Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 08.08.2020, 10:36 Uhr

Was esst ihr an so warmen Tagen?

Huhu, ich bin ja mit ein paar Kilos mehr in die SS gestartet (ich war eigentlich gut am abnehmen und hatte mich dann über den zunehmenden Hunger gewundert ). Ich versuche sehr gesund zu essen, weitestgehend Zucker vermeiden (was mir ehrlich gesagt schwer fällt). Wir haben schon immer selbst gekocht, viel Gemüse, Fisch (geht zz gar nicht ) und Fleisch, kein Fastfood etc. Aber das Naschen war immer so ein Problem..
Momentan versuche ich öfters mal Smoothies zu trinken, Obstsalat, gedünstetes Gemüse.

Zum Frühstück gabs zb Skyr mit Nüssen und Honig.
Aber man bewegt sich ja immer in die selbe Richtung. Was esst ihr so? Welche Snacks mögt ihr? Wenn ihr unterwegs seid, habt ihr immer was dabei? Und wie teilt ihr euch das ein mit den Mahlzeiten? Wie viel Süßes esst ihr? Regelmäßig oder gibt es einen Cheat Day?
Bin gespannt auf eure Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von CarmenMS am 08.08.2020, 12:05 Uhr

Als mir so übel war, hab ich das gegessen, was ging. Und wenn das Pudding war, dann wars halt so. Hauptsache was gegessen.

Ich esse schon Süßes, bei dem Wetter gern Eis. Aber auch viel gekühlte Melone usw. Und selbst gemachten Eistee (einfach kalter Früchtetee mit Eiswürfeln) find ich toll bei dem Wetter.

Ansonsten essen wir viel Salate. Gemischt, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Tomatensalat usw. Aber auch Bratkartoffeln, Nudelgerichte, Lachs mit Reis,...nur Salat würd meine Tochter (wird im November 2) nicht essen

Ans abnehmen denk ich wieder nach der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.08.2020, 12:17 Uhr

Hm ich könnte mal wieder Nudelsalat/Kartoffelsalat machen. Das ist eine gute Idee! Ja abnehmen/Diät während der SS sowieso nicht. Hebi hat gesagt ich soll nur nicht zunehmen bzw max 2kg
Ich lasse mich immer gerne davon inspirieren, was andere kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von lilia3, 27. SSW am 08.08.2020, 12:25 Uhr

Huhu
Ich find das auch sehr schwierig, was zum essen zu finden an den warmen Tagen. Weil ich auf warmes essen so garkeine Hunger habe. Aber ansonsten mache ich gerne Nudelpfannen mit allem möglichen - Gemüse, Tomatensoße, Hähnchen, Frischkäse.. Ich ess aber auch gern einfach Brot mit Rohkost - hab zurzeit immer Gelüste auf Wiener
Und was das süße angeht, ja davon gibt's (leider) jeden Tag was. Eis, Schokolade, Kuchen..
Ich würde mich auch über ein paar Inspirationen für kaltes Essen freuen (außer Salate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von MayBelline, 18. SSW am 08.08.2020, 12:56 Uhr

Bei mir sind die Temperaturen egal, ich esse eigentlich immer gern warm. Ich versuche trotzdem immer eine kalte Mahlzeit zu essen. Meist mache ich mir dann ein Sandwich mit viel Salat und Tomaten und dazu Rohkost mit Humus. Oder ein Walnussbaguette mit gesalzener Butter und Schnittlauch oder Frischkäse mit Tomaten.
Was ich auch richtig gerne esse sind Nudeln und darüber gebe ich einen Salat aus Tomaten, Gurken, Thunfisch oder Mozzarella mit Olivenöl und Balsamico. Das ist dann nur lauwarm . Ansonsten esse ich viel Obst und Eis. Ich brauche jeden Tag was Süßes, gerne Kuchen, Schoki oder Kekse. Gerade habe ich gefriergetrocknete Früchte mit Schokolade überzogen entdeckt, da muss ich aufpassen, dass ich nicht mehrere Schachteln am Tag esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Suomi am 08.08.2020, 13:12 Uhr

Zur Zeit esse ich gerne Nudel-Gemüse-Pfannen oder Kartoffeln mit Fisch.

Wir machen dieses Wochenende Wraps mit viel frischem Gemüse, gebratenen Hühnchenfilet und einem Dip auf Creme fraiche Basis... für so heißes Wetter perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von SmileyDay, 19. SSW am 08.08.2020, 15:14 Uhr

Huhu ich esse definitiv weniger, morgens halt Brot mit Käse Tomate oder Salat! Dan mal ein Eis, es ist ein Ende der Hitze in Sicht gott sei dank!!!! Aber einige Tage müssen wir noch durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 08.08.2020, 21:12 Uhr

Huhu, warum nur 2kg? Also ich hatte ein startgewicht von 109,4 kg. Bin jetzt bei 101,0 kg. Mir hat man nur gesagt so wenig wie möglich zunehmen aber man mir kein maximum genannt.

Ich esse überwiegend Obst und Gemüse. Auf Fleisch verzichten ich fast ganz da kein Appetit vorhanden. Süßes auxh so gut wie nie. Ich trinke selber gemachte limo oder stark verdünnte Saft schorlen.

Essen, mh alle Varianten an salat, gerne auch mal Ofen Kartoffeln, suppen oder Eintopf. Gestern zb spontan kartoffel/karotten Suppe gemacht da es weg musste. Ob ich jetzt Fleisch brate oder Suppe koche ist egal, und es hat mir sehr gut getan da es den Körper nicht so extrem abkühlt ansonsten gerne auch brotzeit, paninis oder Gemüse Pfannen. Wobei ich schon 4-5x pro Woche Salat esse. Mal gemischter, mal gurke, mal nur feldsalat mit speck und Zwiebeln. Und ich werde satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.08.2020, 21:46 Uhr

Wow, dass du sogar noch abgenommen hast
Hm keine Ahnung, die Hebi sagte mir das. Ich nehme irgendwie nicht ab, trotz höherem startgewicht (im zweistelligen Bereich, und für meine Größe zu viel ), ich esse sehr gesund aber nehme trotzdem nur zu . Hab aber auch jetzt schon etwas Wasser eingelagert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Monika 87, 20. SSW am 08.08.2020, 23:01 Uhr

Ich hab leider wieder ein Diabetes bekommen und muss dementsprechend Diät halten, was mich ziemlich nervt. Also kommt bei mir überwiegend zuckerfreies auf den Tisch . Ich trink mehr bei solch einem Wetter, als das ich esse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 09.08.2020, 8:43 Uhr

Ja wobei ich tatsächlich nie das Ziel verfolgt habe abzunehmen ich hab einfach nur mega Appetit auf Gemüse und esse eben kaum warm. Fettiges, süßes oder extrem viele Kohlenhydrate gehören einfach nicht zu meinen Gelüsten außerdem bin ich viel unterwegs, wandern und so. Wasser habe ich bisher keins, zum Glück. In meiner 1. Ss sah das alles anders aus. Ich geniese es richtig diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr an so warmen Tagen?

Antwort von Mamababy28, 15. SSW am 09.08.2020, 14:04 Uhr

Kartoffeln mit Ei und Gurkensalat oder grillen ich steh absolut nicht auf Gemüse und obst momentan davor schon, aber momentan geht's net rein ich bin mit 53 kg in die ss rein bin jetzt 14+3 und hab jetzt aktuell 50.9 Kilo und esse nur deftig zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.