Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 16.10.2014, 10:18 Uhr

Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und 3 Tage alt. Nächte Woche möchten wir gerne mit Beikost anfangen. Noch jemand der noch nicht angefangen hat?
Hatte ihm mal Pastinake angeboten vor paar Wochen die wollte er nicht....
Mittlerweile schmatzt er wenn wir essen, schaut auf den Mund und das Essen und will es auch greifen.

Liebe grüße

 
18 Antworten:

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von Mama Angie am 16.10.2014, 10:50 Uhr

ich hab auch noch nicht angefangen... Jonas wird in 10 Tagen 6 Monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von fee90 am 16.10.2014, 10:54 Uhr

Ich hab auch noch nicht angefangen... Meine kleine ist heute genau 5 Monate alt
Morgen ist Impfung, denke wenn wir das hinter uns haben werde ich es mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von stuffifel am 16.10.2014, 10:56 Uhr

Nein,wir füttern auch noch keinen Brei,unser Zwerg ist heute genau 5 Monate.
Da wir bald umziehen,werde ich erst danach in Ruhe probieren,starte denke ich mit Kürbis:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von Jessie611 am 16.10.2014, 11:34 Uhr

Huhu,

ich stille immer noch voll. Emma ist 5 Monate und 9 Tage alt.

Sie zeigt noch kein Interesse beim Essen.

Ich werde aber auch eher BLW machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von kleine6883 am 16.10.2014, 11:51 Uhr

Wir sind auch noch nicht angefangen. Er ist auch heute genau 5 Monate.
Bei uns ist morgen Markt. Da werde ich dann frische Möhren holen und dann werde ich Brei kochen und dann schauen wir mal was er dazu sagt. Denn wenn wir am essen sind, dann schaut er uns das essen aus dem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von dana2228 am 16.10.2014, 12:34 Uhr

Ne!
Wir auch noch nicht.
Unserer wird am WE. 5 Monate und hat noch kein Interesse am Essen.
Denke so in 2,3 Wochen versuche ich es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir stillen voll...

Antwort von vieremami am 16.10.2014, 14:52 Uhr

... So lange die Maus will. Jetzt ist sie 20 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von dasJulilein am 16.10.2014, 14:54 Uhr

Nö. Wir hatten es mal probiert, aber lief nicht so gut. Warten jetzt auch noch etwas :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von timmis mama am 16.10.2014, 20:54 Uhr

Nein du bist nicht die Einzige... Wir hatten es vor ein paar Wochen probiert. Am Anfang fand sie es super. Hat richtig geschlungen und ich war ihr zu langsam. Doch nach ein paar Tagen wollte sie nicht mehr. Ich hatte auch das Gefühl als wenn sie Bauchweh hat. Wir pausieren jetzt bis sie wieder Interesse zeigt. Auch wenn mir die lieben Oma´s, Opa´s und Urgroßeltern auf den Keks gehen mit ihrem Generve. "Das arme Kind bekommt nur diese Plürre. Gib ihr doch endlich mal was vernünftiges. Das kann doch nicht satt machen!" Pahhh!!! Als ob Motte so aussieht als ob sie gleich vom Fleisch fällt. Jetzt hat meine Schwägerin mal ein Machtwort gesprochen das sie uns endlich mal in Ruhe lassen sollen. Denn es wird auch permanent rumgemeckert weil Timmi mit 2 immernoch eine Windel trägt und nicht gern auf Toilette geht. Er ist einfach nicht soweit und das wird nicht akzeptiert. "Wir hatten unsere Kinder auch mit 1 Jahr trocken..." MIr egal. Ich lass ihm die Zeit, er schafft das auch ohne das ich ihn alle 20 Min auf´s Klo zwinge. So das war das Wort zum Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von Mell.oo am 16.10.2014, 22:01 Uhr

Mit einem Jahr trocken? Das glaub ich nicht. Ich finde bevor die kleinen nicht 2 1/2 Jahre alt sind braucht man es gar nicht probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von timmis mama am 16.10.2014, 22:40 Uhr

Doch!!! Ich selbst soll sich mit nem Jahr trocken gewesen sein. Und ich kann dir auch sagen wie sie es gemacht haben. Töpfchendrill. Sobald die Kinder sitzen konnten wurden sie auf den Topf gesetzt. Und das zum Teil alle halbe Stunde. Egal wann (außer nachts). Egal ob mitten im Spiel oder nicht. Und das will ich nicht tun. Ich will nicht den ganzen Tag nur daran denken müssen ihn aufs Klo zu setzen. Vor allem stresst es ihn und es stresst mich. Die Zeit hab ich garnicht. Und es nervt mich das ich mir permanent anhören muss wie sie auf ihn rumhacken. "du ferkel! Machst in die Hose! Schämst du dich garnicht?" Hallo? Das "ferkel" ist 2 und hat kaum Kontrolle über seine blase. Wenn er muss dann gleich und kann das nicht halten bis man aufm Klo ist!!! Mein Thema... Da könnt ich rasend werden... Und wenn sie danach mit ihrem brei kommen platzt immer ne Bombe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von sternenkoenig am 17.10.2014, 8:34 Uhr

Hier wir .
Meine kleine wird am Montag 5 Monate alt und wir stillen noch immer voll.
Werden das auch noch mindestens die nächsten 4 Wochen ( wenn alles klappt) weiter praktizieren. Für uns ist es sehr praktisch, da ich immer alles wohl temperiert dabei habe . Wir sind sehr viel unterwegs und was praktischeres gibt es nicht. Zudem hat sie auch noch gar kein Verlangen nach etwas anderem. Obwohl sie bei uns am Tisch immer schon sehr genau hin sieht. Aber das war es dann auch schon. Mal sehen wann es bei uns dann mit Brei und anderen Sachen los geht.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht gar nicht!

Antwort von Jessie611 am 17.10.2014, 8:47 Uhr

Oh meine Güte :(

Der kleine Mann wird ja geschädigt fürs Leben wenn er immer zu hören bekommt dass es eklig ist in die Windel zu machen...

In China laufen die Kleinen unten rum nackig rum um immer dann lospullern zu können wenn der Drang kommt...

Ich darf aber auch immer hören: UNSERE bekamen die Flasche... bekamen schon brei... schliefen alleine... schliefen durch...

Also es gibt kein größeres Streitthema in Familien als der liebe Nachwuchs...

Wieso sagt man nicht: Toll wie ihr das macht! Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von trauriger-engel am 17.10.2014, 9:47 Uhr

Da geb ich Mell.oo recht.
Vor 2 oder gar 2,5 klappt das nicht. Die kleinen müssen es doch selbst spüren können und erst klappt das.
Nachts waren se damals wohl zu faul ihren Drill durchzusetzen. Unglaublich.

Mein grosser war mit 3 komplett trocken wir haben mir 2,5 angefangen da da gerade Frühling war. Klappte Tagsüber super. Und mein mittlerer begann im Winter mit 2. Er wollte keine Windel mehr. Dann kam aber eine Leistenbruch OP und er trug wieder welche. Was ok war. Mit 2,5 im Sommer war er dann am Tage wieder trocken und Nacht klappte dann auch recht schnell bis zum 3. Geburtstag war das auch erledigt.aber er pullert heut noch ein. Er könnte was verpassen. Um so mehr die Toilette nutzen und als Vorbild dienen um so mehr wird das zum Selbstläufer finde ich.
Lasst die alten quatschen. Hört da nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von Kicherl am 17.10.2014, 10:43 Uhr

Wieso denkst du, dass du die Einzige bist die noch keinen Brei gibt? Es gibt doch viele Mütter, die ihr Baby voll stillen, bis es 1 Jahr alt ist und dann erst zufüttern. Ihr könnt in aller Ruhe den für Euch passenden Zeitpunkt wählen &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von Zandie am 17.10.2014, 14:04 Uhr

Mausi ist in einer Woche 6 Monate alt und wir haben heute mit Pastinake gestartet.... eigentlich nach dem Mittags-stillen, obwohl man es davor probieren soll. Aber sie war so unzufrieden, da dachte ich, die eine Woche warte ich nicht mehr und schwupp, der orange Löffel (den sie schon ohne Brei mehrmals erforscht hat) durfte sie mit 6 Löffeln Pastinakenbrei füttern. Nach erstem Stirnrunzeln und Gesicht verziehen hats doch geschmeckt und Kleinmaus war danach glücklich und zufrieden! Sie hat mich vorher schon immer seeehr gierig beim Essen beobachtet, die Hebamme hat allerdings imer gesagt, ich soll erst mit 6 Monaten beginnen, Brei zu füttern. Naja, die eine Woche früher wird auch kein Problem sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von milchzahn85 am 17.10.2014, 21:20 Uhr

Ich dachte nur weil hier so viele schreiben das sie schon mit Brei angefangen haben ich frag mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die einzige die noch keinen Brei gibt?

Antwort von Schneewind am 19.10.2014, 11:27 Uhr

Seit zwei Tagen 5 Monate alt und keinen Brei. Stille voll und werde das mind. 6 volle Monate so machen :)

Dann mal schauen, wie es mit BLW funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei, BLW, Familienkost

Hu hu, nachdem bei uns nach dem Wechsel der Saugergröße der Wurm drin war, lief es wieder besser mit dem Brei. Ich habe eine Nummer zurück gewechselt, auf größere Abstände geachtet und Wasser zum Brei angeboten. Vielen Dank für euch Tipps. So und seit ein paar Tagen habe ich ...

von Erbele 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei… jemand einen Tipp?

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass Mausi leider nicht so eine gute Esserin ist und es wird einfach nicht besser. Der Mittagsbrei wird maximal probiert (1-2 Löffel) und sonst wird ausschließlich der Getreidebrei mit Obst etwas besser gegessen aber auch hier reden wir ...

von Lalilu. 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welcher Brei wird am liebsten verdückt?

Hallo zusammen :) Könnt ihr irgendeinen Brei empfehlen? Bin auf der Suche nach neuen Rezepten, habe leider nicht so eine gute Esserin daheim. Wollt ihr vielleicht die Lieblingsrezepte eurer kleinen Mäuschen teilen? Vielleicht kann hier noch jemand etwas Inspiration und ...

von Lalilu. 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Lieber Brei als Milch?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen klappt das Brei-Essen richtig gut, was mich tendenziell freut. Allerdings hatte ich den Fall, dass er ganz miese Laune (Hunger) hatte, aber nicht gestillt werden wollte. Aus Verzweiflung habe ich ihm dann Brei gemacht, obwohl der ...

von Minimäuschen 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.