September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaleiDoskopia, 16. SSW am 04.04.2014, 8:21 Uhr

Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Irre... gestern Abend legt sich meine kleine Katze auf meinen Bauch, der schnurrt immer wie nen Vibrator und keine 5 minuten später, spüre ich das erste mal ein ziemliches theater in meinem Bauch. Hab schon seit ca 2 wochen das gefühl ab u d zu erste zarte bewegungen zu spüren, aber gestern abend mit katze auf dem bauch war es dann eindeutig, dass da jemand zur vibration hinschwimmt :-) es fühlte sich an wie darmbeweungen, nur ohne die ganzen Luftblasen, die so ne darmbewegung sonst so mit sich bringt.
Katze hats auch gespürt würde ich meinen, hat immer wieder den kopf hoch geommen und doof auf meinen bauch geschaut :-) zur info, bin ziemlich klein und überschlank und hab schon nen richtigen murmelbauch in woche 16 +
Wie ist es bei euch so? Flatterts schon? Die meisten sind ja hier weiter als ich :-) hoff es geht euch gut

 
7 Antworten:

Re: Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Antwort von Sammy-Lee, 17. SSW am 04.04.2014, 8:41 Uhr

Kenne das. Seit 4 Wochen machen die beiden sich schon bemerkbar. Was mich aber immer fasziniert jedes mall wenn ich den bauch streichel dann machen sie sich bemerkbar und sobald mein Mann seine Hand auf den bauch legt ist es auf einmal ruhig. Ist es weil der Papa Ruhe ausstrahlt oder weil er selten da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Antwort von märzmama, 16. SSW am 04.04.2014, 8:45 Uhr

ohh wie schön. Ich habe auch eine Katze! Sie liegt leider nicht so gern auf meinem Bauch.
Ich spüre das Baby nur ab und zu mal ganz leicht und dann wieder Tagelang nicht. Bin schon gespannt wann es endlich los geht. Denn ich finde es viel beruhigender wenn man das Baby regelmäßig richtig spüren kann. Jetzt frage ich mich schon noch öfter , ob wohl alles ok ist..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Antwort von milla_mi, 19. SSW am 04.04.2014, 10:07 Uhr

Ich spüre leider noch nichts.. ob mit Katze auf dem Bauch oder Hundekopf oder Papas Hand... leider nix..
Dazu ist es mein erstes Kind.. weiß auch einfach nicht was ich spüren soll. Im Moment hab ich nur ständig ne "volle" Blase, die nicht voll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort für sammy

Antwort von KaleiDoskopia, 16. SSW am 04.04.2014, 13:48 Uhr

Deine Hand ist dinen beiden Babys einfach bekannter, als seine :-)
legt er sie nur leicht rauf,oder spielt er auch mal mit deinem bauch, oder streichelt ordentlich drüber?
Vielleicht spüren die 2 auch seinen puls (ich weiß nicht ob das möglich ist) und sie erschrevken, weil sie ja nur deinen kennen).
Jetzt fängts ja an das unsere babys unsere stimmen wahrnehmen können. Tipp: dein man soll sich mit seinem gesicht an deinen bauch legen und sich einfach mit dir unterhalten oder mit den beiden :-) seine hand ist dabei auch gerne an deinem bauch, vielleicht werden sie dann neugierig oder aber sie gewöhnen sich mit der zeit daran, dass es da noch jemanden in ihrem leben gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märzmama

Antwort von KaleiDoskopia, 16. SSW am 04.04.2014, 14:00 Uhr

Diese Sorgen habe ich auch ständig....gewöhne dich shon mal daran, dass das jetzt für immer so sein wird, du wirst Mama :-)
Wie gesagt , ich habe auch solche ängste.
Wann ist dein nächster Termin?
Wenn deine termine ( wie meine) in den Abständen von 4 wochen sind, was sich bei mir auch immer wie ein Jahr anfühlt, du aber wirklich große Ängste hat, dann frag mal deinen Fa, ob du nicht in kürzeren abständen kommen darfst. Reicht ja, wenn dein doc das erstmal nur für den nächsten termin so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milla

Antwort von KaleiDoskopia, 16. SSW am 04.04.2014, 14:07 Uhr

Kommt noch :-) volle blase? Ich glaub babys fnden die blase super und liegen mit absicht drauf :-) hast du ein vwp oder eine hwp? Manchmal fühlt es sich an, als würde etwas von innen gegegn meinen bauch schnippen, aber so sanft, wie ein muskelzucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Antwort von weibilein, 19. SSW am 04.04.2014, 17:23 Uhr

Das glaube ich.Katzen sollen ja auch auf sterbende gute Wirkungen haben,sowei behinderte usw.Wieso nicht auf ein ungeborenes Mäuschen.
Ja bei mir flattert es auch seit Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen Baby 25 SSW

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 24+4 und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen gefühlt den genauen Tag! Ich frag mich ob sie überhaupt mal schläft! Muss ich mir Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Hab Angst das irgendwas nicht stimmt, vielleicht zu wenig Fruchtwasser ...

von honey2019, 25. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen wieder weg :(

Huhu ihr, bin in der 17. Woche und seit ein paar Tagen habe ich den kleinen klar gespürt ( meine zweite sws) Nun ist er aber seit gestern einfach gar nicht mehr zu spüren - muss ich mir Sorgen machen oder ist das anfangs normal, dass es auch ruhig ist? Meine letzte sws ist ...

von Linnea0612, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung spüren

Guten Morgen! Ich komme morgen in die 16ssw. Spüre mein Baby seit knapp 3 Wochen schon und das inzwischen immer häufiger und besser. Allerdings seit 2-3 Tagen kaum bis garnicht. Ist das anfangs normal? Es ist mein zweites Kind und ich könnte mich nicht erinnern dass ich ...

von Letti1106 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

@Lilo20 und KatzeKira

Hallo ihr beiden, das tut mir wirklich sehr leid dass euer letzter Versuch nicht geklappt hat Das ist echt traurig. Darf ich euch mal fragen wie ihr das jetzt macht? Also dieses Abschließen mit dem Kinderwunsch...wie schafft man ...

von Malimaus28 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Wo kann man Bewegungen spüren?

Klar, im Bauch :) Ich merke seit wenigen Tagen (heute in die 16. SSW) gekommen immer mal wieder ein Flattern. Aber a) dachte ich es ist noch zu früh dafür. Und b) ist das immer um den Bauchnabel, meist etwas darüber. Liegt die Gebärmutter nicht noch unterhalb des Bauchnabels? ...

von UBO1, 16. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Viel Bewegungsdrang

Hey, meine SS Symptome wechseln zwischen Schlappheit und tief-depressiven Stimmungsschwankungen, über Übelkeit, mich wie immer fühlen bis hin zu mich mehrmals am Tag intensiv bewegen zu müssen: sprinten, laufen, planking, Yoga, schütteln, tanzen, ... Kennt das noch jemand so ...

von MlleClara, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Ihr Lieben, Ich lieg mal wieder wach und mach mir so einige Gedanken über dies und das nach einen eher bescheidenen Tag... Mein Tag gestern war sehr ich würde mal sagen "menschlich enttchend " so das ich wirklich sehr sauer noch ins bett bin nicht wirklich zur ruhe kam also ...

von Pina_Lou, 31. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

"Unzuverlässige" Bewegungen?!

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind Eure Bauchbewohner eigentlich auch so "unzuverlässig" aktiv? Oder spürt ihr sie immer gleich doll? Mein Würmchen bringt mich an manchen Tagen echt zur Verzweiflung, weil es gefühlt dauerhaft rumwühlt . ...

von Ich34, 20. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben gestern: Ich merke das Kleine tatsächlich schon. Die Füße tippeln immer mal wieder gegen die Bauchdecke. Beim Ultraschall hat sich das dann gestern bestätigt. Es passte genau zur Lage des Kindes und den Bewegungen auf dem ...

von Mondlicht, 15. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Meine Katze ist so seltsam geworden.

Guten Abend Vielleicht kennt das hier jemand oder so ähnlich von den 4-Beinern. Mit uns leben 2 Kater und eine Katze, sie sind alle sehr unterschiedlich und während die Kater sich natürlich gar nicht verändert haben, hat unsere 4 jährige ...

von Masupila0912, 9. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.