November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglueck2022, 12. SSW am 10.05.2022, 14:08 Uhr

Wieviel bewegt ihr euch?

Hallo,
Ich bin vor der Schwangerschaft jeden Tag 2 Stunden spazieren gegangen. Am Wochenende oft wandern. Inzwischen gehe ich höchstens 1h spazieren, weil ich schnell müde bin und mich dem angepasst habe. Gestern war es aber echt komisch. Ich habe plötzlich richtig Kreislauf bekommen und hab mich richtig unterzuckert gefühlt.
Ich hab dann ein schattiges Plätzchen gesucht und bin wieder nach Hause. Kann auch am Wetter gelegen haben. Trotzdem reagiere ich seit der Schwangerschaft komisch auf Bewegung. Ich hab oft danach auch dieses Ziehen, obwohl ich nicht so schnell unterwegs bin.
Welchen Sport macht ihr? Denkt ihr das ist normal? Bewegung wird doch empfohlen und ich mache wirklich nix Extremes

 
8 Antworten:

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Rainbow87, 13. SSW am 10.05.2022, 14:22 Uhr

Ich versuche täglich vor die Tür zu kommen , früh bring ich Junior Richtung Schule und dann. Versuch ich ne größer runde zu laufen . Ich bin schnell aus der Puste und nach ner Stunde laufen, schmerzen die Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 10.05.2022, 14:25 Uhr

Vor der Schwangerschaft war zum Glück Winter, da hab ich nicht viel gemacht. Aber sonst bin ich auch gerne mal ne Stunde walken oder spazieren gegangen.

Jetzt bin ich froh wenn ich meine 10.000 schritte erreich. Das schaff ich meisten wenn ich normal mim Zug zur Arbeit fahre.

Merke aber derzeit extrem did allergie und hoffe das wenn die rum ist, ich regelmäßiger was mache.

Aber die Müdigkeit siegt derzeit oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Nikai1987, 16. SSW am 10.05.2022, 14:46 Uhr

Hi,

ich versuche auch mindestens in der Mittagspause spazieren zu gehen. Und sonst auch abends nochmal mit meinem Freund.
Habe aber auch das Problem, dass wenn ich mich mit jemandem unterhalte, ich total schnell außer Atem bin...

So hatte ich das vorher nicht, aber das Wetter tut momentan sein übriges um meiner Kondition zuzusetzen
Mein Kreislauf mag diese drückende Luft momentan gar nicht und ich würde am liebsten nur schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Franzi_89, 15. SSW am 10.05.2022, 15:40 Uhr

Hi also dadurch daß ich eine knapp 1,5 jährige Zuhause hab bin ich eigentlich permanent in Bewegung merke aber auch dass ich dann mega ko bin am Abend, war vor der Schwangerschaft nicht so und das ziehen und stechen kenn ich auch nur zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Na 1986 am 10.05.2022, 15:45 Uhr

Ich laufe jeden Tag 3 Std. Mit meinem Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Jassa22, 24. SSW am 10.05.2022, 18:29 Uhr

Hallo aus dem September. Ich gehe auch viel spazieren und hab bei längeren Touren auch häufig Kreislauf. Hab jetzt immer Müsliriegel dabei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Babyglueck2022, 12. SSW am 11.05.2022, 9:41 Uhr

Danke für eure Antworten. Und Grüße in den September :)
Müsliriegel helfen wirklich. Das ist eine gute Idee.
War heute von 8-9 draußen. War viel besser mit der frischen Morgenluft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bewegt ihr euch?

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 11.05.2022, 17:29 Uhr

Wenn ich so auf die Waage schaue: zu wenig.

Ich bin tatsächlich in den letzten Wochen ungewohnt bequem geworden. Ich gehe einmal am Tag spazieren, normalerweise gehe ich aber 2 mal. Und auch die eine Runde ist aktuell kleiner, weil der Hund den ganzen Tag im Garten ist und garkeine Lust auf große Strecke hat - blöd für mich . Ich habe mir ganz fest vorgenommen, ab kommender Woche den Pops mal wieder hoch zu bekommen und mich wieder mehr zu bewegen Drückt mir die Daumen, dass mir das gelingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praenatest & es bewegt sich :)

War heute bei 9+5 zur Blutabnahme für den Praenatest und es wurde auch kurz geschallt Mich hat der Ultraschall heute viel mehr beeindruckt als vor 14 Tagen, weil das Würmchen richtig gestrampelt hat

von Muczwuzi, 10. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.