Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni, 18. SSW am 01.07.2020, 15:18 Uhr

Bis später...

Hey Kolnidur,

Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob man seine Meinung äußert oder in diese Unterstellungen verpackt. Dabei will ich gar nicht sagen, dass du das absichtlich machst, denn ich weiß nicht was in deinem Kopf vorgeht. Ich denke das passiert jedem mal, dass einem etwas "rausrutscht" und man nicht oder erst später merkt was es in anderen auslösen kann. Aber natürlich kann man sich auch bewusst provozierend ausdrücken, muss aber auch damit rechnen damit etwas loszutreten. Jede Variante ist vollkommen in Ordnung, wie ich finde. Man darf mal aus versehen was lostreten und man darf auch mal bewusst provozieren.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du sagst dass dich solche Posts aufregen und du persönlich sie unnötig findest. Ich finde auch, dass ich immer wieder über Posts in diversen Rubriken stoße, bei denen ich ein wenig den Kopf schüttle und mir denke dass ich manche Sorgen nicht nachvollziehen kann, weil ich manche Dinge einfach entspannter sehe (oder das gerade zumindest meine Wahrnehmung ist). Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Aber deshalb rege ich persönlich mich nicht auf, denn diese Frauen dürfen hier sein und ihre Ängste, Sorgen aber auch Freude teilen. Ich muss nicht auf alles reagieren oder antworten (dafür würde es mir auch an Zeit mangeln) und das ist ebenso in Ordnung.

Aber ich finde es auch bei dir toll, dass du für dich herausgefunden hast, dass es für dich besser ist nicht zu viel zu googeln, um dich weniger zu belasten. Das mit deinem Traum finde ich dahingehend faszinierend, da es zeigt wie wir im Traum die Dinge verarbeiten die uns beschäftigen. Ich hatte letztens auch einen sehr schrägen Traum, bei dem mein Unterbewusstsein definitiv übertrieben hat. Aber den jetzt auszuführen wäre ein Roman

Etwas das ich noch sagen möchte ist, dass ich Verallgemeinerungen nicht mag. Denn ich habe nicht vor jemanden wegen seiner Meinung zu diskriminieren und doch bin ich eine Frau und Teil dieser Frauenwelt. Ich mag ehrliche und direkte Menschen. Aber ich bin auch für mehr Sensibilität in der Sprache, im Alltag wie im Internet. Darauf achte ich auch schon immer bei den Kindern. Denn nur durch Aufmerksamkeit und Achtsamkeit können "versehentliche" und absichtlich Diskriminierungen und ähnliches vermieden werden. Ich möchte auch nicht, wie von jemand anderem dargestellt, auf irgendwelche Schwangerschaftshormone reduziert werden. Oder dass alle in den Topf geworfen werden, denn da darf ich glücklicherweise sagen, dass die Schwangerschaft meine Stimmungslage bisher nicht beeinflusst. Es geht mir nicht darum immer lieb und nett zu sein, doch es geht mir um Sensibilität und Aufmerksamkeit.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich bin gerne bereit für einen offenen und ehrlichen Austausch. Ich finde übrigens auch deine Standpunkte immer wieder interessant. Und finde das andere Meinungen durchaus dazu beitragen können den eigenen Horizont zu erweitern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.