November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lalalala1 am 06.09.2023, 10:27 Uhr

Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Hallo

Ich kann mich da nur anschliessen, dass ich es sehr verantwortungslos finde, eine Diagnose einfach so hinzuwerfen, ohne mehr Informationen und Beratung.
Ich selbst habe das Turner Syndrom, bei mir wurde es im Alter von 4 Jahren erkannt. Mit der Wachstumstherapie habe ich als 9-jähriges Mädchen angefangen und mit der Östrogenbehandlung in der Pubertät. Zum Glück habe ich auf beide Behandlungen / Therapien super reagiert. Ich bin wunderbar gesund, arbeite als Lehrperson und führe ein sehr erfülltes Leben. Ich bin ein wenig kleiner (also für eine Frau völlig unauffällig) und kann keine Kinder bekommen, habe aber ansonsten keine Symptome. Praktisch jeden Tag bin ich so dankbar, dass ich hier bin und das Leben so gesund geniessen kann, da viele Babies mit der Chromosomenveränderung X0 bereits während der Schwangerschaft sterben oder abgetrieben werden. Da Aufklärungsarbeit diesbezüglich so wichtig ist, berate ich auch Eltern von einem Mädchen mit X0, Mädchen und Frauen mit X0 zu mit dem Turner Syndrom in Zusammenhang stehenden Themen. Betoffene können sich also gerne an mich wenden. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.