Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Devil82 am 10.09.2015, 9:06 Uhr

Beistellbett?

Schlafen eure Mäuse noch im Beistellbett? Wir haben das Babybay Maxi, allerdings wird sie jetzt nachts immer mobiler so dass sie schon mehrmals morgens bei uns im Bett lag (und zwar ziemlich weit vom Babybay weg...). Mir wird das langsam etwas zu gefährlich, da ich befürchte, dass sie irgendwann zu nah an den Rand kommt und rausfallen könnte. Hätte sie zwar gerne noch eine Weile nah bei mir, aber ich denke wir müssen sie bald an ihr eigenes Bett gewöhnen....
Wie löst ihr das?

LG

 
11 Antworten:

Re: Beistellbett?

Antwort von Tantechrisi am 10.09.2015, 9:20 Uhr

Bei mir steht aus Platzgründen ein normales Gitterbett direkt an meinem Bett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von spanisheye am 10.09.2015, 9:43 Uhr

Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 10.09.2015, 9:50 Uhr

Wir haben auch das Babybay Maxi und nachts hole ich den Kleinen zum Stillen sowieso in unser Bett und lege ihn auch nicht wieder zurück. Beim Großen haben wir auch so mit 7 Monaten auf das Gitterbett umgestellt und er mochte es nie, so dass er eigentlich nur bei uns geschlafen hat (dann aber ohne die Begrenzung des Babybay.) Irgendwann hatte er dann ne Matratze auf dem Boden liegen und mit 1 1/2 hat er einfach ein ganz normales 90cm Bett bekommen. Da das bei dem Großen alles so blöde war, werden wir den Kleinen bis er 1 ist (oder so) mit dem Babybay bei uns im bzw. am Bett lassen (das Bett ist 1,80m, er müsste sich also weit rollen um rauszufallen) und dann wird er ein normales großes Bett (mit Rausfallschutz) bekommen.

Wenn das "alleine" schlafen für dein Kind aber kein Problem ist, dann könntest du ruhig bald ein normale Gitterbett ausprobieren. Zur Umgewöhnung, kannst du es ja auch direkt an euer Bett rausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Maikäfer2215 am 10.09.2015, 10:11 Uhr

Wir haben beim Bett unserer Maus eine Gitterseite abgeschraubt und an unser Ehebett geschoben.
So brauche ich nachts nur rüber greifen zum Stillen und sie ist bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Mucki0911 am 10.09.2015, 10:14 Uhr

Es gibt für das Beistellbett auch noch ein Gitter extra zu kaufen, das wird dann einfach dran geklemmt! So haben wir das auch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Wakki84 am 10.09.2015, 14:01 Uhr

Die ersten 3 Monate hat die Kleine bei mir geschlafen und der Große beim Papa. Seit dem Urlaub schläft der Große jetzt im eigenen Bett und da wir kein Beistellbett haben, haben wir von unserem Gitterbett eine Seite abgemacht und es dann einfach an unser Bett geschoben. Klappt super so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von marienkäfer15 am 10.09.2015, 17:01 Uhr

Wir haben ein Babybay Comfort, das ist ungefähr so groß wie das Babybay Maxi, aber mit versenkbarem Verschlussgitter.

Meine Tochter hat sich nachts kürzlich ein paar Mal so gedreht hat, dass ihr Kopf in meinem Bett war und zwar auf Höhe meines Hinterns. Da bin ich ziemlich erschrocken, wenn ich mich drehe, könnte ich sie ja verletzen und sie könnte auch unter meine Decke kommen.

Daher schließe ich jetzt nachts zum Schlafen das Gitter. Wenn ich sie zum Stillen rausnehme, öffne ich es. Außerdem wollen wir jetzt möglichst bald ein 70x140 cm Bett besorgen, das dann neben meinem Bett steht. Ursprünglich war der Plan, dass wir nur auf der einen Seite das Gitter anbringen und auf der anderen ein Anbauteil (wie es für den Umbau zum Jugendbett genutzt wird), aber ich habe noch kein Geeignetes gefunden und ich bin jetzt auch unsicher, ob das eine gute Idee ist.

Falls jemand ein gutes Gitterbett hat, das man auch als Beistellbett nutzen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Fliederblüte am 10.09.2015, 20:56 Uhr

Wir haben auch noch das Baby Bay Bett. Ich hatte auch etwas Sorgen, dass er mal raus fällt , habe jetzt ein Stillkissen an den Rand gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Wakki84 am 11.09.2015, 10:28 Uhr

Huhu
wir haben ein Gitterbett von Herlag und können das wunderbar als Beistellbett nutzen. Ist etwas niedriger als unser IKEA-Bett. Wenn sie also zu rollen anfängt, dann kugelt sie nicht so einfach in unser Bett rüber, sonder bleibt an der Kante unseres Bettes hängen. Allerdings ist das Bett ja auch größer als ein Beistellbett d.h. sie hat mehr Platz und vielleicht reicht der ja dann ohnehin aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von marienkäfer15 am 11.09.2015, 12:56 Uhr

Hallo Wakki84,

welches von Herlag habt Ihr denn? Ich habe mir das Herlag Anna angeschaut und werde es wohl auch kaufen. Allerdings ist da der Aufbau mit Gitter auf der einen und Brett auf der anderen Seite vom Hersteller nicht vorgesehen, weil es nicht so stabil sein soll. Ich habe aber schon bei eBay Kleinanzeigen gesehen, dass man es durchaus so aufbauen kann. Bei uns würde die Kleine dann auch entweder ca. 10 cm tiefer liegen oder aber etwas höher.

Viele Grüße
marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Devil82 am 11.09.2015, 16:01 Uhr

Vielen Dank fuer eure Antworten! Wir haben sie heute Nacht das erste Mal in ihrem Bett bei uns im Zimmer schlafen lassen und es hat super geklappt. Ich war auch ruhiger da ich keine Angst mehr haben musste sie zu erdruecken....

Mal schaun ob es so gut weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem Beistellbett, dabei bin ich auch auf das beliebte "Babybay" gestoßen. Wir haben ein Boxspringbett, d.h. da müssten wir sowieso schon drauf achten, dass das Bett sich hoch genug einstellen lässt. Von Babybay gibt es ...

von Blue Velvet, 26. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Babybett / Beistellbett

Ich möchte gerne direkt ein richtiges Babybett haben, da ich diese Beistellbetten einfach zu klein finde. Ich dachte mir, dass ich einfach eine Seite vom Babybett offen lasse bzw. diese Umbauteile um es zu einem Juniorbett zu montieren auf einer Seite eben direkt verwende und ...

von Tanja_1989, 30. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Familienbett vs Beistellbett vs Wiege

Hallo Ihr Lieben, Bei dem Thema Bett komme ich noch nicht so voran. Wir haben momentan ein „Familienbett“ wenn man das so nennen kann, da wir unser Ehebett um eine weitere Matratze erweitert haben ohne dass wir bisher Kinder haben

von Jiny84, 23. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr Lieben. Ich hab ne Frage bezüglich eines Beistellbetts. Grundsätzlich wollte ich zunächst eins. Nun sind da zwei Dinge, die vielleicht dagegen sprechen. Zum Einen schnarcht mein Mann oft so laut. Kann der Kleine da ruhig schlafen, nicht dass er dadurch auch unruhig ...

von Leonie1305, 21. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Empfehlung Beistellbett + Stubenwagen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich hätte für die erste Zeit gern ein Beistellbett, das ich tagsüber mit so gut wie keinen Aufwand zum Stubenwagen umbauen kann. Es soll sich zudem noch gut schieben lassen. Habt ihr Empfehlungen? LG ...

von Sarah26, 16. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen oder Wiege

Wir wollten eigentlich eine Wiege von einer Bekannten holen, die recht groß ist und unser Baby damit auch lange reinpasst. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht doch ein Beistellbettchen hole. Unser Schlafzimmer ist rcht eng. Eine Wiege passt also nicht nebens Bett, ...

von smile-ever, 18. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matratze für Stubenwagen/ Beistellbett

Hallo zusammen, wisst ihr wo ich für unsere Kombination aus Stubenwagen und Beistellbettchen eine gute Matratze bekommen kann??? Größe ist 42 x 78 cm... In den Katalogen sind die immer anders angegeben ( meisstens erst ab 60 x 120 cm )... Mit dabei war nämlich nur so eine ...

von Eliza86, 33. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Freu... freu... Maditas Beistellbettchen ist da!!!

Habe ein Fabimax Stillbettchen für Madita erstanden. Ist gestern angekommen und musste natürlich sofort aufgebaut werden Sieht supertoll aus. Hach, freu mich soo. Lucy hat schon Probe gelegen, fand es toll und will da drin heute Nacht ...

von Lucymama, 25. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.