mädels, hat eine (oder auch mehrere) von euch auch mit einem hohen Puls zu kämpfen?? Meine Apple Watch ist förmlich immer nur bei "hohe Herzfrequenz"... Meine Ruhepuls liegt bei um die 95... Höchstwerte sind immer so ...

von Mejuna, 32. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Plazenta verkalkt und hoher Blutdruck

Hey, ich bin in der 39. SSW. ET ist am 14.07. Letzten Dienstag war ich beim Frauenarzt und der nächste Termin wäre eigentlich erst 2 Tage vor ET, am 12.07. gewesen. Allerdings hab ich seit ein paar Wochen/Monaten erhöhten Blutdruck und diesmal war er wieder noch höher. + ...

von Sora99, 39. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Erhöhter Blutdruck

Guten Morgen! Hat einer von Euch damit Erfahrung? Ich hab seit einer Woche schmerzende Hände in der Nacht bzw. beim Aufwachen - da sind sie leicht geschwollen. Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Nun messe ich dreimal täglich meinen Blutdruck und seit gestern ist der morgens ...

von Nina833, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit Wochen massive Wassereinlagerungen , immer nen niedrigen Blutdruck ( meist 100/60 ) und solche Kreislaufprobleme, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich schleppe mich von einer Sitzgelegenheit zur nächsten, weil ich keine ...

von Cika, 31. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Heute Termin, CTG, und hallo hoher Blutdruck 😥

Sitze gerade am CTG. Bei der Ärztin war ich schon drin. Der Kleine wächst gut. 1500 gr hat er nun. Schwerer aber noch nicht zu schwer sagte sie. Was ihr allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass mein Blutdruck zu steigen scheint. 2x war er jetzt schon an der oberen ...

von Cuci, 29. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck im Keller

Entschuldigung, ich bin es schon wieder Ich darf ja nun auf Grund des verkürzten GMH nur noch liegen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich generell einen niedrigen Blutdruck habe. Im Moment ist es besonders "schlimm" so dass ich mich ...

von Ginelli, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo ihr lieben, Bei mir wurde ein erhöhtes Präeklampsierisiko festgestellt, dieses liegt bei 1:17. Ich nehme schon seit der 14.SSW jeden Abend 150mg ASS. Seit letzter Woche Mittwoch muss ich nun noch Blutdrucksenker nehmen. Morgens und mittags 125mg Presinol. Also ich ...

von kirsche22, 24. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wie sieht euer Blutdruck aus?

Hey zusammen! ich kämpfe ja immernoch mit Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Bei der Frauenärztin war mein Blutdruck immer eher zu hoch. Und jetzt hatte ich mir selbst ein Gerät gekauft, weil ich mir das nicht mehr erklären konnte. Da hab ich fast durchgängig nur knapp ...

von Neolienchen, 17. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.