April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julefabi2010, 20. SSW am 15.11.2022, 11:44 Uhr

Bisherige Zunahme

Hallöchen,

mich würde interessieren, wieviel ihr denn bisher so zugenommen habt? Bei mir sind es bisher 6 Kilo und meine Hebamme ist nicht begeistert davon.

Habt ihr auch schon Probleme mit Wassereinlagerungen?

Viele Grüße
Juliane

 
10 Antworten:

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von cmrx, 23. SSW am 15.11.2022, 12:21 Uhr

Hallo aus dem Märzbus 6kg ist doch noch im Rahmen … wobei es natürlich ganz drauf ankommt wie du gestartet bist

Ich bin sehr schlank gestartet mit knappen 59 kg auf 1,64m. Bin jetzt in der 23. SSW bei fast 7kg. Gesagt hat noch niemand was dazu … bin aber muss man auch sagen vom ersten Tag an im BV bzw. hatte ich zuvor schon Urlaub wegen der Vorgeschichte (zahlreiche künstliche Befruchtungen, 3 MA und das war auch eine IVF). Seit mehreren Wochen muss ich mich extrem schonen und lieg nahezu nur noch rum. Auch hatte ich bis zur 15. SSW bestimmt alle zwei Std wirklich doll Hunger und ohne Essen wurd es mir mega übel. Aber liegt ja dennoch voll im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von TheEternal am 15.11.2022, 12:26 Uhr

Was hast du für eine Hebamme, 6 kg in der 20. SSW sind vollkommen in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Nicole95, 18. SSW am 15.11.2022, 12:29 Uhr

Hallo,

Also mir kommen 6kg auch voll ok vor.

Ich hab bisher 3- 3,5kg zugenommen...hab aber bis zur 10. Woche sogar zwischenzeitlich abgenommen, weil ich sehr appetitlos war. Bis zur 12. Woche hatte ich wieder mein normales Gewicht und dann gings in den letzten 5- 6 Wochen rasch nach oben...
Liegt womöglich auch daran, dass ich von meinem eigentlich recht bewegten Job ins Büro versetzt wurde.

Letztendlich glaube ich, dass das Gewicht nicht linear ansteigt sondern man eben phasenweise schneller zunimmt und das Gewicht dann aber auch wieder mal stagniert. Im Sinne des Babys achtet man ja ohnehin so gut es geht auf eine halbwegs gesunde Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Claire8 am 15.11.2022, 14:22 Uhr

Hallöchen,
Ich komme morgen in die 19 ssw und bin jetzt bei 3,5 Kilo mehr als zuvor. Vorher 69 kg und jetzt 72,4 kg (drittes Kind)
Es ist tatsächlich abhängig wie viel man vorher gewogen hat wenn man zuvor „übergewichtig“ war darf man weniger zunehmen als jemand der normal bzw. Untergewichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Mammi36 am 15.11.2022, 16:42 Uhr

Huhu, als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich um diese Zeit 21.ssw auch schon 6kg mehr.

Bis jetzt hab ich allerdings nur 2 kg zugenommen, endlich muss ich ja fast sagen, es tat sich ja nix die ganze zeit.

Ich hab mit 80 kg bei 1,74 angefangen und bin nun bei exakt 82kg, heute morgen gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von mareen283, 17. SSW am 15.11.2022, 16:49 Uhr

Ich hab diesmal mit 52kg gestartet und jetzt 59kg in der 17. SSW. Bei mir spielte der Urlaub vorher (3kg...) und die Nikotinkarenz mit rein. Seit etwa 1 Monat tut sich nichts. BMI war also vor dem Urlaub 16,8 kg/m², beim schwanger werden dann 17,2 kg/m², jetzt 19,5 kg/m². Wobei ich das Gefühl habe, die 7 kg sind alle in den Brüsten gelandet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Ivary849, 17. SSW am 15.11.2022, 17:12 Uhr

Ab morgen bin ich in der 18ssw und letzte Woche wog ich beim FA 2kg mehr insgesamt. Aber habe auch vor der ss zugenommen, finde mich mittlerweile schon etwas moppelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Engelchenmaus2010, 18. SSW am 15.11.2022, 20:25 Uhr

Ich habe bis jetzt auch ca 6 kg zugenommen.
Es kommt immer drauf an ob man normal oder übergewichtig ist. Übergewichtige sollen nur maximal 10 kg in der ss zunehmen. Normalgewichtige dürfen 15 bis 20 kg zunehmen.

Wassereinlagerung habe ich Gott seidank nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Niic, 19. SSW am 15.11.2022, 23:25 Uhr

Hallöchen,

auch ich habe schon ca. 5 Kilo + und war vorher leider nicht so schlank.
Meiner Ärztin hat das von Anfang an nicht so gefallen, da sie Angst hat, dass ich an Diabetes erkranken könnte.

Ich bin damit aber inzwischen eigentlich relativ entspannt, da ich weis, was ich täglich esse und das ist wirklich nicht sooo ungesund oder Maßlos, wie man meinen könnte bei meinem Gewicht.
Mir fehlt es aktuell an Bewegung, da bin ich dran habe jetzt aber erstmal eine Erkältung

Was ich damit sagen will ist, ich habe mich am Anfang sehr kirre gemacht deshalb, da ich direkt zugenommen hatte aus versch. Gründen. Habe dann für mich aber erkannt, dass ich das nicht möchte. Der Stress darum ist es mir nicht wert, denn ich bin gesund und ernähre mich auch so, dass ich es bleibe.

Meine Liebe, achte auf dich, deinen Körper, deinen Geist & dein Baby euch soll es gut gehen!
Natürlich haben die Fachfrauen/Männer Gründe dafür sich zu sorgen, aber du solltest in erster Linie wissen, was gut für dich und dein Baby ist.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisherige Zunahme

Antwort von Lucky@, 20. SSW am 16.11.2022, 13:01 Uhr

Hallo,
Ich bin mit 64 kg gestartet und habe seit dem 6 kg zugenommen. Im ersten Trimester habe ich fast far nichts zu genommen.
Ob ich Wassereinlagerungen habe weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor zu hoher Zunahme

Moin Leute, Ich bin derzeit in der 9 SSW und vor 3 Wochen war ich das erste mal bei der FÄ. Morgen ist der nächste Termin und meine FÄ meinte letztes Mal ich dürfe/solle in der Schwangerschaft 6-8kg zu nehmen. Jetzt hab ich aber bereits in den letzten 3 Wochen schon 1kg ...

von Surfergirl, 9. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Hallo ihr Lieben. Wir kommen vom Frauenarzt und haben erfahren dass wir uns über einen Sohn freuen dürfen. Wir spielen also mit in Team blau Laut Ärztin ganz eindeutig zu erkennen...wir erkennen es leider nicht sooo gut auf dem ...

von kb2209, 18. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.