Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReineSoleil am 15.10.2014, 21:52 Uhr

Sie schläft so schlecht ... :-(

Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und schläft einfach nicht mehr richtig :-(((
Seit einigen Wochen nun schon macht sie abends totales Theater beim Einschlafen. Ständig wird sie wieder wach und lässt sich nur sehr schwer wieder in den Schlaf bringen. Das Einzige was hilft ist oft nur die Brust.
Wenn sie dann endlich mal eingeschlafen ist kommt sie nachts alle zwei Stunden. Manchmal auch stündlich. Da nuckelt sie dann manchmal ne Minute an der Brust und dann kann sie weiter schlafen.
Es macht mich echt fertig. Vorher war sie echt eine gute Schläferin. 5 Stunden zu Beginn der Nacht und dann 3-4 Stunden bis sie wieder Hunger hatte.
Ist das normal? Kann ich Hoffnung haben dass es bald wieder besser wird?
Kann ich irgendwas machen?

 
9 Antworten:

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von Schneewind am 15.10.2014, 22:20 Uhr

Ist kein Angriff meinerseits.
Sie ist noch ein Baby und wird immer mal wieder unterschiedlich auf Reize Eindrücke des Tages reagieren.
Aber was war zu dem Zeitpunkt, als sie anfing schlecht zu schlafen? Impfung? Viel Streit/Stress?
Unsere ist z.b. ungeimpft. Bei uns liegt es derzeit aber echt am Zahnen. Eine alsche Bewegung, ein falsches Wort, ein falsches Kuscheltier bringen sie total aus dem Konzept. Genau wie Abweichungen irgendeines Rituales, abends, morgens etc. Da dreht sie dann den restlichen Tag so auf mit Weinen und schreit sich teilweise richtig ein. Dazu kommt noch, dass sie derzeit Krabbeln lernt, also wippen im Vierfßler und Arme bewegen :D Sieht lustig aus.

Und wann verarbeitet sie das? nachts bzw. im Schlaf.

Da müssen wir durch. Kopf hoch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von trauriger-engel am 15.10.2014, 22:21 Uhr

Also das ist mein neuer Glauben. ES WIRD BESSER.

Bei uns ist auch der Wurm drin. Nachts manchmal alle 2-3 Stunden. Schlafen tut er nur bei/ neben mir. Geh ich weg wird er sofort wach. Das war auch vorher mal etwas besser da schlief er wie deine Maus. Er wird Sonntag 5 Monate. Ist ja ein Alter. Vielleicht wachsen die Kleinen ja gerade.
Alles wird gut. Und alles geht vorbei. Halt durch. Schlaf so oft du kannst, am besten wenn die kleine auch schläft. So mach ich das auch. Anders hält man das nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von ReineSoleil am 15.10.2014, 22:38 Uhr

Danke für eure Antworten!
Es ist einfach so frustrierend.
Ich mach doch alles was ich kann und trotzdem passt es ihr nicht :-(((
Und das außer der Brust gar nix hilft... Ich verstehe es nicht. Kein Schnuller mehr, ihr Schmusetuch ist abgeschrieben....
Komisch komisch.

Als es anfing war eigentlich nichts besonderes. Nicht das ich wüsste. Aber wer weiß ob es was für sie gab? Keine Ahnung. Abends machen wir auch immer alles gleich. Gleiche Zeit +/- 15 Minuten, gleiche Rituale...

Naja. Alles Jammern hilft ja nix. Müssen wir so oder so durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von thea86 am 16.10.2014, 7:46 Uhr

Ich kann mich schneewind nur anschließen.
Das soll kein Angriff sein!
aber erwartest du bei einem 5 Monate alten Baby,dass es schon dauerhaft 5 und 3-4std schläft? Sie ist noch ein Baby! Lass sie!und besonders,mach dir keinen Kopf!
Das liegt nicht an dir
es gibt so viele Gründe dafür,dass sie schlecht schlafen.wachstum,Zähne,neue eindrücke verarbeiten,usw.
mach dir nicht solch einen kopf.das wird nicht das letzte mal sein und ändern geht eh nicht

Wir hatten das mit hanna auch gerade durch. Nächste woche Freitag wird sie 6 Monate. Bei uns waren es ca.6-8wochen...jetzt schläft sie im eigenen zimmer unund es klappt wieder viel besser!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von Ani.Me am 16.10.2014, 9:28 Uhr

Liebe ReineSoleil,
hab leider auch keinen Tipp für dich, aber ich hoffe, es tröstet dich, dass es bei uns genau so geht. Unser Mini-Held hat genau so gut wie deine Tochter geschlafen. Bis zu 7 Stunden am Stück. Und jetzt ist es völlig unberechenbar.
Er kam plötzlich stündlich, ließ sich nur an der Brust beruhigen. Manchmal hat er richtig getrunken, manchmal nur genuckelt. Bis vor kurzem war die Fön-Aufnahme auf YouTube ein Garant zum Einschlafen. Jetzt auch nicht mehr. Jetzt sind's so alle 2h. Es wird bestimmt besser!!!! Ich kenne keinen 5 jährigen, der stündlich gestillt wird :-)
Ich glaube, man kann nur da sein und versuchen, den Bedürfnissen seines Nachwuchses gerecht zu werden. Sei stark und halte durch, du machst das Beste für deinen Schatz. Du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von angi13 am 16.10.2014, 10:14 Uhr

Hallo,
unsere Kleine hat auch mit 5 Monaten aufgehört gut zu schlafen genau wie du es beschreibst. Jetzt nach 2 Wochen schläft sie seit 2 Nächten wieder gut. Das geht vorbei. Halte durch!

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von milchzahn85 am 16.10.2014, 10:14 Uhr

Um dich zu beruhigen, bei uns waren es nie mehr wie 3/4 Stunden Schlaf an stück. Sind am Tag in nem 2 Stunden Rhythmus mit trinken und nachts auch so ungefähr. Manchmal wenn er wach wird lässt er sich auch nur durch die Brust beruhigen. Es ist echt anstrengend aber ich sage mir auch immer wieder das es irgendwann besser wird ;-)
Halt die Ohren steif! Das schaffst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von Steffela am 16.10.2014, 12:02 Uhr

Ist bei uns momentan genauso. Er hängt nachts mehr an der Brust zum nuckeln als was anderes. Gut mich störts ned so, ich schlaf dabei weiter. Phasen kommen und gehen. Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht ... :-(

Antwort von Nillepu am 16.10.2014, 14:07 Uhr

Ich kann dich verstehen. Hier ist es genau das gleiche. Über drei Stunden schlaf am Stück wäre ich dankbar. Tipp oderLösung habe ich auch keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind schläft schlecht

Liebe Mamis, Ich Dreh bald durch , mein Sohn ( wird im Mai drei ) steht jeden Tag eher auf. Heute um 3:30 Uhr. Er ist noch hundemüde und unausstehlich. Er geht zwischen 19:15-19:30 ins Bett. Macht so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr und bekommt wirklich ausreichend ...

von Equi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.