Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kiki929, 23. SSW am 09.08.2020, 15:27 Uhr

Berufsverbot Lehrerin ja oder nein?

Jetzt habe ich mich extra nur für eine Antwort registriert - sonst lese ich immer nur mit
Ich bin auch Lehrerin und seit Corona nicht mehr am arbeiten. Meine Ärztin hat mir von Anfang an davon abgeraten, arbeiten zu gehen. Klar haben Schwangere kein erhöhtes Risiko zu erkranken, aber es gibt keine verlässlichen Studien, ob eine Infektion Auswirkungen auf das ungeborene Kind hat und was ggf. Langzeitfolgen wären. Diese Einschätzung reicht mir völlig aus, um ruhigen Gewissens nicht mehr arbeiten zu gehen. Keine Frage - die ersten Wochen waren die Hölle und ich wäre sooo gerne bei den Kids & Kollegen gewesen und natürlich hat man ein schlechtes Gewissen. Aber für mich ist keine Option, dieses Risiko einzugehen. Vielleicht völlig übertriebene Panik, aber ich bin lieber einmal mehr vorsichtig als einmal zu wenig. Ich wohne in NRW, seit letzter Woche brauchen wir ein Attest, habe jetzt ein BV bis zum Mutterschutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.