Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetnini, 23. SSW am 14.02.2016, 13:31 Uhr

Ausstattung

Hy ihr Lieben,

Bin grade so am schauen was ich alles noch besorgen muss....
Da es bei den Zwillingen schon fast sechs Jahre her ist, bin ich grade doch ein wenig überfordert...

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was unbedingt her muss aber auch worauf man verzichten kann...

Lg

P.S: auf den Kinderwagen konnten mein Mann und ich uns gestern einigen und haben ihn dann direkt bestellt

 
9 Antworten:

Re: Ausstattung

Antwort von discordia3, 22. SSW am 14.02.2016, 14:07 Uhr

Ich hab heute erst zu meinem Mann gesagt, dass ich gern einen triptrap mit babyaufsatz hätte, damit die Kleine auf beim essen dabei sein kann. Die große hatte ich meistens auf dem Arm oder wir haben auf dem Sofa gegessen... Aber das fällt mit Kleinkind defintiv aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von NAG-Hasi am 14.02.2016, 14:37 Uhr

Wir haben eine Eckbank und stellen da die Wippe auf, dann ist der Kleine auch dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von knuffelbär, 22. SSW am 14.02.2016, 14:45 Uhr

Was man braucht hängt glaube ich ganz von einem persönlich und dem was man so möchte ab.

Wir holen neu, weil wir es dringend brauchen:
Bettchen mit Matratze
Wickeltisch (wobei ich auch viele kenne die darauf verzichten)
Autositz

Wir haben noch:
Kinderwagen und Buggy (ersteren werden wie wohl fast nicht brauchen, zweiten erst nächstes Jahr)
Fünf Tragetücher
Einiges an Klamotten
Und ganz wichtig massig Mullwindeln, die haben wir schon bei den großen für fast alles benutzt, vom Spucktuch bis zum Waschlappen oder erstem Spielzeug. Hatten in den ersten Wochen vier bis zehn am Tag verbraucht.

Wir holen uns weil wir es ganz nett finden:
Den Newborn Aufsatz von Stokke (hoffe nur Zwerg findet die Idee so gut wie ich, dass meine Hände beim essen frei sind, ist aber reiner Luxus, die beiden großen hatte ich immer auf dem Arm, geht auch mit knapp zwei jährigem nehmen einem)
Ein paar neue Strampler und Bodies auch wenn wir wohl noch genug hätten
Eine neue Matratze für unseren Stubenwagen (braucht man nicht wirklich, mal sehen wie viel wir den dann benutzen)

Wir verzichten ganz bewusst:
Fläschchen (da ich wieder stillen werde brauche ich sie nicht und wenn doch sind sie schnell besorgt)
Babyphone mit neuem Überwachungs-Schnickschnack, unser altes mit den man nur hören kann reicht und viel werden wie es eh nicht nutzen, zu Hause hatten wir es bei den großen nie benutzt nur wenn wir unterwegs waren und noch ins Restaurant wollen wenn die Kinder schliefen.

Zu allem dazu kommen dann natürlich noch Windeln aber die holt wohl wieder mein Mann während ich in der Klinik bin.

Ich glaube damit ist die Aufzählung komplett, ausser uns Eltern brauchen die in dem ersten Wochen ja nicht viel und so lange sie satt und sauber sind und ein Plätzchen zum schlafen haben kann man alles was man noch zu brauchen meint ja noch kaufen wenn sie auf der Welt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 16:45 Uhr

Ich hab nur demMaxi Cosi mit Fahrgestell und das Beistellbettchen hier,wenn der Zwerg genauso gerne getragen wird wie die Großen brauch ich keinen Wagen,Anziehsachen hab ich massig gebraucht bekommen und solange ich das Geschlecht nicht weiss kauf ich nichts dazu,ne Wickeltasche hab ich nie gehabt,hab mir so ein Wickeletui genäht,das kommt mit in die Handtasche,ob ich nen Wickeltisch haben mag weiß ich noch nicht,den besorg ich wenn spontan,Mullwindeln hab ich auch immer in Massen und diese einfachen billigen Waschlappen von Ikea da ich kein Fan von Feuchttüchern bin,Flaschen und co kauf ich auch nicht,wenn das Stillen nicht klappt kann mein Mann die kaufen,und ich hab schon zwei Babytragen wieder zim Verkauf weil ich den Bauchgurt jetzt schon nicht ertrage,mit frischem Kaiserschnitt wird das bestimmt nichts,hab aber doppel Sling und Tragetuch da-am wichtigsten ist das Stillkissen,das benutze ich jetzt schon zum liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Snuupi am 14.02.2016, 18:00 Uhr

Ui steht der ks schon fest? Bei mir ging das mit dem Gurt auch nicht mit frischem ks.

Ich habe das meiste noch. Würde allerdings für den Sommer vorbereiten. Sonnenschutz fürs Auto, Sonnenhütchen oder auch Zinksalbe. Wir holen noch ein gebrauchtes Bett, ne neue Matratze, 2. Babyfon und Nuckel. Ansonsten warte ich noch aufs outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Sweetnini, 23. SSW am 14.02.2016, 18:25 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 19:31 Uhr

Ja Ks steht fest,meine Großen kamen beide per KS,ich hab noch nie Wehen gehabt -und bisher sieht es auch nicht so aus das ich es bis zum Ende schaffe -aber das ist ok,es gibt schlimmeres als nen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Snuupi am 14.02.2016, 19:55 Uhr

Ach hier noch paar Dinge...

- Heizlampe: Richtung Sommer kein muss, waren froh sie nicht gekauft zu haben
- Schlafsäcke: finden wir immer noch super
- Badeeimer: sollte man sich vielleicht vorher mal angucken, haben wir aus einer Laune heraus gekauft und nun is der halt noch da
- Spieluhr: ist jetzt schon schön auf dem Bauch
- Dreieckstücher für den Hals: besser nicht kaufen, gehört zu den Standards in diesen Sets für Neugeborene... Könnte damit ne ganze Decke nähen
- Sterilisatior: klar, Geschmacksache, aber uns gab er ein gutes Gefühl
- Windeleimer: Folgekosten sind wirklich hoch, es sei denn man findet auf den einschlägigen Seiten die nachfüllsets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung

Antwort von Scarlet22013 am 14.02.2016, 20:17 Uhr

Puh, also wir haben noch Gitter - beistellbett, welches vom Tischler exakt an unser Boxspring angepasst wurde. Maxi Cosi mit Iso Fix vom ersten. Ich habe ein Tragetuch und die Manduca, bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nen neuen (gebrauchten) Kiwa brauche. Unser alter stand immer draußen und hat jetzt im Verdeck so Stock- Schimmelflecken die nicht mehr raus gehen. Aber wir wohnen auf dem Land, ich bin nicht viel unterwegs und dann meist lieber im Tragetuch.. Mein Großer fand den KiWa immer doof bis er sitzen konnte.. Was ich mir neu wünsche und dann meinen Brüdern vererbe ist ne Federwiege (nonomo) in der Hoffnung dass man im Sommer einfach mal länger draußen bleiben kann und der Kurze dann dort gut schläft oder eben in der Küche.. Ansonsten Nähe ich mir vieles neu, eine Wickelunterlage für die Kommode, einen Pucksack und ein Einschlaftuch ein paar Strampler und einen neuen Stillkissen Bezug. Klamotten hab ich noch oder Nähe dann nach Bedarf, bis auf Bodys.. Dafür hab ich keine Nerven. Ach und einen Geruchsarmen Windeleimer wollen wir haben, und vermutlich ein zweites Babyphon. Haben das Philips mit Zimmertemperaturanzeige, dass finde ich ganz hilfreich.. Tja das war's eigentlich. Das teuerste wär vermutlich wenn dann der Kinderwagen.. Hmm hmm hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.