August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Schmetterling am 05.02.2019, 22:47 Uhr

Bitte anhalten, mag auch noch mit ☺

Hallo,
ich würde gern noch bei euch mitmachen.
Mein Name ist Anna, bin 34 Jahre und hab bereits eine kleine Maus, die gerade 2 geworden ist und mich ganz schön auf Trab hält. Wir freuen uns schon sehr auf unsere zweite Maus. Ich hab aber auch etwas Angst, dass es dann sehr stressig wird und meine Tochter zu kurz kommt. Bin für Erfahrungsberichte von Mehrfachmamas dankbar.
Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Mein Frauenarzt hat mich verunsichert, anscheinend hat sich seit der letzten Schwangerschaft wieder vieles geändert.
Noch ein anderes Thema: Habt ihr schon vom Volksbegehren gegen das Bienensterben gehört? Ich muss zugeben, dass ich früher gedacht hätte, was das wieder für ein Ökozeug ist. Inzwischen ist es mir sehr wichtig, dass meine beiden Mäuse eine schöne Zukunft haben und ich habe schon ziemlich Angst vor dem Artensterben.

 
2 Antworten:

Re: Bitte anhalten, mag auch noch mit ☺

Antwort von alenquer, 12. SSW am 06.02.2019, 8:47 Uhr

Hallo Anna,

Herzlich Willkommen und auf eine schöne, gemeinsame Kugelzeit.

Ich bin Dreifachmama und mit dem 4. Zwerg schwanger. Und ich kann dir sagen, daß es zwar stressiger wird, aber man sich schnell daran gewöhnt. Vieles ist mit einer guten Zeitplanung einfach zu händeln. Die "Großen" werden ja auch selbstständiger, bekommen mehr Verantwortung und sind sozialer, wenn sie mit Geschwistern aufwachsen. Pro Kind hat man dann zwar weniger Zeit, dafür haben sich die Geschwister untereinander, was ich persönlich als ganz toll empfinde. Dein Altersabstand ist auch optimal damit die Kids in ca 2 Jahren schön miteinander spielen können. Also keine Angst vor Geschwistern, die ganze Familie passt sich automatisch an die neue Situation an.

Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich das Femibion. Das habe ich bei allen Kids genommen. Ist zwar teuer, aber es ist alles drin was man als Schwangere braucht. Alternativ gibt es auch günstigere Einzel-Produkte, gerade um die ganz wichtige Folsäure zu bekommen.

Das Thema Bienensterben kenne ich und wir unterstützen die Bienchen ganz privat indem in unserem sehr großen Garten unendlich viele Bienennährgehölze wachsen. Darauf habe ich bei der Gartengestaltung geachtet.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte anhalten, mag auch noch mit ☺

Antwort von Silvie3010 am 06.02.2019, 18:40 Uhr

Hallo kleiner Schnetterling, herzlich willkommen hier bei uns....

Ich habe schon 2 Kinder und bin jetzt mit dem dritten schwanger.... bei mir sind es 9 Jahre Unterschied zwischen meinen Mäusen.... ist ziemlich viel aber dadurch das die Große nun schon 13 wird ist es nicht mehr ganz so stressig.... ich denke dss wird sich einspielen.... immer positiv denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.