Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaireDeLune, 16. SSW am 08.08.2020, 23:51 Uhr

Mückenstiche

Ich reagiere sowieso schon immer auf Mückenstiche, die letzten Jahre hatte ich wirklich Ruhe. Seit dem ich schwanger bin, hängen die Fiecher förmlich an mir

Vorbeugend gibt es nur Cheliekeulen, oder habt ihr was natürliches?

Joa ansonsten habe ich 3 dicke Stiche, die ich kühle, aber jetzt auch überfragt bin. Eine Kortison Salbe ist wahrscheinlich tabu, oder?

Hier mal ein Bild, ein Stich unter meiner Kniebeuge. Durchmesser ca. 12cm

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von Gartenfee_2020 am 09.08.2020, 1:06 Uhr

Ach willkommen im Club ... bei mir sehen die Dinger auch so aus. Ich muss nur 5 Minuten rausgehen und hab direkt zwei neue. Nachts werde ich wach und hab neue Stiche unterm Fuß, in der Kniekehle oder aufm Rücken. Zweimal haben sie mir das Augenlied zerstochen und ich sah aus wie ein Boxer..Der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn.. und Menne bekommt keinen einzigen!!
Ich hab da wo‘s geht Netze gespannt. Trotzdem kommen die Viecher rein. Bei Ama*** gibt es so Zelte aus dem Stoff für Moskitonetze, die man sich übers Bett machen kann. Wenn man dann schon gestochen wurde, sagte mein Hausarzt, ist es schon zu spät, da müsste ich durch -.-
Aber vielleicht mal hier in der Apotheke posten, ob es was gibt. Ansonsten kühle ich mit nem Eiswürfel. Manche schwören auch auf Zwiebeln oder Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von choco_cupcake, 18. SSW am 09.08.2020, 6:04 Uhr

Oh man da hat es dich ja echt erwischt.
Ich bin diesen Sommer bisher noch verschont geblieben... mal sehen wie lange.
Mit der Kortison Salbe würde ich eher vorsichtig sein. Ich hab mir sonst immer ein Kühlpad / Eiswürfel drauf gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Mel210, 18. SSW am 09.08.2020, 6:25 Uhr

Hallo, ich hab mal in der Apotheke nachgefragt, da seit der Schwangerschaft alle Mücken auf mich gehen und mein Mann bekommt keine einzige an. Die haben mir Antibrumm Naturel ab 1 Jahr empfohlen. Mache es aber auch nur drauf wenn ich weißt, dass ich viel draußen bin und besonders in der Dämmerung oder Nachts. Man kann es sich ja auch auf die Kleidung sprühen. So habe ich es zuletzt auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von lila281, 16. SSW am 09.08.2020, 11:09 Uhr

Vorbeugend nehme ich gerade auch nur selten etwas gegen Mückenstiche, wenn dann nur pflanzliches.
Aber wenn ich eh gestoche wurde, was in den letzten Tagen sehr häufig der Fall war, dann nehme ich dagegen dieses Hitzeding. Wirkt bei mir recht gut und die Stiche schwellen nicht so an und jucken weniger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Monika 87, 20. SSW am 09.08.2020, 11:28 Uhr

Nimm fenistilsalbe, die bewahrt man im Kühlschrank auf, direkt auftragen.
Ich habe auch soviele Stiche, wie nie zuvor. Habrn uns jetzt ein Moskitonetz übers Bett gehängt und ich konnte wirklich mal eine Nacht im Ruhe schlafen. Mein großer ist auch zerstochen, aber die Salbe hilft ihm sehr. Furchtbar dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von natz, 16. SSW am 09.08.2020, 19:42 Uhr

Hallo wegen Fenistil davon wird in der Schwangerschaft abgeraten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von ClaireDeLune, 16. SSW am 09.08.2020, 22:25 Uhr

Danke für eure Tips!

Ich hoffe es wird sich die Tage legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.