Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stimpymaus, 15. SSW am 14.07.2011, 13:12 Uhr

Auch neu hier!!!

Hallo,

nachdem ich schon seit einiger Zeit eine fleißige Mitleserin bin wollte ich mich heute auch mal vorstellen.

Ich heiße Sandra, bin 32 Jahre alt, verheiratet, aus Mittelfranken und erwarte mein/unser erstes Kind - ein absolutes Wunschkind.

Bin in der 15. Woche (14+1) und mein ET ist am 11.01.2012.

Ich hoffe, ihr nehmt mich noch auf !?

 
9 Antworten:

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von vani90, 13. SSW am 14.07.2011, 13:19 Uhr

hallo sandra
herzlich willkommen bei uns

wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von evica am 14.07.2011, 14:09 Uhr

Halli Hallo !

Bin auch neu hier.. :)

bin laut hebamme heute bei 11+5, wobei mich mein FA schon weiter einstufen würde.. mh.. naja, wie auch immer. hauptsache dem putzi gehts gut. :)

hoffe, ihr habt noch ein plätzchen für mich frei. ;)

und da hab ich auch schon gleich die 1. "Frage"..
kämpf seit ca. 2 wochen mit migräne und starken kopfschmerzen. es ist, seit ich schwanger bin, unerträglich geworden...
hat jemand dieselben probleme? außer pfefferminzöl und kalte umschläge hab ich noch nichts gefunden was wirklich hilft...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien. :)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von 19dani80, 14. SSW am 14.07.2011, 14:37 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!
Ich bin auch erst seit gestern dabei :-)

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich, wobei mir nicht mal Minzöl hilft.
Über ein paar Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne/Kopfschmerzen

Antwort von knuffel3 am 14.07.2011, 14:47 Uhr

Hallo Eva,
ich leide seit einigen Jahren unter ziemlich heftiger Migräne. Normalerweise nehme ich dagegen ein Triptan, was mir vom Arzt verschrieben wird (Maxalt, oder Formigran, das ist rezeptfrei). Das ist das Einzige, was mir hilft. Ich hatte mich beim Embryonaltoxikologischen Dienst in Berlin beraten lassen, was ich nun in der Schwangerschaft machen soll. Zum Glück gibt es keinerlei Hinweise auf Schädigungen des Babys durch Triptane, ich kann es also weiternehmen, wenn nötig. Mein Arzt hat mir nun ein Sumatriptan verschrieben (auf die Empfehlung des Telefonats hin), und zwar als Nasenspray in einer geringeren Dosis, in der Hoffnung, dass es genauso wirkt (und weniger Auswirkungen aufs Baby).
Weitere Empfehlungen des E. Dienstes waren: Ibuprofen (bis 28. Woche möglich), ggf. i.Verbindung mit Paracetamol (das ist ja durchgängig "erlaubt") oder mit Codein (verschreibungspflichtig). Wichtig ist vor allem im letzten Trimester, kein ASS (auch in Thomapyrin z.B.). Wünsche Dir viel Erfolg - am besten mit dem Arzt individuell besprechen.
LG
knuffel3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von Jenni1986, 15. SSW am 14.07.2011, 15:18 Uhr

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 14.07.2011, 15:23 Uhr

Herzlich Wilkommen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von insaaf, 15. SSW am 14.07.2011, 21:12 Uhr

hallo sandra,

wir haben fast den selben ET. :)
ich habe meinen am 12.01.2012.

willkommen & ich wünsche dir viel spaß hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von Kaddisa, 13. SSW am 15.07.2011, 15:51 Uhr

Hallo, ebenfalls neu hier.

Alles noch total unwirklich und noch nicht wirklich vorstellbar. Aber Dank der kleinen Probleme wohl wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu hier!!!

Antwort von evica am 19.07.2011, 12:12 Uhr

@ knuffel3 !! :)

bin dieses wochenende mit stärkster migräne im bett gelegen... mir ist es unvorstellbar schlecht gegangen.
bin am sonntag dann zu meiner ehemaligen kinderärztin, die auch praktizierende homöopathin ist, gefahren.. die hat mir sofort eine infusion gegeben und auch folgende globoli gegeben: Pulsatilla
Helfen gegen einiges und sind in der Schwangerschaft kein Problem.

Vielleicht versuchst du es auch einmal damit?? :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.