September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 31. SSW am 02.07.2019, 3:36 Uhr

Bewegungen

Ihr Lieben,
Ich lieg mal wieder wach und mach mir so einige Gedanken über dies und das nach einen eher bescheidenen Tag... Mein Tag gestern war sehr ich würde mal sagen "menschlich enttchend " so das ich wirklich sehr sauer noch ins bett bin nicht wirklich zur ruhe kam also so eine innere Unruhe hatte...

Meine kleine Zaubermaus bewegt sich ja in letzter zeit eh ziemlich viel also ich merke es jetzt einfach viel mehr da sie größer wird und ich ja eine vorderwand Plazenta habe... Ich habe gerade mal son bisschen gegoogelt und hab gelesen das die Mäuse ja jetzt schon son richtigen Schlaf wach Rhythmus entwickeln... So etwa 20 Std schlafen und 4 Std wach sind und die Bewegungen aufgrund des "Platzmangel" eh weniger werden ... Ich glaube mein Kind hält davon nicht viel sie macht das eher umgedreht ...

Wie ist das bei euch wieviel spürt ihr eure Mäuse auch viel mehr und intensiver in letzter Zeit oder ist es eher abnehmen?

Lg und eine schöne restnacht

 
4 Antworten:

Re: Bewegungen

Antwort von Monabell, 31. SSW am 02.07.2019, 7:05 Uhr

Kind 1 ist voller Energie, schlechter (ein)schläfer von Geburt an - in der Schwangerschaft aktiv ;)
Kind 2 bekam jetzt in der SS weniger 'Aufmerksamkeit' und ich vergesse nur nicht,dass ich Schwangerschaft bin weil der Bauch STÄNDIG wackelt

Hoffe das hat nichts zu bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von LisaM90, 30. SSW am 02.07.2019, 7:20 Uhr

Mir gehts wie Dir :)
Hab sie zwar auch schon lange gespürt trotz Vorderwand-Plazenta, aber die letzten Tage legt sie richtig los. Wenn dann mal kurz Ruhe zwischendurch, aber dann wieder so richtig heftig. Auch eher 4 Stunden Schlaf, 20 Stunden wach. Blöd ist halt, dass sie ja nun direkt mit dem Kopf auf dem Muttermund liegt und den Gebärmutterhals durch den ganzen Druck immer weiter verkürzt. Mal sehen, wie lange das gut geht, ist wohl schon jetzt ein Sturkopf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Steffi88wt, 31. SSW am 02.07.2019, 10:01 Uhr

Guten Morgen zusammen, also ich spürte gestern sehr stark meine kleine Maus. Sie ist ja immer recht aktiv, aber so wie gestern war es noch nie. Mittags dann zum FA zum 3. Großen Ultraschall und das erste Mal ctg. Und leider zeigte das ctg Kontraktionen an muss nun 2x täglich Magnesium nehmen, schwere Tätigkeiten sein lassen und bin diese Woche erstmal krank geschrieben.... Hoffe es legt sich wieder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Mondlicht, 28. SSW am 02.07.2019, 10:20 Uhr

Oh, das mit den vielen Gedanken und der Enttäuschung klingt ja nicht gut

Hier hat Baby in Sachen Kraft auch ordentlich zugelegt.
Waren es die letzten Wochen eher „Lavalampen ähnliche“ Bewegungen,
sind es jetzt immer häufiger auch mal kräftige, kurze Boxhiebe oder auch mal kräftiges Zucken oder Wackeln. Neulich hat sich Baby erschreckt, als das CTG gestartet wurde
Man sieht jetzt auch immer schön die kleinen Berge am Bauch langwandern.
Besonders abends auf der Couch und beim Schlafen gehen, dann wird richtig getobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen Baby 25 SSW

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 24+4 und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen gefühlt den genauen Tag! Ich frag mich ob sie überhaupt mal schläft! Muss ich mir Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Hab Angst das irgendwas nicht stimmt, vielleicht zu wenig Fruchtwasser ...

von honey2019, 25. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen wieder weg :(

Huhu ihr, bin in der 17. Woche und seit ein paar Tagen habe ich den kleinen klar gespürt ( meine zweite sws) Nun ist er aber seit gestern einfach gar nicht mehr zu spüren - muss ich mir Sorgen machen oder ist das anfangs normal, dass es auch ruhig ist? Meine letzte sws ist ...

von Linnea0612, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wo kann man Bewegungen spüren?

Klar, im Bauch :) Ich merke seit wenigen Tagen (heute in die 16. SSW) gekommen immer mal wieder ein Flattern. Aber a) dachte ich es ist noch zu früh dafür. Und b) ist das immer um den Bauchnabel, meist etwas darüber. Liegt die Gebärmutter nicht noch unterhalb des Bauchnabels? ...

von UBO1, 16. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

"Unzuverlässige" Bewegungen?!

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind Eure Bauchbewohner eigentlich auch so "unzuverlässig" aktiv? Oder spürt ihr sie immer gleich doll? Mein Würmchen bringt mich an manchen Tagen echt zur Verzweiflung, weil es gefühlt dauerhaft rumwühlt . ...

von Ich34, 20. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben gestern: Ich merke das Kleine tatsächlich schon. Die Füße tippeln immer mal wieder gegen die Bauchdecke. Beim Ultraschall hat sich das dann gestern bestätigt. Es passte genau zur Lage des Kindes und den Bewegungen auf dem ...

von Mondlicht, 15. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?!

Hallo Ihr Lieben, bin ganz aufgeregt. Ich glaube, ich habe heute meinen Bauchzwerg das erste Mal gespürt. So ein Glucksen und auch eine Art zartes Klopfen habe ich heute gespürt. Ganz komisches Gefühl zunächst. Aber dann war ich super happy auf einmal. Bin total ...

von Nadine1607 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.