Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 04.04.2022, 15:03 Uhr

Besuch beim Hautarzt

Sodele... nachdem die Haut einfach nicht besser wurde, eher sogar schlimmer, habe ich heute einen Hautarzt aufgesucht. Haben ja insgesamt schon seit 2 Monaten Probleme, mal mehr, mal wenige.
Er sah nur kurz hin und war sich sofort sicher - Neurodermitis!

Sagte, kein Grund zur Sorge, das hätten sehr viele Menschen und auch schon Babys und selbst die halbe spanische Königsfamilie hat das (juckt mich ja nicht, wer das alles hat - finds trotzdem doof, dass meine Perle das hat).

Hat zwei Cremes zur Pflege empfohlen (war ein Privatarzt, daher kein Rezept). Habe ich mir sofort in der Apotheke gekauft. Werde diese nun mindestens 3 Wochen benutzen. Erst wenns nicht besser wird, soll ich zu Cortison greifen.

Sagte auch, dass wir solange es so akut ist, nicht zum Babyschwimmen sollten. Find ich total traurig, aber was solls... hoffend wir einfach, dass es ganz schnell besser wird und die kleine Maus nicht darunter leidet.
Und im Gegensatz zu dem, was von anderen hört, sagte er: So wenig wie möglich baden, maximal ein mal die Woche ohne irgendwas, also nur mit Wasser.

Noch jemand mit Neurodermitis?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.