Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S0nne am 08.09.2015, 23:19 Uhr

Hat er Durst?

Mein kleiner Mann wacht im Moment nachts aller zwei Stunden auf....ich gebe ihm dann auch immer die Brust. Nun frage ich mich ob er wirklich Durst hat oder einfach nur so aufwacht? Was sind eure Erfahrungen? Mache ich etwas falsch wenn ich ihm immer zu trinken gebe?

 
7 Antworten:

Re: Hat er Durst?

Antwort von Stephanie140515 am 09.09.2015, 2:00 Uhr

Hallo, in welcher Woche ist der kleine denn?
Ich denke das du da nichts falsch machst! Brust hilft immer!
Diese Phasen hatten wir und haben wir auch! Hab dann auch beim Kinderarzt angerufen, der mit bestätigte, dass das völlig ok sei! Mit der Brust kann man keinen Fehler machen. Aber es tut gut zu lesen das nicht nur wir das Problem haben. Man zweifelt Ja dann an der Milch und an sich und überhaupt ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Durst?

Antwort von spanisheye am 09.09.2015, 6:37 Uhr

Nein tust du nicht. Er braucht es. Wir sind im 19 Wochen Schub. Mal abgesehen vom erhöhten Hungerbedarf brauchen sie zurzeit sehr sehr viel Nähe. Das heißt sein Nuckelbedürfnis ist erhöht. Bei mir geht das schon seit 5 Wochen. Es wird gerade besser. Sind in der Endphase. Kommen langsam wieder auf 4 Stunden (fast wie ausschlafen :-)) Hoffe das bleibt auch. Dafür kann mein kleiner Mann schon viel. Hat viel in diesem Schub gelernt.

Ab dem 4. Monat verändert sich der Schlafrythmus. Bleibt also spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Durst?

Antwort von Mari1977 am 09.09.2015, 9:24 Uhr

Bei uns ist es ganz genau so! Die Devise lautet: DURCHHALTEN!
Ich bin immer sehr froh hier zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Im ersten Jahr lernen die Mäuse so viel und in der Nacht wird eben alles verarbeitet.
Bei uns ist eher die zweite Nachthälfte von Unruhe geprägt - so ab 2.00/3.00 Uhr. Ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Durst?

Antwort von Danilita am 09.09.2015, 9:25 Uhr

Hier ist es zur Zeit auch so. Theo ist 17+2. Seit 4 Tagen kommt er nachts alle 1,5-2 Stunden. Diese Nacht kam er von 0:00 -4:00 stündlich. Das zerrt schon ganz schön. Wenn er wenigstens tagsüber mal ne Stunde ALLEINE schlafen würde, aber das ist wohl genauso doof wie nachts länger schlafen. Das, was dafür entschädigt, ist sein grinsen sobald er die Augen aufmacht. und dann wird erstmal gekuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Durst?

Antwort von spanisheye am 09.09.2015, 11:05 Uhr

Bis 24 Uhr ist bei uns auch immer Ruhe, außer er bekommt Hunger. Aber dann wacht er einfach auf. Ab 2/3 Uhr wir er dann unruhig. Oft ist es schwer herauszufinden, ob er Hunger hat oder nur Nähe (für Fläschchengeber) will. Davor probier ich es mit dem Nuckel und Umarmung. Manchmal hilft auch Händchenhalten :-) Im Zweifel bereite ich eine Flasche vor. Meistens trinkt er sie auch wirklich komplett aus.

Ab 4 Uhr ist es richtig schlimm - starke Unruhe. Teilweise stemmt er sich mit den Beinen gehen mich oder er dreht sich von links nach rechts. Mehr als einmal war es sehr mühsam ihn wieder zum schlafen zu bringen. Denn er war plötzlich fit und mir sind die Augen zugefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Durst?

Antwort von Danpo am 09.09.2015, 12:27 Uhr

Bei uns ist es gerade genauso und ich wollte es auch gerade ins Forum stellen. Rita ist sonst immer nur 1x pro Nacht wach geworden und jetzt alle 2 Stunden. Manchmal schläft sie dann auch nur schlecht wieder ein. Ich denke, es liegt entweder an der Impfung, die am Montag war oder am Schub. Ich hoffe, dass es nur die letzten beiden Nächte war, denn am Samstag werden wir heiraten und ich möchte nicht die gesamte Feier todmüde am Tisch sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Durst?

Antwort von S0nne am 09.09.2015, 22:42 Uhr

Mädels, vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback. Offensichtlich ist alles ganz normal bei uns....es tut manchmal einfach gut das zu hören. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Durst ?!

Hallo Mamis, kurze Frage.. ich habe seit einer Weile ein extremes Durstgefühl und trinke daher mindestens 4 L Wasser am Tag Mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen, dass das vielleicht etwas zu viel ist... Bevor ...

von felicidadeemi, 33. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Trinken / Durst

Mir fällt es total schwer ausreichend zu trinken. Ich hab kaum Durst und zwänge mir halt Wasser rein. Abends mal ne Fruchtsaft Schorle. Aber Lust / Durst ist halt nicht da. Wieviel schafft ihr denn so am Tag? Ich denke ...

von steffalive, 15. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Habt ihr auch so durst?

Heute ganz plötzlich fing es an. Durst. Mein Mund ist die ganze Zeit trocken. Ich bin ja sonst eher ein schlechter Trinker..... Man nennt mich auch trockenblume Und nun? Ich liebe hohes c undie Wasser. Meinen geliebten kaffe lass ich ...

von Schneegans78, 7. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.