September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Tammy1, 17. SSW am 02.04.2020, 9:46 Uhr

17 SSW und nehme nicht zu

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich werde jetzt bestimmt von einigen gesteinigt, aber irgendwie beunruhigt es mich etwas
Ich bin jetzt in der 17 SSW und bin bis auf ein paar gramm quasi noch bei meinem Startgewicht.
Ich bin mit 70,2 kg gestartet. Zwischen durch hat die Waage mal 71,6 angezeigt, aber heute bin ich wieder bei 70,8.
Dabei muss ich sagen, dass ich nicht wirklich darauf achte nicht zu viel zu essen... Ich esse eigentlich alles was mir in die Finger kommt, versuche aber trotz all des "ungesunden" auch Obst und Gemüse zu essen. Mein Bächlein sieht man aber schon seit ein paar Wochen. Ist das normal, dass ich trotzdem nicht zunehme und eher abnehmen??
Bitte seit gnädig mit mir

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von Lotusblume84 am 02.04.2020, 9:51 Uhr

Das ist normal. Oft nimmt man erst noch ab. War on meiner 1. SS so. Jetzt habe ich 1,5 kg mehr. In der 1. SS am Ende auch nur 12kg
Das Gewicht kommt an Ende wenn das Baby richtig wächst und alles andere auch mehr wird, Fruchtwasser, Plazenta etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 02.04.2020, 10:03 Uhr

hi, ich habe bisher auch kaum etwas zugenommen. mich gucken immer alle schwetsern an "vor der ss waren sie bei 82,5 und jetzt sind sie bei 83,9?"
tja, ich wog jetzt vor beginn schon mehr als bei den beiden 1. s im 10. monat, also ist es völlig legitim nicht so viel zuzunehmen.
dein gewicht klingt völlig normal, aber nur weil es durchschnittswerte gibt, heißt es ja nicht, dass du dich 100% daran halten musst. ich bin überzeugt, dass es deinem baby gut geht und es an sich wächst. vlt hast du selber ja ein kg abgenommen, aber alles was mit baby zu tun hat nimmt planmäßig zu. außerdem sind wir noch relativ am anfang des 2. trimesters. da wird auf der waage schon noch was passieren.
in meiner 3. ss hab ich erstmal 5kg abgenommen, bevor ich zugenommen hab. war auch kein problem.
mach dich nicht verrückt, genieß es. das gewicht kommt schon noch von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von 1Tammy1, 17. SSW am 02.04.2020, 10:20 Uhr

Danke, für die schnellen und netten Antworten!! Das beruhigt mich doch schon! Es ist meine erst Schwangerschaft und da ich Endometriose habe und am Anfang Blutungen hatte, hatte ich die ersten Monate eigentlich nur Angst den Wurm zu verlieren.
Seit ein Paar Wochen fange ich an die Schwangerschaft zu genießen, aber kleine paranoide Ängste hat man wohl immer mal
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von Siri1988, 16. SSW am 02.04.2020, 10:27 Uhr

Solange das Baby und der Bauch wächst, ist doch alles super. Bei mir sind es noch 2kg weniger und wiege so viel wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von ItsMe80, 18. SSW am 02.04.2020, 13:02 Uhr

Ich hatte vor der ssw 84,x und bin jetzt bei 79,x.
Ich bin mit zwillis schwanger und hab jetzt diese Woche mal 1 kg zugenommen.
Also bleiben wir am besten einfach entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von 1Tammy1 am 02.04.2020, 13:24 Uhr

Das ist wirklich beruhigend zu hören, dass es anderen Bald-Muttis auch so geht!! Ich danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und nehme nicht zu

Antwort von Celichen, 16. SSW am 03.04.2020, 8:44 Uhr

Hey also ich habe seit Beginn der ss sogar extrem abgenommen. Meine Ärztin sagte dazu nur das es nicht so schlimm ist solange das Kind richtig entwickelt ist. Hoffe das nimmt dir ein bisschen deine Sorgen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.