August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 14. SSW am 05.02.2019, 16:00 Uhr

Hilfe Verzweifelt

Hey ihr lieben.... ich weiss nicht mehr was ich machen soll.... ich liege flach mit argen Schmerzen im rechten unteren Rückenbereich.... ich hatte mich nur gebückt und zack war der Schmerz da.... nun bin ich völlig bewegeungsunfähig.... ab und zu kann ich aufstehen.... aber wenn ich zu lange stehe oder was mache ( wie abwaschen oder ähnliches) und mich irgendwie unter Schmerzen wieder hin legen kann hab ich bei jeder Bewegung Schmerzen.... brauch nur den Kopf heben da schmerzt es schon.... was soll ich nur machen... Tabletten darf man in der Schwangerschaft nicht und voltaren ja schon gleich gar nicht...

hatte schon überlegt einen Arzt zu rufen.... weil ins KH ob ich das schaffe.... was soll ich tun??
Es schmerzt so....

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Verzweifelt

Antwort von Sonnenblume1419, 13. SSW am 05.02.2019, 16:14 Uhr

Hi, also Paracetamol darfst du nehmen! Das würd ich in dem Fall auch machen.
Und dann hilft vermutlich nur ein Arztbesuch, um rauszukriegen was hinter dem Schmerz steckt.
Hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Verzweifelt

Antwort von Charly0815 am 05.02.2019, 16:31 Uhr

Wenn es durch eine falsche Bewegung aufgetreten ist könnte evtl. ein Arzt oder Physiotherapeut mit einer Anwendung manueller Therapie helfen, auch da sind die Therapeuten aber oft skeptisch bei Schwangeren.
Ansonsten bekommst Du vom Arzt auch nur Schmerzmittel. Neben Paracetamol geht bis zur 28. SSW auch Ibuprofen, was bei ‚orthopädischen‘ Beschwerden vorzuziehen wäre. Nicht schwanger würdest Du vermutlich ein anderes Mittel aus der selben Gruppe nehmen, Voltaren zB hat den Wirkstoff Diclofenac, der sogar in der Schwangerschaft auch geht, aber Ibuprofen ist die erprobtere Alternative.
Klar ist KEIN Schmerzmittel die sicherste Option, aber auch schwanger kann man nach Nutzen-Risiko-Abwägung allerhand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Verzweifelt

Antwort von Silvie3010 am 05.02.2019, 18:08 Uhr

Danke für eure Antworten.... Hab jetzt in Absprache mit meiner Hebamme eine IBU genommen.... Leider hilft es noch nicht.... Hoffe da passiert noch was..... Sonst kann ich schlafen die Nacht wohl vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Verzweifelt

Antwort von Ramoniii, 15. SSW am 05.02.2019, 20:43 Uhr

Vielleicht lindert eine Wärmflasche deinen Schmerz ein bisschen

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kein Embryo in der 8 SSW ? Hilfee

Hallo Dr. Bluni Am 21.11.21 meine Periode Am 27.11.21 GV Am 2.11.21 GV (ovu positiv) mein Zyklus ist immer unterschiedlich mal länger mal kürzer Am 11.12.22 schwangerschaftstest leicht positiv Am 12.12.22 schwangerschaftstest Positiv Letzte Woche am 5.1.22 war der ...

von Ana39, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Horror, hilfe

Hi Mädels, Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch ...

von Anna235 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe-meinung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vom 09.11 - 16.11 Blutungen die wie eine Periode waren. Ich war auch Am Wochenende feiern da ich ja meine ,,Periode,, hatte. So nun wollte ich anfangen mit Ovus damit wir dann ja wissen wann der ES ist. Nun habe ich aber hier und da mal Übelkeit und ...

von jessiexboux 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Auswertung SS Test

Hallo zusammen, Ich bin mir ziemlich unsicher daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin heute ES + 12 und hatte meinen Zyklus gestern schon abgehakt dachte ich bekomme meine Periode. Doch da die Tempi nicht fällt dachte ich mir heute ich mache mal einen Test. Was ...

von Jen92 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mein Körper verarscht mich

Hallo also jetzt bin ich komplett verwirrt...an ZT 14 hatte ich einen fast positiven ovu da der ZVschleim aber nicht gut war, hatte ich die Vermutung, dass mein Körper wieder nur Anlauf zum ES nimmt hatte ich letzten Monat auch schon. An ZT 16 hatte ich dann spinnbar n ZVschleim ...

von JulchenWirdSchwester 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.