Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 01.07.2020, 10:41 Uhr

Bis später...

Hi Kolnidur,

vorweg, ich habe nicht die Absicht dich zu diskriminieren!
Ich hatte bislang hier in diesem Monatsforum auch nicht den Eindruck, dass das passiert.

Der Grad zwischen "seine Meinung sagen" und "diskriminieren" ist in der Tat oft sehr schmal, aber so empfunden habe ich das hier eigentlich nie.

Und ich persönlich finde es wichtig, dass man hier auch positives ließt, a la "ich war heute beim Frauenarzt und es wird ein x/y".

Oder willst du immer nur lesen, wenn jemand Probleme hat? Das empfinde ich persönlich z.B. als belastend, weil man sich dann selber Gedanken macht, wie es bei einem selber ist.

Magst du mir noch erklären, warum du denkst, dass ein Post a la "Ich war beim FA, alles ist prima" davon zeugt, dass diese Person mangelndes Selbstbewusstsein hat? Oder wo da die Unsicherheit steckt?

Ich habe Selbstbewusstsein und ich bin in dieser, genauso wie in der ersten Schwangerschaft nicht unsicher. Ich habe nachher wieder einen Termin bei meinem Gyn und sollten wir ein Outing bekommen, dann werde ich das hier auch schreiben. Weil ich mich freuen werde und diese kleine Gemeinschaft daran teilhaben lassen möchte.

Es muss ja niemand diesen Post dann lesen oder kommentieren. Ein paar machen es aber trotzdem und freuen sich dann mit einem!

Oder wo ist der Unterschied zwischen einem "Outing-Post" und dem späteren "Wir haben es geschafft und können kuscheln?" Zeugt das dann auch von Unsicherheit?

Du sprichst von Diskriminierung in diesem Monatsforum, wirfst aber ganz vielen von uns vor, wir hätten kein Selbstbewusstsein und wären unsicher.
Kolnidur, das ist dann an der Stelle leider aber auch durchaus diskriminierend.

Warum nicht leben und leben lassen?

Gut, du kannst mir vorwerfen, dass ich das auch gerade nicht mache, aber ich fand mich gerade angesprochen, weil ich nachher hoffentlich genauso einen Post schreiben werde und ich persönlich schon finde, dass deine Aussage etwas von "wer im Glashaus sitzt..." hat.

Völlig wertfrei. Wenn du die "schöne Welt Posts" nicht magst, dann musst du sie ja nicht lesen.
Ich hatte eine Zeit, da konnte ich persönlich die "mir geht schlecht Posts" nicht lesen. Trotzdem habe ich über keine der Frauen hier geurteilt, denn jeder Post hat in diesem Forum seine Berechtigung.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.