April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1512, 19. SSW am 11.11.2022, 13:08 Uhr

Spürt ihr schon was?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 19+5 und habe manchmal schon das Gefühl, dass ich gestupst werde.
Allerdings muss ich dazu wirklich schön brav liegen und entspannen
Außerdem ist mein Bauch die letzten Paar Tage immer mal wieder etwas härter...hat das auch jemand?

Wie schaut es bei Euch so aus mit dem spüren vom Bauchbewohner?

LG

 
7 Antworten:

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von LinchenBienchen, 18. SSW am 11.11.2022, 13:11 Uhr

Ich bin jetzt bei 17+5 und fast schon etwas nervös weil ich unser Baby nur sehr sporadisch mal merke und das nicht mal 100% immer dem Baby zuordnen würde.
Es ist meine 3. Schwangerschaft und die ersten beiden habe ich jeweils ab der 16. Woche sehr stark spüren können trotz, dass ich bei meinem Sohn eine Vorderwandplazenta hatte. Eigentlich dachte ich dann entsprechend, dass ich das 3. Krümelchen mindestens genauso früh spüren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Jessi05, 19. SSW am 11.11.2022, 13:18 Uhr

Genauso geht's mir auch obwohl ich weiß das ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe. Ein paar Tage habe ich den Krümel ganz gut gemerkt und jetzt wieder eher nicht. Kann natürlich vorher auch der Darm gewesen sein und ich hab es falsch gedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Ninchi, 20. SSW am 11.11.2022, 18:49 Uhr

Ich spüre mein babymädchen seit 18+0 täglich mehrmals regelmäßig und heute saß ich beim Wäschezusammenfalten und hab wirklich laut "hui" gerufen, weil sie plötzlich so zugetreten hat ich genieße das fröhliche geturne sehr und muss oft schmunzeln

Und ja, das mit dem immer mal harten Bauch habe ich auch schon, laut meiner hebamme normal zu der Zeit das kommt vom Wachstum der gebärmutter und der zusätzlich starken Bewegung des Kindes :)

Man soll nur schauen, dass es nicht häufiger als 10x täglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Mammi36 am 11.11.2022, 20:53 Uhr

Huhu, ich bin Ende 20. Ssw mit Wunder Nr. 6

Und was soll ich sagen? Ich hab die kleine heute das 1. Mal bewusst gespürt irgendwie total seltsam spät, für das 6. Kind.

Aber ich glaube, ich hab einfach viel zu tun, durch die anderen Kinder, das mir einfach das Feingefühl fehlte.

Egal, es ist soooooooo wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Rikami82 am 11.11.2022, 23:04 Uhr

Ein liebes Hallo!
Ich glaube schon manchmal etwas zu spüren... So wie kleine Muskelzuckungen von innen, oder? Meist ist es ruhig im Bauch, aber so einmal täglich kurz... Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von JoNiEm, 18. SSW am 12.11.2022, 14:06 Uhr

Also ich merke auch von Tag zu Tag immer deutlichere Bewegungen. Anfangs wie Blubbern so ganz sanft und jetzt schon deutlicheres bewegen. Aber so oft jetzt auch noch nicht, zumindest nehme ich es derzeit nur im ruhigen Zustand war, wenn ich liege oder sitze… freu mich schon sehr darauf wenn meine Kids den kleinen Krümmel nun auch bald spüren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Sina101185 am 13.11.2022, 17:53 Uhr

Huhu,
Bin heute 19+2. Spüre seit ein paar Wochen immer mal wieder was. Ob es zu Beginn echt das Baby war oder doch was anderes, weiss ich nicht. Seit ca 2 Wochen bin ich mir sicher dass es das Baby ist. Spüre ab und zu mehrmals am Tag was und dann an manchen Tagen wieder gar nichts. Heute ist auch wieder so ein Tag wo ich nichts spüre :-( mache mir dann gleich Gedanken warum nicht. Habe leider auch eine Vorderwandplazenta, da spürt man leider meistens ja eh weniger und später was.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.