September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein 2016 am 26.01.2016, 16:13 Uhr

Bi-Oil

Kennt das jemand von euch? Da wird ja reichlich für geworben und ich wollte mal fragen, ob das wirklich so gut ist. Sicherlich dauert es vor allem bei der ersten Schwangerschaft noch ein bisschen bis sich der Bauch wölbt, aber wann sollte man denn damit anfangen, den Bauch zu massieren? Könnte ich das auch mit z.B. ArnikaÖl von Weleda machen?

 
3 Antworten:

Re: Bi-Oil

Antwort von Tine- am 26.01.2016, 17:22 Uhr

Ich denke, was du verwendest ist letztendlich egal...
Und auch ob es ein Öl oder eine Creme ist...
Denn es hat ja vor allem viel mit der Veranlagung deines Bindegewebe zu tun...
Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft ein Öl von dm. Das war wunderbar!
Ich hatte das Glück keine Streifen davon zu tragen
Ob's nun an der ölerei lag mag dahin gestellt sein...
Aber es ist sooo schön, seinen wachsenden Babybauch zu massieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bi-Oil

Antwort von Katischmaus, 9. SSW am 26.01.2016, 17:43 Uhr

Ich bin zwar kein Wissenschaftler. Aber ich denke das Zeug wird schon gut sein. Hauptsächlich geht es ja darum die Haut zu pflegen. Wenn du die Veranlagung hast, bekommst du es eh.
Ich hatte in meiner letzten Scheangerschaft den Bauch ab der 20 ssw immer mit tokoöl eingerieben. Das ist wehenhemmend und beruhigt die Gebärmutter.
Tja und die Beine hab ich nicht eingecremt. Mein Bauch hat keine Streifen, dafür aber meine Oberschenkel. Aber die Sind jetzt nur noch ganz hell.
Ich denke Arnika Öl macht es auch, obwohl Arnika sicher nichts bewirkt oberflächlich.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bi-Oil

Antwort von petitechouchou am 26.01.2016, 18:44 Uhr

ich habe mir das mal von einer befreundeten Hautärztin erklären lassen

du hast ja mehrere hautschlichten übereinander liegen. die Schicht die du mit der creme pflegst ist ja nur die oberste. von daher bringen diese Cremes alles nichts wenn es darum geht ob das Bindegewebe hält oder nicht. denn das befindet sich weit unten und da kommt keine creme der Welt dran.

deswegen würde ich diesen mamiöl/creme boom nicht unterstützen. nimm dir etwas was gut riecht und dir guttut. am end Olivenöl.

ich habe nix gecremt und ich habe ein paar streifen an den Oberschenkeln. habe aber auch um die 20ssw extrem zugelegt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.