Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 36. SSW am 13.09.2020, 18:50 Uhr

Belastung gerade Bauchmuskulatur

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich immer versucht habe darauf zu achten über die Seite aufzustehen. Aktuell bin ich froh, wenn ich überhaupt hoch komme Dadurch belaste ich aber die geraden Bauchmuskeln (die jetzt ja eher weiter außen liegen) doch mehr, ist schon mitunter unangenehm, aber naja... Wie ist es bei euch? Ich habe etwas Angst um eine bleibende Rektusdiastase. Also wie gesagt ich versuche es trotzdem immer über die Seite oder mit den Armen aber ein bisschen Bauch ist auch dabei

 
8 Antworten:

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von Skippy am 13.09.2020, 19:05 Uhr

Passiert mir auch immer wieder, gerade wenn ich von der Couch aufstehe. Aus dem Bett habe ich es mittlerweile gut drin, aber es gibt trotzdem so viele Momente, wo ich es einfach vergesse. Wann würde man eine Rektusdiastase erkennen? Nach der Rückbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von Cemi am 13.09.2020, 19:13 Uhr

Ich glaube nicht das da war passiert wenn man es mal beim hoch kommen macht. Sondern eher wenn man nach der Geburt zu früh anfängt zu trainieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von Janisbaby am 13.09.2020, 20:33 Uhr

Mach dir keinen Stress, ich hab während der Schwangerschaften und vor allen danach das selbe Problem gehabt und außerdem auch immer schwer gehoben usw, weil es eben nicht anders geht. Bei Beginn der letzten Rückbildung hatte ich eine dreifingerbreite rektusdiastase und die war auf jeden Fall vor dieser SS weg... ich hab vor allem nach dem Mutterschutz jedes Mal beim Zähneputzen die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, durch beinheben und so, das hat prima funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von rgb am 13.09.2020, 20:51 Uhr

Ich achte sehr penibel auf die richtige belastung oder auf keine belastung der bauchmuskeln. Wir haben ein sehr grosser auto was auch eine riesen Heckklappe hat. Wenn ich diese schliesse spanne ich jedesmal den Beckenboden an um den nicht zu belasten. Mache Übungen 4x die woche um die rektusdiastase klein zu halten. Trainiere auch den beckenboden jeden tag.
Ich kämpfe mich aber auch jeden abend aus einem engen Kinderbett rolle mich auch immer über die seite ab aber vom hochbett runter ist trotzdem ein kampf freue mich schon seeeehr auf die zeit ohne diesen bauch

Ich bin sicher wenn du dir ja Mühe gibst und richtig aufsitzt und richt abdrehst, dass eine bleibende rektusdiastase unwahrscheinlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von Janisbaby am 13.09.2020, 20:59 Uhr

Danish das Kind hoffentlich noch wach oder musst du das auch noch lautlos machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von rgb am 13.09.2020, 22:44 Uhr

berechtigte frage

Die grosse ist zum glück immer im tiefschlaf, sie merkt nichts mehr und der mittlere schläft besser ein wenn er alleine ist. da muss ich aber lautlos raus fals er ein seltenes mal eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von Janisbaby am 13.09.2020, 22:50 Uhr

Das stell ich mir schwierig vor mit dem Bauch und seitlich ich sitze nur neben dem Gitterbett und muss dann möglichst lautlos aus dem Sessel, das finde ich schon schwierig na man wächst ja mit seinen Herausforderungen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung gerade Bauchmuskulatur

Antwort von rgb am 13.09.2020, 23:02 Uhr

Ich lege mich meist schon seitlich zu ihnen und drehe mich zum aufstehen dann in den 4 füssler.. haha alles eine frage der Technik. Aus dem sessel aufstehen stelle ich mir schwieriger vor dort kannst du dich weniger praktisch seitwärts rollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.