Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami, 19. SSW am 18.07.2020, 18:47 Uhr

Bilingual/Multilingual

Hallo aus dem Dezember
Ich hab mich dazu auch schon etwas belesen, da bei uns der gleiche Fall sein wird. Mein Partner und ich sprechen untereinander auch nur Englisch, weil keiner von beiden die jeweilige andere Sprache kann
Laut dem was ich bis jetzt alles gelesen habe, ist es wohl am besten, wenn das jeweilige Elternteil in der Muttersprache mit dem Kind spricht.
Also somit werde ich mit dem Kleinen nur Deutsch sprechen und mein Partner nur in seiner Muttersprache. Klar, als Eltern untereinander wird man weiterhin Englisch sprechen (geht ja auch nicht anders ) aber man soll es wohl versuchen zu vermeiden das Kind in Englisch anzusprechen, besonders wenn auch keiner ein Muttersprachler bzw. perfekt Englisch kann. (Also das direkte ansprechen des Kindes ist damit gemeint. Denn klar bekommt es ja mit wenn die Eltern sich unterhalten).
Ich denke es wird schon etwas schwierig das konsequent so umzusetzen aber Kinder/Babys sollen wohl sehr schnell verstehen und lernen und auch die jeweiligen Sprache mit den dazugehörigen Elternteil einordnen können. Ich denke nur, dass sie vielleicht ein bisschen (jedenfalls am Anfang) mit dem sprechen hinterherhinken können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.