März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lui, 16. SSW am 25.09.2020, 17:34 Uhr

Bisschen brauner Schleim

Hallo,

ich wechsel morgen in die 17. Woche und habe seit einer Woche ab und an mal Schleim der braun verfärbt ist.
Also beim schnäuzen wäre mehr im Taschentuch, als ich beim abputzen habe.
Hab am Montag einen Termin beim FA.
Meint ihr ich soll solang warten, oder doch mal ins Krankenhaus?
Es ist echt immer nur minimal und nicht täglich.

 
9 Antworten:

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Tanni311 am 25.09.2020, 17:44 Uhr

Hmm da du es schon seit einer Woche hast, hätte ich diese Woche schon mal beim Gyn angerufen und gefragt was der sagt .. brauner Schleim bedeutet ja eher altes Blut und das oft glaube nicht schlimm aber sicher bin ich mir nicht.. hmm ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 25.09.2020, 18:29 Uhr

Das habe ich zurzeit auch.
Da seit etwas über 1. Woche ständig meine Nase läuft, putze ich natürlich fiel.
Ich denke einfach, das die Nasenscheidewände und die Schleimhaut gereizt ist und dadurch hin und wieder Blut mit raus kommt.
Schlimm ist sowas nicht.
Mir hat die bebanthen nasensalbe geholfen und Dampfbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Equi, 15. SSW am 25.09.2020, 18:33 Uhr

Deswegen brauchst du nicht zum Arzt. Trockene Schleimhäute. Hol dir ne bepanthen nasensalbe aus der Apotheke und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Cacahuate am 25.09.2020, 19:03 Uhr

Hier geht es gar nicht um die Nase, sie sorgt sich um ihren Ausfluss. Ein Anruf beim Doc könnte einen Besuch ersetzen. Aber da es nicht stark ist, wird bestimmt nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Equi, 15. SSW am 25.09.2020, 19:42 Uhr

Aber sie schreibt doch beim schnäuzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Polly88 am 25.09.2020, 21:14 Uhr

Sie vergleicht nur die Mengen mit dem was aus der Nase kommt.
Ich glaube auch das braun altes Blut ist, solange es nicht rot ist würde ich nicht in Panik ausbrechen aber bei Gelegenheit trotzdem die Ärztin fragen vor allem wenn es immer mal wieder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Lui, 17. SSW am 26.09.2020, 8:37 Uhr

Sorry Mädels war ein blöder Vergleich
Ja meinen meinen Ausfluss. Aber es ist echt immer soooo mega gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von ZeldaFae, 15. SSW am 27.09.2020, 13:09 Uhr

Ich hatte das auch schon ein bis zwei Mal. Hattest du vorher Sex oder warst sportlich aktiv? Meine Ärztin führt es nämlich auf das gut durchblutete Gewebe zurück und dass es sich deshalb um eine Kontaktblutung handelt, die nach Belastung und Reibung entstehen kann. Ist in den geringen Mengen glaube ich wirklich unbedenklich, zumindest hat meine Ärztin gesagt, dass es unbedenklich ist, man es aber beobachten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen brauner Schleim

Antwort von Lui, 18. SSW am 03.10.2020, 16:12 Uhr

Hey,
ne keinen Sex oder Sport. War auch in der Zwischenzeit beim Arzt.
Findet keine Ursache, da es ab und an frisches Blut war.
Kind gehts aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Schleimabgang (glasig/klar)....haben die Mehrfachmamas da evtl Erfahrung? Kann das im der 37 SSW schon der Schleimpfropf sein? Ich hoffe das Baby bleibt noch ein wenig im Bauch.... Liebe Grüße

von Luso93, 37. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf?

Ihr Lieben, hattet ihr das vllt auch? Mir ist ganz viel Schleim abgegangen, ohne Blut, aber erschreckend viel. Ganz dick und zäh, gelblich. Hab schon gegoogelt und es sieht nach Schleimpropf aus. Es brennt auch ein wenig im Unterleib, mittig. Beim FA hab ich schon angerufen ...

von JuliaEugenia, 12. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf oder Ausfluss?

Hallo ihr Liebe und frohe Weihnachten erstmal Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich ...

von franziskia, 26. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleim / Schleimpfropf

Hallo Mädels! Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Ich weiß, dass Ausfluss in der Schwangerschaft normal ist. Jetzt hatte ich heute eine klebrige weiß milchige Schleimkonsistenz am Toilettenpapier. Als ich Schleimpfropf gegoogelt habe (ich weiß googeln soll man nicht) sah es fast ...

von Lilalisa6, 7. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfopf

Guten morgen zusammen! Erstmal Glückwunsch an alle die bereits ihr kleines Wunder in den Armen halten! Ich habe seit gestern Nachmittag furchtbare Kopfschmerzen - es ist aber auch ziemlich föhnig bei uns :( Heute früh hat sich der Schleimpfropf gelöst - ich hoffe es dauert ...

von __Penny__, 38. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf etc.

Juhuuu ich habe gerade mein schleimpropf verloren. Eindeutiger ging es nicht, geleeartig sah es aus und kam ziemlich viel. Heute Früh hatte ich untersuchung beim FA - da war alles gut. Heute nacht hatte ich immer mal wieder unterleibschmerzen und heute früh Übelkeit und ...

von Mama6789, 41. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Streptokokken & Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich habe übermorgen wieder VU und meine Frauenärztin meinte sehr überzeugt, dass dann der Abstrich dran ist. Davor besprach die Hebamme in der Praxis mit mir, dass ich die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von 15€ den Schleimpfropf entfernen zu lassen, ...

von DatLina, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf abgegangen

Hallo mädels Kaum hatte ich mich vom gestrigen trubel um dem vermeintlichen blasensprung beruhigt, fängt heute an, sich mein Schleimpfropf zu lösen. Zumindest denke ich das. Ist zwar eher braun als hell, aber ich habe gelesen dass das ...

von Mendel, 40. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf abgegangen

Die letzten Tage über hatte ich immer wieder heftige Wehen über mehrere Stunden. Aber nie was eindeutiges. Jetzt ist heute Nachmittag ist bei mir der Schleimpfropf abgegangen. Komme am Sonntag in die 39 SSW. Bin mal gespannt, ob es nun bald richtig los geht, oder ob ich ...

von Kuschelwundertüte, 38. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf

Hatte heute Vorsorge.. Und ca 2 Stunden zuvor ist mir der schleimpfropf abgegangen.. Habe alle 13 min wehen, der Gmh ist so gut wie weg und der MuMu ist bei 3cm Sie meinte es könnte aber noch etwas dauern.. Was meint ihr? Schönen Abend noch

von Michelle1003, 36. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.