August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa, 29. SSW  am 22.05.2020, 22:16 Uhr

Bindestrichvorname????

In der Familie gibt es einen "Bindestrichnamen", dieser wird auch als ein Name ausgesprochen, so wie z.b. bei Karl-Heinz üblich. Und dann gibt es z.b. Fritz Walter, da ist einer der beiden nur der Rufname. So sehe ich das auch als korrekt an. Bindestrich sagt ja schon, dass da was verbunden, also zusammen ist.

Meine Kids haben und auch die Kleine wird nur einen Namen haben. Wir sind da für das einfache und uns auch einig
Inzwischen haben wir auch einen Namen jetzt festgelegt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.