Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 21.11.2015, 20:09 Uhr

Blähungen - rund um?!?

achje, bin heut fix und fertig. meine maus hat blähungen, denk ich zumindest mal und wollte dazu mal eure meinungen hören.
sie hat gute und schlechte tage/phasen. an manchen schlaft sie auch mal friedlich alleine 3 stunden und an andren kann man sie nicht ablegen, da sie dann gleich weint.
es ist dann so, dass sie sich total strack macht und nach hinten übersteckt (hohlkreuz) und total unruhig ist. dann zappelt sie wie wild mit den beinchen. bäuerchen machen fällt ihr immer sehr schwer. beim stillen ist sie auch oft unruhig und unterbricht oft, lässt die brust los usw. auch krächzt sie total oft. richtig unzufrieden und unglücklich kommt sie rüber. und manchmal ist es aber auch das totale gegenteil (leider selten. sie trinkt friedlich in einem zug, legt sich seelenruhig hin.... ich esse und trinke eigentlich immer das selbe, daher kann ich mir ein zusammenhang mit meiner Ernährung nicht vorstellen?!? wie lange dauert es überhaupt bis das was man ist in der milch ist?
hab auch schon die hebi gefragt aber natürlich ist immer wenn sie da ist grad totaler frieden und der bauch ganz weich.
hab bäuchleinöl zuhause und massiere einmal am tag, es scheint ihr gut zu tun.
ebenfalls hab ich babyfencheltee aber dazu gelesen, dass das krebseregend sein könnte?!? deswegen lass ich es.
dann hab ich von der hebi flatulini globuli und bigaia suspension gesagt bekommen. das machen wir jetzt heute den zweiten tag erst. aber heute wars wieder extrem schlimm.... und auch bei globuli mach ich mir auf dauer auch sorgen. sab simplex hab ich auch daheim, aber noch nicht gegeben, will nicht zu viel.... und ein kleines leinsamenkissen haben wir auch.... also schon zienlich viel versucht.... fühl mich ao hilflos weil sie wirklich total schreit, mit tränen. das ist so schrecklich mit anzusehen :-(
was könnt ich denn noch tun?
was könnte ich bei der ernährung noch beachten???? und gibt ea wirklich so einen starken zusammenhang? meine hebi sagt immer, alles essen und trinken.....
und gibt es auch sowas wie muttermilchunverträglichkeit?? wenn ja, was tut man dann?
sorry für den roman. aber mir tut mein schatz soooo leid....

 
13 Antworten:

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Mirjanawalli am 21.11.2015, 20:18 Uhr

Du ich glaub ich weiß, was das sein kann! Hatte ne freu din bei ihrem Sohn!
Klingt 1:1 nach Sodbrennen! Wenn du glück hast, hast du bald das friedlichste baby :)
Vor allem das nach hinten strecken ist typisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Michilein358 am 21.11.2015, 21:01 Uhr

mh, gute richtung. an sodbrennen hatte ich noch gar nicht gedacht. in der tat wirkt es auch oft so, wie wenn es ihr sauer hoch käme und sie verzieht das gesicht und schmatzt usw....
aber sie pupst auch viel ?!?
was kann man denn aber gegen sodbrennen machen bei babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Carolina85 am 21.11.2015, 22:37 Uhr

Wir hatten auch ein paar schlimme Tage, bis ich auf Sodbrennen kam. Ihm hilft es sehr, wenn ich ihn viel aufrecht trage, also vor dem Körper, entweder mit den Armen oder in der Trage. Außerdem lagere ich konsequent seinen Oberkörper erhöht, also Kissen unter der Matratze, Handtuch im oberen Bereich der Wickelauflage usw
Vielleicht helfen deiner Maus ja diese Maßnahmen auch!? Viel mehr kannst du nicht machen, aber bei uns hat es nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung gebracht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Lovie am 21.11.2015, 22:39 Uhr

Espumisan kannst du wirklich bedenkenlos geben zu jedem stillen! Der Wirkstoff geht nicht in den Körper sondern wird 1:1 wieder ausgeschieden. Außerdem carum carvi zäpfchen, homöopathisch. Wenn's nix hilft hat's auch nicht geschadet!! Carum carvi haben bei uns aber immer schnell für Linderung gesorgt! (20 Minuten)
Und wenn bigaia nicht hilft, vielleicht mutaflor. Das sind auch Darm Bakterien aber andere.
Grüße aus dem Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LAFEX gegen Blähungen aus der apotheke ;-)

Antwort von nkurtz37 am 21.11.2015, 23:25 Uhr

Das hatte mein zwerg auch letzte woche. Er hat geschrien wie am spieß. Meine cousine meinte das ihre kinder das auch hatten und meinte ich soll in die apotheke gehen und mir Lafex geben lassen (8€). Davon gibst du 2 spritzer bei jeder mahlzeit in die flasche oder vor dem stillen mit einem löffel. Hat super geholfen und alles klappt wieder wunderbar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Minion2015 am 22.11.2015, 0:09 Uhr

Es gibt auch noch Omni Biotik Panda oder Dropchen. Leider hat meine Maus auch an manchen Tagen damit zu kämpfen. Sie tut mir dann auch immer so leid. Fliegerhriff hilft bei ihr auch oft. SAB Simplex hilft ganz gut. Kümmelzäpfchen auch. Letzte Woche hatte Emma Verstopfung. Das war ganz schlimm. Viel mehr kann man nicht machen. Als Mama leidet man total mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von DasBabY85 am 22.11.2015, 3:38 Uhr

Also sollten es blähungen sein die weh tun, kann ich paderborner pupsglobuli empfehlen.
Die wirken wahre wunder.
Und ruhig auf das bäuerchen warten, wenn die so "zicken" dann schlucken sie auch viel luft. Hier dauert es auch manchmal ewig bis eins kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Michilein358 am 22.11.2015, 9:29 Uhr

und wie gebt ihr siese globuli? bei jedem stillen? immer, wenns akut ist? wie oft am tag? auch über nen längeren Zeitraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von tugita am 22.11.2015, 9:49 Uhr

Bei uns hilft auch Lefax ganz gut gegen gelegentliche Blähungen. Außerdem wurde es viiiiel besser als wir die Vit.D-Tabletten gegen das Öl ausgetauscht haben. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Michilein358 am 22.11.2015, 10:04 Uhr

welches Öl denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von DasBabY85 am 22.11.2015, 10:21 Uhr

Hebi meinte 3 stk vor jedem stillen.
In der Beilage steht iwas von 3 stk 10min vorm füttern ( haha ich weiß auch wann er hunger hat^^)!

Ich gebs nach bedarf, wenn ich merke er quält sich arg, hilft meist auch recht zügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von tugita am 22.11.2015, 11:06 Uhr

Das Vigantolöl statt der Vigantoletten od Fluoretten. Die machen nämlich oft Bauchweh. Bei uns hat es sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen - rund um?!?

Antwort von Minion2015 am 22.11.2015, 22:05 Uhr

Hier in Ö bekommt man Oleovit Tropfen als Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen

Meine Vorgeschichte...Ich hatte im Dezember eine Nabelbruch-OP mit Netz und danach hatte ich tagelang starke Schmerzen. Wie man dann feststellte wegen Blähungen die festsaßen. Ich hatte solche Schmerzen immer an der gleichen Seite u bin immer wieder zum Arzt, der hat auch US ...

von Kathy75, 9. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen - natürliche Hilfe

Boah ich hab jetzt nach dem essen so Blähungen bekommen, dass ich fast nicht mehr sitzen konnte, so schmerzhaft war das jetzt. Ich hab jetzt Lefax genommen, jetzt ist wieder gut. Aber gibt es was natürliches, was schnell und zuverlässig ...

von ausviermachfünf 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Nervige Blähungen

hallo mädels wer leidet mit? Ich habe seid ca 4 Tagen 24 std Blähungen unerträglich Zwischendurch dann aufgeblähter Bauch der weh tut leicht ich drehe durch dazu auch natürlich 24 std Übelkeit ich ...

von Sabrinaschwarz, 9. SSW 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen - HILFE

Ich komm vor lauter Hunger dem essen nicht mehr hinterher. Ich wollte langsam machen und erstmal noch ein paar Tage fast nur Zwieback zu essen, aber ich hab soooo Hunger! Mein Problem ist jetzt nun ich bekomme von allem Blähungen und die tun weh, also ich bekomm ...

von ausviermachfünf 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Zusammenhang Blähungen/Ernährung Mama

Wir haben ja ziemlich damit zu tun abends und nun wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Esst ihr alles? Ich versuche möglichst auf Blähendes zu verzichten, aber ganz gehts dann irgendwie doch nicht. Hebamme meinte, möglichst wenig Milchprodukte, ...

von Simmy86 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Bauchweh und Blähungen

also, ich bin ja nun bald in der 14. Woche, aber statt besser wird hier grad alles schlimmer. Bisher war ich ja "nur" immerzu müde und platt, aber seit 2,3 Tagen hab ich vielleicht Blähungen!!!! Und jetzt kommt auch noch Bauchweh dazu. Das war bei meinem Sohn vor anderthalb ...

von Auraya77 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Alpträume

Hallo Ihr Lieben, da dann doch noch irgendwann die Übelkeit wegblieb,....aber andere unliebsambe Symptomatik blieb leider...habt ihr auch so Blähungen, es ist einfach unappetitlich und es hängt nicht unbedingt davon ab, was ich esse, ...

von anitrami, 21. SSW 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen ohne Ende

Hallo,ihr Lieben Ich brauche eueren Rat. Seit einigen Tagen habe ich wieder solche Blähungen und Bauchweh... Das hatte ich früher in der SS öfter und dachte,es ist jetzt gut. Ich komm mir vor,als wäre ich mit Drillingen im 8. Monat! Ich seh überhaupt nicht schwanger ...

von Auraya77, 15. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Kann nicht schlafen, habe total fiese Blähungen!

Hallo, ist noch jemand wach? Ich kann einfach nicht schlafen, aufgrund von Blähungen habe ich so schlimme Schmerzen, da geht gar nichts. Nachdem ich heute Mittag nur einen Apfel gegessen habe, weil mir vor allem geekelt hat und ich auch nicht mehr reinbekommen habe, hatte ich ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...

Ich bekomme jedesmal tierische Blähungen,wenn ich Blattsalat(Eisbergsalat) esse...Gestern abend waren Die so schlimm,dass ich geheult habe,konnte mich kaum bewegen...kennt das jemand? Können solche Blähungen auch schädlich für das Kind sein?Ich meine,Die waren echt heftig ...

von Dani83, 10. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.