August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 22.05.2020, 19:35 Uhr

Bindestrichvorname????

Oh das verwundet mich. Mir ist eher aufgefallen, dass viele gegen Namen mit Bindestrich sind und der Trend eher zu nur einem Vornamen oder einem stummen Zweitnamen geht. Ich hatte eher das Gefühl das viele Leute Namen mit Bindestrich so albern finden wie wenn man seinem Kind drei oder mehr Vornamen gibt.

Mein Sohn hat zwei Vornamen. Die wenigsten kennen aber seinen Zweiten. Viele Freunde und Bekannte haben einen Zweitnamen der mir auf Anhieb nicht einfallen würde... weil er niemals zur Sprache kommt. Auch Kinder die ich kenne... Da hat keiner einen Bindestrich im Namen.

Mich würde es irritieren wenn jemand sein Kind zum Beispiel Luisa-Marleen nennt es aber nur Marleen ruft. Oder nur Luisa. Dann kann man den Bindestrich ja auch weg lassen.

Ich kenne nur die gängigen... Hans-Georg, Jan-Ole, Ann-Katharina, Anne-Marie,... und ich finde nicht alle Namen die Nacheinander gut sind vertragen sich auch mit einem Bindestrich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.