September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen, 16. SSW  am 03.04.2020, 8:36 Uhr

Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Hallo ihr lieben. Ich lese hier schon etwas länger mit und habe dank meinem aktuellen Krankenhausaufenthalt beschlossen mich hier auch mal an zu melden. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft extreme Probleme mit den Nieren und kam vorgestern Nacht dann ins Krankenhaus mit einer Nierenkolik auf der rechten Seite. Der Arzt meinte es würde daran liegen,dass das Baby auf die harnröhre drückt und sich deshalb einiges an Urin staut. Ich wollte mal nachfragen bin ich die einzige mit so einer Problematik während der Schwangerschaft oder hat die ein oder andere von euch auch ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
Celine

 
5 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Antwort von Sarah_XYZ, 18. SSW am 03.04.2020, 9:10 Uhr

Huhu!
Also ich war am Montag beim FA wegen schmerzen auf der linken Seite. Sehen konnte man im US nichts.
Jedoch war im Urin etwas auffällig und ich hatte zuvor Nierenschmerzen (hab mir dabei aber nichts gedacht). Mein FA meinte dann die Schmerzen können von einer Blasenentzündung kommen. Obwohl ich keinerlei Schmerzen auf Toilette hatte..
seitdem habe ich immer noch Probleme mit den Nieren und Bakterien im Urin trotz Antibiotika
Mein Arzt meinte Frauen sind wohl während der SS sehr empfindlich mit den Nieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Antwort von Celichen am 03.04.2020, 9:15 Uhr

Huhu, gut zu wissen das ich damit nicht die einzige bin. Meine FA hatte mir leider nicht gesagt das Frauen während der ss empfindlicher sind aber es ist gut das jetzt zu wissen dann brauche ich das nächste mal nicht direkt in did Notaufnahme sondern gehe dann ganz normal zu meinem Hausarzt.

Liebe Grüße
Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Antwort von ItsMe80, 18. SSW am 03.04.2020, 9:42 Uhr

Ich hatte auch letztens mal nachts Nieren schmerzen. Ging dann zum Glück weg.
War aber auch beim doc die Woche weil ich das Gefühl hatte ne blasenentzündung zu haben. Hab so Teststreifen zu Hause und da waren die Leukozyten erhöht. Hab zwar kein brennen aber x mal aufs Klo rennen war mir dann doch zu viel.
Hatte aber "nur" Bakterien im Urin. Also saufe ich seit dem wie eine Ziege alles was mir in die Finger kommt (natürlich kein Alk). Zusätzlich trinke ich femannose um die Blase zu stärken. Hoffe es wird nicht schlimmer sondern wird ausgeschwemmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Antwort von Kaddy85, 16. SSW am 03.04.2020, 13:18 Uhr

Ich habe seit 5 Wochen damit zu tun.
Dieses einmal Antibiotika hat nichts geholfen.
Habe immer noch Blut und Eiweiß im Urin ..
Da die Schmerzen jetzt schlimmer wurden Anfang der Woche und ich auch schmerzen in der Niere rechts habe, war ich schon wieder beim Arzt.
Nun nehme ich seit Mittwoch 3x am Tag Antibiotikum in Tabletten
Meine Ärztin meinte, wenn das nicht besser wird, müsse ich ins Krankenhaus
Trinke seit einer Woche täglich cranberry Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt dank Nierenkolik

Antwort von ItsMe80 am 03.04.2020, 16:11 Uhr

Scheisse du arme.
Außer viiiiel trinken und wärmen fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Ka ob man die anderen "Mittelchen" in der ss nehmen darf. Echt blöd. Frag doch vielleicht mal in der Apotheke nach ob die noch ne Idee haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhausaufenthalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.