November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annarinchen am 11.05.2022, 16:49 Uhr

Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Einschleich aus dem Dezember...

Das Turner Syndrom ist keine Behinderung, richtig. Was meinst du mit behandelbar. Das Turner Syndrom ist nicht heilbar. Auftretende Symptome können eingeschränkt behandelt werden. Die genetische Ursache kann aber nicht behoben werden.
Die Mädchen führen ein normales Leben wie alle anderen Kinder auch, ich habe gehört, dass man sich zwecks Kleinwuchs behandeln lassen kann, aber es gibt ja auch viele andere kleine Frauen. Um eine Pubertät einzuleiten gibt es hormonelle Wege, um so äußerlich Brustwachstum, breitere Hüfte usw hervorzurufen. Die Infertilität kann man nicht behandeln. Frauen mit Turner Syndrom haben keine Eizellen, die sie freisetzen können. Aber auch hier gibt es ja dank der heutigen Medizin mittel und Wege.
Ich selbst kannte ein Mädchen mit Turner Syndrom. Ein ganz normales Kind, heute eine ganz normale, glückliche Frau . Sie sah für mich weder anders aus als andere Jugendliche, noch verhielt sie sich anders. Sie ist kleiner gewesen als ich, aber es gibt viele kleinere Frauen/Mädchen.

Wie aussagekräftig der Test ist kann ich nicht sagen, da würde ich evtl Mal Rücksprache mit einem Arzt halten, ob man noch weitere Untersuchungen machen lassen soll/kann.

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.