August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 29. SSW  am 20.05.2020, 11:47 Uhr

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas.
Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im Vergleich zum MaxiCosi ziemlich schwer und bin am überlegen den doch zurückzuschicken.
Allerdings finde ich diese Base (in einem Auto haben wir Isofix, nur im 2. nicht. Dieses 2. nutze ich aber dennoch recht oft) so toll. Das An und Abschnallen des Sitzes fällt komplett weg damit und ist um einiges einfacher.

 
10 Antworten:

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von Alice_15, 30. SSW am 20.05.2020, 12:58 Uhr

Der Sitz ist tatsächlich sehr schwer. Maxi Cosi ist dagegen federleicht. Allerdings hab ich gelesen, dass gerade das Gewicht die Sicherheit ausmacht.

Ich musste die Schale zum Glück nicht so oft schleppen. Wir wohnen in der Stadt und sind hauptsächlich zu Fuß unterwegs. Sonst hab ich die Schale (wenn’s nicht bitterkalt war) einfach im Auto gelassen. Mit der Trage runter und los gehts.

Wenn du viel Auto fährst du auch längere Wege laufen wirst, musst du es abwägen.

Auf deine ursprüngliche Frage habe ich leider keine Antwort :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von nulesa, 29. SSW am 20.05.2020, 13:27 Uhr

Viel Fußweg mit der Babyschale würde ich nicht zurücklegen, bzw. ich hätte für den Kinderwagen die Adapter, z.b für mal einen schnellen Einkauf oder so.
Auf dem Dorf hier bin ich gezwungen das Auto zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von leni8901 am 20.05.2020, 14:17 Uhr

Wir hatten uns auch den Cybex Aton 5 schon vor 3 Jahren für unsere Tochter geholt.
Ich habe mich damals für ihn entschieden, da er beim ADAC am Besten angeschnitten hat.
Ich konnte ihn trotz des Gewichtes ein paar Meter tragen, man geht damit ja nicht spazieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von Elsbeth am 20.05.2020, 14:37 Uhr

Eine leichtere Base würde zu Lasten der Sicherheit gehen. Der Schwerpunkt wird ja nach oben verlagert. Ich kann deine Frage auch nicht beantworten, würde aber wenn, dann eh zur schweren Base raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von !Rosalie!, 27. SSW am 20.05.2020, 14:44 Uhr

Ja. Ich habe zb den coral als top favorite. Finde den super weil man das softe Inlay raus nehmen kann und man somit nicht so viel zu schleppen hat. wollte ihn mir die Tage bei BO mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von AnjaW.33, 26. SSW am 20.05.2020, 17:53 Uhr

Also ich hatte bei meiner jüngsten einen Maxi Cosi Pebble und die Station ist mit dem Autogurt zu befestigen. Ich müsste mal nachsehen, was da drauf steht. Ich meine Easy Base 2 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von AnjaW.33, 26. SSW am 20.05.2020, 18:01 Uhr

Hier ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von AnjaW.33, 26. SSW am 20.05.2020, 18:02 Uhr

Und noch eins, also wenn du Interesse hast. Hätte die abzugeben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von Alice_15 am 20.05.2020, 20:38 Uhr

Unter diesen Voraussetzungen würde ich bei Cybex bleiben. Wir wohnen im 2. OG, manchmal musste ich echt weit weg parken und dennoch ging es jedes Mal vom Tragen her. Wenn du auch noch viel fährst, kannst du die Schale ja getrost im Auto lassen.
Wir sind bisher sehr zufrieden und wie schon andere geschrieben haben, hat sie mit am besten abgeschnitten.

Als Randnotiz: unsere Schale hat schon zwei Flüge heil überstanden wohingegen die Maxi Cosi meiner Freundin kaputt ging. Das hängt selbstverständlich von vielen Faktoren und viel Zufall ab. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Schale sehr stabil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Base ohne Isofix

Antwort von nulesa, 29. SSW am 21.05.2020, 22:18 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und die Fotos.
Ich habe hier aber nicht den Pebble. Habe mich jetzt entschieden den Cybex zu behalten.
Den MaxiCosi den ich hier habe werde ich dann wohl wieder abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Bezüge

Guten Morgen, wascht Ihr - bei Neuanschaffung- die Bezüge von Maxi Cosi und Kinderwagen? Ich überlege wg. evtl. Schadstoffe/Gerüche, stelle mir das aber kompliziert vor und frage mich, wie die Bezüge das überstehen. Wie macht ihr ...

von -Elle-, 25. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.