April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kb2209, 18. SSW am 05.11.2018, 10:18 Uhr

5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Hallo ihr Lieben. Wir kommen vom Frauenarzt und haben erfahren dass wir uns über einen Sohn freuen dürfen. Wir spielen also mit in Team blau

Laut Ärztin ganz eindeutig zu erkennen...wir erkennen es leider nicht sooo gut auf dem Ultraschall aber seht selbst..

Die Ärztin meinte man müsste im Auge behalten, dass ich noch überhaupt nichts zugenommen habe obwohl das Kind wächst und gedeiht. Und ich muss auch sagen ich esse sehr sehr gut. Wie sieht es bei euch momentan mit der Zunahme aus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von bellanna, 18. SSW am 05.11.2018, 10:50 Uhr

Wie geht es dir denn? Mein Frauenarzt sieht es nicht so eng mit der zunahme er sagt das Baby holt sich sowieso was es braucht! Herzlichen Glückwunsch zu Team Blau ich hoffe so sehr auch zu Team Blau zu gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von Jacky840611, 17. SSW am 05.11.2018, 11:09 Uhr

Glückwunsch zum Outing
Es freut mich sehr das alles gut ist. Ich nehme stetig zu
Das ist leider nicht schön, da die Kilos ja danach auch wieder runter sollen. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von kb2209, 18. SSW am 05.11.2018, 11:10 Uhr

Bisher hatte ich eine super Schwangerschaft. keine Übelkeit kein nix. aber seit einer Woche habe ich so schlimmes ziehen im Unterleib. teilweise kaum aushaltbar. aber mein Arzt meinte mit dem Kind ist alles top und das sich jetzt unten rum halt alles dehnt. habe Magnesium verschrieben bekommen und hoffe dass es hilft. mein Arzt meinte auch das manche einfach wenig zunehmen. aber um auf nummer sicher zu gehen muss ich jetzt noch einmal ein Blutbild machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von Neuhier2017, 18. SSW am 05.11.2018, 13:49 Uhr

Wieso was kann denn sein wenn du nicht zunimmst?
Ich hab glaub auch noch nichts zugenommen.. hab insgesamt -600g seit dem ersten wiegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von kb2209, 18. SSW am 05.11.2018, 14:03 Uhr

ehrlich gesagt keine Ahnung. ich habe das jetzt so verstanden wenn Blutbild und Kindesentwicklung normal sind dann ist das mit meinem gewicht egal. aber um auszuschließen dass nichts schief läuft soll ich einmal komplett durchgecheckt werden. deswegen bin ich so interessiert wie es bei den anderen muttis so gewichtsmäßig aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von CajunShrimp, 19. SSW am 05.11.2018, 16:18 Uhr

Huhu!
Also ich hab seit vor der Schwangerschaft auch noch ein Minus ;-) Mir passen auch meine „eigenen“ Hosen immer noch.
Mein Arzt meinte, dass wir das in Mitteleuropa nun wirklich nicht dramatisch sehen sollten, es geht uns allen gut genug, dass das Kind sich holt, was es braucht (wenn man normal gebaut ist natürlich).
Der kleine war auch ne knappe Woche weiter von den Körperdaten, obwohl ich in5 Wochen gerade mal wieder 300 g zugenommen hatte.
Ich geh aber ehrlich gesagt auch zuhause bzw im Fitnessstudio nicht mehr auf die Waage. Ich will’s lieber nicht wissen

Zum Thema Erkennung auf dem Bild - unser Arzt hat extra Pfeile eingefügt, damit wir es nicht übersehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von Jani1988, 18. SSW am 05.11.2018, 16:20 Uhr

Wie war bzw ist denn dein Ausgangsbmi meiner war bei 28.. also zu hoch, ich habe auch erst 1kg zugenommen aber bei dem BMI ist das auch gut so, da darf man insgesamt nur 6-11kg zunehmen.
Schön, dass alles gut ist und das ihr nun wisst was es wird :)
Wir sind morgen dran und dann möchte ich auch endlich richtig shoppen bis jetzt hab ich nur 1-2 neutrale Kleidungsstücke gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von liwei, 16. SSW am 05.11.2018, 18:03 Uhr

Was soll man denn schon groß zunehmen im 5 Monat? Das Kind wiegt 60gr. Und der Rest wird auch nicht so viel sein. Ich hab jetzt -6kg im Vergleich zu vorher. Also auch nur abgenommen. Aber zum Ende wird es stetig steigen. So dir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von Jani1988, 18. SSW am 05.11.2018, 18:29 Uhr

60g?? Wir hatten in der 12 Woche bei der feindiagnostik schon 57! Jetzt sind sie doch bei ca 200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von anemoone, 17. SSW am 05.11.2018, 19:18 Uhr

Mein Gyn hat auch erwähnt, dass sich die Kleinen holen, was sie brauchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von liwei, 16. SSW am 05.11.2018, 20:33 Uhr

Na dann eben 200gr. Aber das spielt ja nicht wirklich eine große Rolle. Bei der letzten Schwangerschaft vor 15 Monaten hab ich nur 1kg zugenommen, weil ich zu Beginn gleich mal 8kg abgenommen habe. Und dem Kind hat nichts gefehlt. Positiv nach der Entbindung hatte ich weniger auf der Waage als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Antwort von Jani1988 am 05.11.2018, 21:38 Uhr

Da hätte ich auch nix gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unzufrieden!

Hey, Letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich ein Windei habe. Die Fruchthöhle war leer. Nun musste ich heute wieder hin und siehe da, an der Ecke war was zu sehen. Es sah aus wie die Beispielbilder für Eckenhocker in der 6/7 des. Mein Arzt hat allerdings gar ...

von winky_caro 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.