August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25  am 16.11.2020, 7:33 Uhr

Bewusstes Greifen..

Guten Morgen liebe Mamis
Meine kleine Lina ist 13 Wochen alt und ein richtiger kleiner Sonnenschein, viel am Erzählen und am Lachen
Nun hab ich schon gehört und gelesen das Babys in dem Alter nach bestimmten Dingen greifen und versuchen sich diese in den Mund zu stecken?
Lina macht das so gar nicht. Das einzige was sie sich ständig in den Mund steckt sind ihre kleinen Fingerchen und diese werden auch meist erstmal eine ganze Weile begutachtet

Wie war/ist das bei euren kleinen Mäusen so ? Freu mich auf eure Antworten und eine ganz tolle Woche euch allen

 
8 Antworten:

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von Mika82 am 16.11.2020, 8:33 Uhr

Ich glaube das ist normal. Meine ist auch 13 wochen und seit ein paar tagen steckt sie sich erst die sachen in den mund die sie greift. Klappt noch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von mausebär2011 am 16.11.2020, 8:57 Uhr

Meine Mini ist auf den Tag genau 3 Monate alt und greift seit ca 1 Woche gezielt nach der Rassel oder dem Teddy. (sie hat zwar vorher schon mal die Hand ausgestreckt, aber noch nicht gezielt gegriffen)
Sie steckt sich die Sachen auch schon oft in den Mund. Ab und zu gehts aber auch daneben und dann ist der Frust sehr groß. Oder sie ruckt zu sehr dabei und haut sich die Rassel mit schmackes gegen´s Auge oder auf die Nase.
Alles also noch sehr unkoordiniert. Aber das wird. Einfach immer mal wieder anbieten damit sie üben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von Julia15082020 am 16.11.2020, 9:12 Uhr

Leni ist 14 Wochen alt. Mit dem "Hände-in-den-Mund-stecken" hat es angefangen und kurz darauf hat sie dann versucht auch andere Sachen in den Mund zu schieben. Allerdings noch so unkoordiniert, dass meist nur die eigenen Finger im Mund gelandet sind. Seit einigen Tagen kann sie ihre Kuscheltiere nun greifen und vor den Mund ziehen. Andere Sachen schafft sie noch nicht. Ich halte ihr ab und zu mal was hin oder lege sie unter den Spielebogen, aber da tritt sie nur mit den Füßen nach den Sachen, damit sie sich bewegen.
Ich denke, Lina ist da auf einem guten Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von Anni1500 am 16.11.2020, 9:24 Uhr

Meine ist vom 1.08. Sie greift wohl nach Sachen, aber in ihren Mund steckt sie auch nur ihre Finger. Wir haben heute das erste Mal Physiotherapie. Bin gespannt, was gleich gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von Julia15082020 am 16.11.2020, 9:33 Uhr

Der Oball ist momentan der Renner.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von Assen08 am 16.11.2020, 15:55 Uhr

Meine Puppi fängt langsam an, aber den Mund trifft sie eben noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von Kapunkt am 16.11.2020, 22:47 Uhr

Warte mal ab, das ist die Vorstufe von dem bewussten Greifen. Erstmal lernt sie jetzt, dass sie Fingerchen hat, die zu ihr gehören. Meine Maus fängt jetzt grade mit dem bewussten Greifen an, sie ist 3 Monate und 2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusstes Greifen..

Antwort von TheresaSim25 am 17.11.2020, 17:25 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Antworten
Es ist so toll den kleinen Mäusen beim wachsen zu zuschauen. Es ist einfach Wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln. Waren sie doch vor kurzem noch in unserem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.