Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi_09, 8. SSW am 11.11.2016, 9:37 Uhr

Diese Blähungen...

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 8.SSW und laut FÄ diese Woche ist alles so wie es sein soll, was mich erstmal sehr beruhigt. Allerdings kämpfe ich seit ca. 1-2 Woche mit starken Blähungen, die sich leider nur im Darm aufhalten wollen. Zumindest denke ich, das es Blähungen sind, da ich auch nicht wirklich auf Toilette gehen kann. Ich habe teilweise so starke Krämpfe das mir die Tränen in die Augen schießen, vor allem auch nach dem Essen. Ich gebe mir Mühe viel zu trinken und keine blähenden Sachen zu essen, aber momentan hilft nicht viel, ab und zu das Körnerkissen.

Wem geht es ähnlich und was tut ihr dagegen??

 
5 Antworten:

Re: Diese Blähungen...

Antwort von 0815baby am 11.11.2016, 11:01 Uhr

Ich habe da Anfang der Woche auch große Probleme bzw schmerzen mit gehabt. Auch wenn ich möglichst auf Medikamente verzichte, habe ich letztendlich 2 Tage lefax zu den Mahlzeiten genommen. Seitdem geht es mir viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Blähungen...

Antwort von scrattini am 11.11.2016, 11:10 Uhr

bin davon zum Glück verschont geblieben. Versuch doch mal Joghurt und Haferflocken zum Frühstück, das soll die Verdauung unterstützen. Mit Obst dazu und etwas Honig total lecker ;) Ansonsten habe ich gehört, dass ein Bad entspannend wirken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Blähungen...

Antwort von Leenchen86, 8. SSW am 11.11.2016, 12:26 Uhr

Ein warmes Bad hätte ich jetzt auch empfohlen.
Feuchte Wärme ist das entscheidende. Es würde vielleicht auch ein warmes/heißes feuchtes Handtuch auf dem Bauch etwas Linderung bringen.

Kann manchmal bissl unangenehm sein, wenn auch dann die Winde im Darm lösen. Ist aber danach besser.
Hab ich mit meinen Patienten auf Station auch gemacht, wenn diese medis abgelehnt haben.

Ansonsten kann ich dir nur sagen....ich fühle mit dir!
Noch ein bisschen mehr und ich schwebe &880;

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Blähungen...

Antwort von Chrissi_09, 8. SSW am 11.11.2016, 18:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten Ich habe die letzten Tage früh immer Naturjogurt gegessen, da ich sowieso auf nichts anderes Appetit hatte, habe auch etwas Chiasamen drunter gemischt. Aber ich hatte das Gefühl das es dann erst recht gekrampft hat. Werde es mit Honig und Obst dazu nochmal versuchen
Ja das warm nasse Handtuch klingt gut, das probiere ich beim nächsten "Schub" auf jeden Fall aus.
Hat dir der FA auch das Lefax empfohlen. Bin bei Medikamenten eben auch sehr vorsichtig, vorallem solange die 12 Wochen nicht um sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Blähungen...

Antwort von Blaumauschen am 12.11.2016, 12:23 Uhr

Lefax kannst du beruhigt nehmen. Das gibt man Säuglingen / Babys auch sehr oft bei Koliken.
Was auch oft hilft - bei mir - Spazieren gehen. Beine bewegen.
Draußen kann man dann auch öfters pupsen, ohne das es jemand mitbekommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo Mädels! Mannomannomann, die Pupse und die ewige Aufstoßerei machen mich wahnsinnig! Ich fühle mich so als hätte ich einen Luftballon im Bauch der ständig aufgepustet wird. Wem gehts denn auch so und was macht ihr dagegen? LG ...

von Knisterkathy, 7. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.