September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UBO1, 16. SSW am 03.04.2020, 16:31 Uhr

Wo kann man Bewegungen spüren?

Klar, im Bauch :) Ich merke seit wenigen Tagen (heute in die 16. SSW) gekommen immer mal wieder ein Flattern. Aber a) dachte ich es ist noch zu früh dafür. Und b) ist das immer um den Bauchnabel, meist etwas darüber. Liegt die Gebärmutter nicht noch unterhalb des Bauchnabels? Oder ist das eventuell doch der Knirps? Es ist meine erste Schwangerschaft und alles ganz neu. Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von Lotusblume84, 17. SSW am 03.04.2020, 16:55 Uhr

Noch liegt die Gebärmutter unter dem Bauchnabel. Vielleicht fühlt es sich für dich so an, als wäre es einfach höher.
Warte einfach ab, die 16. SSW ist sehr früh. Es ist meine 2. SS und ich merke seit 1-2 Wochen etwas, aber auch selten. In der 1. SS war es später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 03.04.2020, 16:56 Uhr

Die 16 ssw für erste ss ist die Gebärmutter normalerweise zwischen bauchnabel und schambein. Eventuell könnte das dein hochgedrückter darm sein. Kannst du deine Gebärmutter Tasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von UBO1 am 03.04.2020, 17:03 Uhr

Ich taste gerade mal und unter meiner “netten” Wohlstandsschwarte ist es schon sehr fest, ich kann nur leider nicht richtig erkennen, wo es aufhört. Aber das mit dem Darm klingt sehr plausibel und könnte das echt erklären, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von UBO1 am 03.04.2020, 17:04 Uhr

Dann warte ich noch ab, danke. Wo genau spürst du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von Sarah_XYZ, 18. SSW am 03.04.2020, 18:22 Uhr

Also ich habe unser Würmchen in der 16. Woche gespürt. Aber recht weit unten. Wie eine Blase die platzt. Aber eher so über dem Schambein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von Liana21, 18. SSW am 03.04.2020, 19:15 Uhr

Oh ihr seid ja alle früh dran.. ich bin jetzt in der 18. Woche und merke noch gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von Lotusblume84 am 03.04.2020, 19:28 Uhr

Relativ weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 03.04.2020, 20:12 Uhr

In meiner ersten SS hab ich die ersten Kindsbewegungen ganz bewusst in der 17. SSW wahrgenommen. Saß in der Vorlesung und fing auf einmal an zu grinsen, Dann wollten alle meinen Bauch anfassen, aber man hat noch nix gespürt. Die Gebärmutter reicht ca. in der 20. SSW bis zum Bauchnabel. Aber irgendwo muss man die Bewegungen ja spüren, also ich meine, irgendwohin geht ja der Tritt und das merkt man dann.
Ein leichtes Flattern, als hättest du einen Schmetterling im Bauch umher fliegen klingt auch genau wie Kindsbewegungen. Weißt du, wie das Baby aktuell liegt? Meins lag immer mit dem Kopf rechts und den Beinen links. Deshalb hab ich an der linken Seite (deutlich unterhalb des Bauchnabels) diesesmal die ersten Bewegungen gespürt. In der 14. SSW .
Hast du denn eine Idee, was das Gefühl über deinem Nabel sonst sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man Bewegungen spüren?

Antwort von UBO1, 16. SSW am 04.04.2020, 23:38 Uhr

Das ist eine hübsche Geschichte :) Nein, es wird bei mir wahrscheinlich der Darm sein, nehme ich an. Nach den Antworten hier zu schließen wäre das viel zu hoch, außer ich habe ein Alienbaby mit Schlangenkörper. Wie er liegt, weiss ich gar nicht. Beim letzten Ultraschall hat er super viele Purzelbäume geschlagen.
Es verändert sich so viel im Körper und alles ist irgendwie fremd - da bin ich wohl besonders hellhörig. Danke für all diese wunderbar hilfreichen Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen Baby 25 SSW

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 24+4 und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen gefühlt den genauen Tag! Ich frag mich ob sie überhaupt mal schläft! Muss ich mir Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Hab Angst das irgendwas nicht stimmt, vielleicht zu wenig Fruchtwasser ...

von honey2019, 25. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen wieder weg :(

Huhu ihr, bin in der 17. Woche und seit ein paar Tagen habe ich den kleinen klar gespürt ( meine zweite sws) Nun ist er aber seit gestern einfach gar nicht mehr zu spüren - muss ich mir Sorgen machen oder ist das anfangs normal, dass es auch ruhig ist? Meine letzte sws ist ...

von Linnea0612, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

"Unzuverlässige" Bewegungen?!

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind Eure Bauchbewohner eigentlich auch so "unzuverlässig" aktiv? Oder spürt ihr sie immer gleich doll? Mein Würmchen bringt mich an manchen Tagen echt zur Verzweiflung, weil es gefühlt dauerhaft rumwühlt . ...

von Ich34, 20. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben gestern: Ich merke das Kleine tatsächlich schon. Die Füße tippeln immer mal wieder gegen die Bauchdecke. Beim Ultraschall hat sich das dann gestern bestätigt. Es passte genau zur Lage des Kindes und den Bewegungen auf dem ...

von Mondlicht, 15. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?!

Hallo Ihr Lieben, bin ganz aufgeregt. Ich glaube, ich habe heute meinen Bauchzwerg das erste Mal gespürt. So ein Glucksen und auch eine Art zartes Klopfen habe ich heute gespürt. Ganz komisches Gefühl zunächst. Aber dann war ich super happy auf einmal. Bin total ...

von Nadine1607 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.