Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulina100, 13. SSW am 14.07.2011, 23:53 Uhr

bier

Ich war eben essen und habe ein alkoholfreies Bier bestellt. Als ich das zweite bestellte, hatte der Kellner gewechselte und es stellte sich heraus, dass das erste Bier nicht alkoholfrei war. Ich hätte ihn töten können. Jetzt mache ich mir grosse Sorgen. Was meint ihr? Schadet es?

 
8 Antworten:

Re: bier

Antwort von DeniseR., 13. SSW am 15.07.2011, 6:32 Uhr

guten morgen
ich habe mal gelesen, dass mal ein glas nicht schaden soll, aber ganz ehrlich, ich lass die finger davon ,m alkohol ist ja nicht ohne, aber wenn du dir jetzt so sorgen machst.... ist ja leider passiert. versuchs zu vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von Uschi69, 14. SSW am 15.07.2011, 6:51 Uhr

Sie WOLLTE ja die Finger davon lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von Uschi69, 14. SSW am 15.07.2011, 6:51 Uhr

Sie WOLLTE ja die Finger davon lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von Lischen1988, 14. SSW am 15.07.2011, 7:35 Uhr

Wobei man ja auch weiß, dass selbst Bier, das als alkoholfrei angegeben ist, immer einen Rest Alkohol enthält. Ich will nciht kleinlich sein und das was passiert ist, ist wirklich Mist, aber vllt sollte man einfach für die Zeit komplett den Alkoholgeschmack aus dem Mund lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von DeniseR., 13. SSW am 15.07.2011, 7:48 Uhr

habe ja nicht gesagt dass sie es wollte
mist ist es auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von Kathrinschen, 13. SSW am 15.07.2011, 10:59 Uhr

Liebe Paulina,

mach Dir nicht zu große Sorgen!!!! Klar soll man in der SS keinen Alkohol trinken, aber von einem Bier bekommmt Dein Kind ganz sicher keinen Schaden!
Du trinkst ja nicht jeden Tag, Nervschädigungen kommen vor allem bei Alkoholikerkindern vor und die trinken ganz andere Sachen, als ein Bier!!!!
Versuche es zu vergessen, denn Deine Sorgen sind auch nicht gut fürs Kind!

Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen!
Gruß
Kathrinschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von Honighummel, 14. SSW am 15.07.2011, 13:22 Uhr

Neee, da brauchste dir überhaupt keinen Kopf zu machen. DAVON wird deinem Kleinen bestimmt nichts passieren, aber den Kellner hätte ich zur Schnecke gemacht...
Ich denke auch, dass alkoholfreies Bier keinen Alkohol enthält, sonst wäre es ja - bei der deutschen Peinlichkeit- alkoholreduziert. Aber es sind andere Sachen drinne, die wie alkoholhaltiges Bier Probleme machen können, z.B. Purin, was Gicht auslösen kann (vor allem bei regelmäßigem Konsum) und wenn man da familiär vorbelastet ist, sollte man die Finger davon lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bier

Antwort von RaupeC, 14. SSW am 15.07.2011, 19:43 Uhr

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass da nix passiert ist. Erstens mal bist Du doch über die kritische Zeit der Organanlage drüber und zweitens habe ich schon mehrfach gelesen, dass der absolute Alkoholverzicht nur eine Empfehlung ist. Es wird genauso oft geschrieben von Ärzten und Hebammen, dass 2-3 in der Woche ein Bier keine Langzeitschäden auslöst. Früher haben sie schließlich alle nur verdünnten Wein oder Bier getrunken, da gab es schließlich nix anderes... und es waren damals nicht alle Menschen geschädigt.
Außerdem war es "nur" Bier und nix Hochprozentiges, das macht auch einen Unterschied habe ich mal gelesen... Sie mal wieviel Alkohohlkranke Mütter trotzdem gesunde Kinder, ohne FAS auf die Welt bringen.
So, und auch wenn ich mich schon wieder unbeliebt mache :-) In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch hin und wieder mal Alkohol getrunken und meiner Tochter geht es gut.
Also, mach Dir bitte keine Sorgen. Genieße Dein Alkoholfreies Bier auch weiterhin zum essen und lass es Dir gut gehen!
LG
Raupe
P. S. im alkoholfreien Bier ist ungefähr so viel Alkohol wie im O-Saft der 1 Tag offen ist und den trinkt man ja auch noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen H Milch zurück gezogen / Bier in Limo

Hallo ihr lieben, Bin jetzt In der 27 Ssw und habe heute gelesen das H Milch zurück gerufen worden ist (Netto,penny,Kaufland und Lidl) habe mal nachgesehen bei mir , denn ich habe doch tatsächlich diese blöde Milch gekauft und getrunken ...

von Kaffeesahne41379, 27. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.