Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09, 25. SSW am 14.02.2016, 19:02 Uhr

Blähungen

Hallo ihr lieben mit bald Mamis,

ich muss ja mal ein Thema ansprechen was mir sehr unangenehm ist.
Blähungen!!

Habt ihr die auch so stark wie ich?

Wie macht ihr es vor eurem Partner?
Mir ist es ja sehr unangenehm und verkneife sie mir sehr oft, will ja nicht alle zehn Minuten den Raum verlassen.

Weiß auch nicht warum ich die täglich habe und dann auch noch so stark. Esse eigentlich nix blähendes.

Mir ist es schon sehr unangenehm

 
11 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von NessiMaus, 25. SSW am 14.02.2016, 19:15 Uhr

Ohjaaa,das kenne ich auch zur Genüge. Aber auch andauern aufstoßen.

Und mit meinem Partner: er hat Verständnis aber ich verkrümel mich dann doch meistens oder geh ins Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von NessiMaus, 25. SSW am 14.02.2016, 19:15 Uhr

Ohjaaa,das kenne ich auch zur Genüge. Aber auch andauern aufstoßen.

Und mit meinem Partner: er hat Verständnis aber ich verkrümel mich dann doch meistens oder geh ins Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 19:29 Uhr

Ich müsste auf Klo einziehen,hab schmerzhafte Blähungen und Tag und Nacht Durchfälle vom Magnesium,mein Mann ist als Krankenpfleger zum Glück schlimmeres gewohnt,und da die Schwangerschaft ja nicht so rund läuft
hat er wieder angefangen zu rauchen,da riecht er eh nicht gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von manu487 am 14.02.2016, 19:52 Uhr

Ohja ich kenn das leider auch...
An manchen Tagen ganz schlimm und manchmal hab ich fast gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Mäuschen1977, 24. SSW am 14.02.2016, 21:43 Uhr

Schon fast beruhigend dass es mehreren so geht. Ich hab das auch den ganzen Tag, aber ich muß sagen, ich bleib da wo ich bin, außer am Esstisch, und mein Freund nimmt es mit Humor. Er schaut manchmal schief, und meint, nicht schon wieder oder? Und ich grinse und sage, das sind deine Kinder, die machen das. Und dann grinst er auch.
Ist ja nicht so als könne ich was dafür und somit ist das für ihn ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Mone2014, 23. SSW am 14.02.2016, 22:05 Uhr

Ich hab es auch.
Ist zwar nervig, aber da müssen wir wohl durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Mia186, 23. SSW am 14.02.2016, 22:40 Uhr

Also ich habe das phasenweise auch recht heftig momentan. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen dass es von der Schwangerschaft kommen könnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Smmefa, 23. SSW am 14.02.2016, 23:37 Uhr

Wenn du Durchfälle vom Magnesium bekommst, solltest du dieses entweder reduzieren oder noch besser, ganz absetzen. Warum nimmst du es denn überhaupt? Die Durchfälle machen mehr Kontraktionen als das Magnesium in irgend einer Weise verhindern könnte. Wenn du deine Gebärmutter beruhigen willst, dann nimm beispielsweise Bryophyllum (immer eine Messerspitze des Pulvers, wenn es zieht, Kontraktionen kommen etc.). Aber Magnesium weiter nehmen bei Durchfällen ist eine ganz, ganz schlechte Idee.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Maroulein am 15.02.2016, 5:37 Uhr

@Ssmefa ich find das nicht gut wenn Du einfach sagst was man mit Medikamenten machen soll Du kennst meine Diagnosen überhaupt nicht-ich nehme das Magnesium gar nicht wegen Kontraktionen sondern weil ich Schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck habe und keine Lust habe in ne Praeeklampsie abzurutschen-das ist im Krankenhaus so einigestellt worden,damit mein Kind überhaupt noch die Chance hat ein lebensfähiges Gewicht zu erreichen ,in meinen vorherigen Schwangerschaften hab ich zum Ende hin die doppelte Dosis von dem was ich jetzt nehme nehmen müssen-ich habe bereits 2Kinder und habe noch nie im Leben Wehen gehab,aalso ist das das Letzte was mir Sorgen bereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Smmefa, 23. SSW am 15.02.2016, 7:44 Uhr

Darum fragte ich doch, warum du es nimmst oder nicht und ich dachte schon es wäre schlüssig aus meinen Zeilen gewesen, dass ich davon ausging, dass du es wegen Kontraktionen etc. nimmst oder etwa nicht?! Und habe mich diesbezüglich darauf bezogen, falls es so sein sollte. Das du es jetzt nicht auf Grund meiner Überlegung oder meines Tipps nicht völlig überstürzt absetzt ohne darüber nachzudenken warum du es denn nimmst, gehe ich mit etwas gesunden Menschenverstand aus, sorry.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Pocahontas09 am 15.02.2016, 12:24 Uhr

Warum müssen sich erwachsene immer gleich so angegriffen fühlen und das auch den falschen Tonfall treffen? Ist das in der heutigen Zeit nur noch normal. Nur weil man was schreibt und jemanden Tipps gibt oder fragen hat muss man doch nicht ruppig werden.
Leute wie sind erwachsen und werden bald Eltern. Sieht euch manchmal als Beispiel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Diese Blähungen...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8.SSW und laut FÄ diese Woche ist alles so wie es sein soll, was mich erstmal sehr beruhigt. Allerdings kämpfe ich seit ca. 1-2 Woche mit starken Blähungen, die sich leider nur im Darm aufhalten wollen. Zumindest denke ich, das es ...

von Chrissi_09, 8. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo Mädels! Mannomannomann, die Pupse und die ewige Aufstoßerei machen mich wahnsinnig! Ich fühle mich so als hätte ich einen Luftballon im Bauch der ständig aufgepustet wird. Wem gehts denn auch so und was macht ihr dagegen? LG ...

von Knisterkathy, 7. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.