April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 18. SSW am 12.11.2022, 11:08 Uhr

18te Woche

Halli hallo, ab heute bin ich in der 18ten Woche. Wahnsinn schon wieder bald Halbzeit. Die Zeit rennt, dass ist der Wahnsinn! Und meinen Krümel spüre ich auch schon jeden Tag etwas mehr. Gott sei dank hat endlich die Übelkeit nachgelassen. Ab und zu wenn ich zu viel Säure zu mir nehme bekomme ich Sodbrennen. Vermeide dies halt so gut es geht. Und vermehrt unterleibsschmerzen, ich glaub das er Platz sich da unten macht! Ach ja und eine schöne Kugel hab ich auch schon bekommen. Wie gehts euch so? Lg und einen schönes Wochenende! Lg

 
8 Antworten:

Re: 18te Woche

Antwort von Nessa1992, 18. SSW am 12.11.2022, 12:47 Uhr

Hallo
Ich bin heute auch in die 18. Woche gekommen. Meine Übelkeit ist seit der 13. Woche verschwunden
Nur die Müdigkeit macht mir noch zu schaffen. Ich spüre das Baby noch nicht, war in meiner ersten Schwangerschaft aber auch so. Ich glaube nach der 20. Woche habe ich dann was wahrgenommen.
Ich habe auch das Gefühl das die Zeit rennt, so richtig habe ich meine Schwangerschaft noch nicht realisiert. Durch unsere Zwillinge bin ich ständig abgelenkt und abends todmüde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Pomodorina, 18. SSW am 12.11.2022, 12:55 Uhr

Hey :)
Ich bin auch heute in die 18. Woche gerutscht. Echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Bei dieser Schwangerschaft kommt es mir viel schneller vor als bei meiner ersten. Vielleicht auch, weil der Zwerg (1,5 Jahre) mich ganz schön auf Trab hält. Ansonsten geht es mir ganz gut, die Müdigkeit ist allerdings noch da und vom Wachstum schmerzt es um einiges mehr im Unterleib als bei meiner ersten Schwangerschaft. Ist aber noch auszuhalten. Bauch ist bei mir noch sehr wenig (eher ein Fressbäuchlein ) und Bewegungen spür ich auch nur ab und zu mal ganz leicht. Freu mich schon auf mehr
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Mammi36 am 12.11.2022, 15:36 Uhr

Huhu, ich Rutsche am Montag in Woche 21 somit habe ich die Hälfte geschafft

Mir geht es soweit gut, ich merke das wenn ich viel mache, dass mir die Narbe zieht. Also denke ich, werd ich bald langsam machen müssen.

Müde bin ich an manchen Tagen extrem. Übelkeit ist zum Glück seit Woche 16 endgültig weg

Wenn ich in der 30. Woche bin, will mich mein Frauenarzt in die Klinik zur Geburtsbesprechung schicken, da es der 5. Kaiserschnitt wird.
Puh, das ist ja auch nicht mehr soooooo lange hin

Wünsche einen tollen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Karoliinii, 20. SSW am 12.11.2022, 20:37 Uhr

Hallo
ich bin jetzt in der 20. Woche, nächste Woche ist Halbzeit. mein Bauch wächst aktuell ordentlich, aber gespürt habe ich das Mäuschen bisher noch nicht. Habe aber auch eine VWP, sodass es nicht ungewöhnlich ist. Ich hab mir jetzt doch einen Doppler gekauft, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte. Wir haben ihn aber erst einmal genutzt und nur ganz kurz dem Herzschlag gelauscht. Das war so schön, aber wir haben uns vorgenommen ihn nur 1x pro Woche zu benutzen und das Baby sonst damit in Ruhe zu lassen. Ich finde auch, dass die Zeit wahnsinnig schnell umgeht. Im Januar startet schon unser Geburtsvorbereitungskurs.

Ansonsten kann ich mich symptommäßig nicht beschweren:) das einzige, was mich aktuell nervt ist, dass meine passende Kleidung langsam knapp wird. Leider habe ich bisher keine gut sitzende Schwangerschaftsjeans gefunden, sodass ich von 2 Umstandsstoffhosen und einem Kleid lebe. Meine BHs sind so unbequem und schneiden ein, sodass ich mir jetzt erstmal Sportbhs für den Übergang gekauft habe. Wer weiß wo ich mit der Körbchengröße lande.. deshalb wollte ich noch keine Stillbhs kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Kiwu2020 am 13.11.2022, 7:13 Uhr

Zum Thema Stoll-BH - ich kann dir die stillbustieers ans Herz legen! Die sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Mammi36, 20. SSW am 13.11.2022, 7:43 Uhr

Umstandsjeans, sind auch echt so ne Sache

Ich habe eine von H & M, das ist die einzige die einigermaßen passt. Ansonsten rutschen die IMMMER nach unten...was soll das ?

Ich hab eine Jogginghose für zu Hause, 2 Schlafanzüge und sonst glaub 3 oder 4 Leggins, die sind einfach am besten. Ansonsten noch ein paar T Shirts und Langarmshirts. Eine Jacke hab ich mir für 8€ gekauft, also denke das geht. Ich komm damit durch. Die Leggins sind auch suppi, für nach der Geburt, weil nicht so eng am Bauch usw. Ich mag da nix enges, gut bekomme ja auch einen Kaiserschnitt

Lidl, H&M, C&A haben oft gute Angebote...Leggins gebraucht würde ich nicht kaufen, die sind meist ausgeleiert oder kaputt.

Thema BH, ich habe mir bei Rossmann für 4€ so ein SportBustier gekauft...meeeeeega, so bequem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Pomodorina am 13.11.2022, 9:02 Uhr

Oh ja, das mit den Hosen ist echt schwierig derzeit! Gestern hab ich fast alle im Schrank nach hinten geräumt, weil sie zu eng sind. Hab jetzt ca. noch drei, die mir momentan noch passen und ein paar Umstandshosen, die mir noch nicht passen und ständig rutschen supernervig! Werde mich jetzt mit Leggings, Strumpfhosen und Strickkleidern durch die nächsten Wochen retten. Wegen den Still-BHs: ich find die BHs und Bustiers von Medela toll. Die sind auch über mehrere Größen hinweg tragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18te Woche

Antwort von Rikami82, 19. SSW am 13.11.2022, 11:15 Uhr

Ein liebes Hallo!
Seit heute bin ich in der 19. SSW - und ja, die Zeit rennt nur so...
Hier ist soweit auch alles okay. Seit letzter Woche hab ich einen Umräum/Putzwahn. Die Übelkeit und Kopfschmerzen sind nicht mehr der ständige Begleiter, daher nutze ich die Zeit und sortiere aus. Mich plagt langsam die Neugier nach dem Geschlecht... Wenn es wirklich - wie bei 13+1 vermutet wurde - ein Junge wird, dann kann ich von meiner Tochter die Sachen weiter hergeben. Wenn wir Glück haben, dann erfahren wir es in einer Woche.
Seit letzter Woche bin ich auch total in Weihnachtsstimmung... Aber bis nächsten Sonntag halte ich da auch noch die Füße still.
Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Perfekter Start ins Wochenende 🙄

Schlau wie ich manchmal bin bin ich vorhin volle Lotte gegen einen Absperrpfosten gelaufen meine Gyn ist telefonisch nie erreichbar und auf die Mail kam auch 2 Stunden keine Antwort. Da laut Website um 13 Uhr Feierabend ...

von Jessi05, 19. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.